WinFuture-Forum.de: Amd Athlon 64 X2 5000+ 'black Edition' @ 3,015 Ghz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Amd Athlon 64 X2 5000+ 'black Edition' @ 3,015 Ghz ~2 Stunden Fehlerfrei Prime95 ausreichend ??


#1 Mitglied ist offline   Turbokiffer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 18. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Königbsronn

  geschrieben 30. Mai 2008 - 15:03

Hi,

Ich hab meine neue CPU (Siehe Thread-Titel oder SysP) nun um 16% übertaktet (Von 2,6 -> 3,0 Ghz) und Prime über das System pfeifen lassen!
Vorweg: In meinem Zimmer ist es mit ca. 30°C Affenheiß (Und drausen ist es noch wärmer) und deshalb klettern die Temps mit default VCore trotz Scythe Andy Samurai Master auf bis zu 47°C an.

Der Prime Test lief 1h und 50 min Fehlerfrei durch und nun wollt ich mal fragen ob das reicht die CPU zukünftig mit 3 GHz zu betreiben bzw. einen stabilen Betrieb gewährleistet.
Um wie viel zeit (ganz grob geschätzt/vermutet/geraten...) verkürzt sich damit die Lebenszeit der CPU ?
Habe nur den Multi auf x15 (x13 default) gesetzt - Spannung, HTT...sind unagetastet (bzw. Auto)

Hier die Screens:
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 30. Mai 2008 - 15:28

Kommt drauf an, was er unter Last macht oder sind die 47°C unter Last? Wenn ja, sind das super Temperaturen! Aber ich hab' meinen 5000+ BE auch auf 3146MHz getaktet und so viel verkürtzt sich die Lebensdauer nicht. Da kommt eher nach 2 Jahren ein neuer CPU :).
0

#3 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 30. Mai 2008 - 15:39

also die kerntemperaturen sehen deutlich zu gering aus. im idle 14°C und 21°C bei ca 30°C raumtemperatur klingt sehr unrealistisch. kannst ja mal das neuste coretemp runterladen und dort schauen wie die kerntemperaturen sind...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0