WinFuture-Forum.de: Grafikspeicher Unter Xp 'ändern'? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Grafikspeicher Unter Xp 'ändern'?


#1 Mitglied ist offline   Lukas44 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 23. April 08
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 29. Mai 2008 - 19:36

Hallo Leute

Da ich ja jetzt XP benutze hab ich ein kleines problem was bei vista nicht war!
Und zwar hab ich 4GB RAM aber normalerweise werden 1000MB für die Graka abgezogen unter vista war das immer ok aber unter xp hab ich plötzlich nur 512 MB! wo sind die anderen 500MB geblieben?

Grka: Nvidia GeForce 8400 GT

mfg.Lukas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Mai 2008 - 20:03

Editiere mal die Boot.ini und füge mal den Schalter /sos hinten an und poste dann mal bitte was da an RAM angezeigt wird.

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(2)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /sos
0

#3 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2008 - 09:25

was soll so einen krücke an grafikkarte mit dem ganzen turbomemory anfangen ? schnell ist sie so oder so nicht, 512mb reichen völlig, mehr bringt bei dieser lamen karte eh keinen vorteil

btw, was ist dass für ein kranker rechner ? 4gb und eine so lansame graka ?
0

#4 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Mai 2008 - 10:26

Beitrag anzeigenZitat (maxfragg: 30.05.2008, 10:25)

was soll so einen krücke an grafikkarte mit dem ganzen turbomemory anfangen ? schnell ist sie so oder so nicht, 512mb reichen völlig, mehr bringt bei dieser lamen karte eh keinen vorteil

btw, was ist dass für ein kranker rechner ? 4gb und eine so lansame graka ?


Sehr hilfreich und nach der Meinung zum Rechner wurde auch nicht gefragt.

Sollte sowas nicht im Treiber einzustellen sein?
0

#5 Mitglied ist offline   Lukas44 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 23. April 08
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 30. Mai 2008 - 13:03

@Murmel ok das werde ich mal machen ich hab aber nur eine datei namens boot.bak das hat ja irgentetwas mit dem vista bootloadezu tun.

@tank2346: bisher hab ich nichts gefunden.

@maxgragg: 1. Für nen Laptop der auch ein bisschen zum Spielen benutz wird ist die Graka net schlecht! Und da ich kein Freak bin und den ganzen Tag vor den PC sitzte werde ich auch keine super mega Graka brauchen!!

mfg.Lukas

Dieser Beitrag wurde von Lukas44 bearbeitet: 30. Mai 2008 - 13:04

0

#6 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Mai 2008 - 18:46

Beitrag anzeigenZitat (Lukas44: 30.05.2008, 14:03)

@Murmel ok das werde ich mal machen ich hab aber nur eine datei namens boot.bak das hat ja irgentetwas mit dem vista bootloadezu tun.

Starte XP>Rechtsklick auf das Arbeitsplatzicon auf dem Desktop>Eigenschaften>Starten und Wiederherstellen>Eigenschaften>Einstellungen > Bearbeiten.

Dieser Beitrag wurde von Murmel bearbeitet: 30. Mai 2008 - 18:49

0

#7 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 31. Mai 2008 - 10:27

Starte XP>Rechtsklick auf das Arbeitsplatzicon auf dem Desktop>Eigenschaften>Erweitert>Starten und Wiederherstellen>Eigenschaften>Einstellungen > Systemstart>Bearbeiten.

@Murmel: Netter Avatar. :)
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#8 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2008 - 13:29

@ tank2346 und Lukas:
okay, bei einem laptop schon eher verständlich.
aber für mich bleibt die frage warum du der graka soviel speicher zuweisen willst, weil sie einfach nichts damit anfangen können wird
0

#9 Mitglied ist offline   Lukas44 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 23. April 08
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 08. Juli 2008 - 10:51

weil sonst die 500 MB Arbeitsspeicher verloren gehen oder kommt die graka auf mit 250 MB ohne leistungsverlustaus?

mfg.Lukas
0

#10 Mitglied ist offline   Keres 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 23. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tuebingen

geschrieben 08. Juli 2008 - 16:53

Hallo z´samm,

kann mir bitte mal einer erklären, wieso alle Welt glaubt, das XP 32bit bei verbauten 4GB RAM den RAM der GraKa da wieder abzieht? Bei "shared memory Gedöhns" ok, aber ansonsten ......
Würde ja sonst bedeuten, dass ich bei einem XP Rechner mit 1GB RAM und einer Graka mit 768MB RAM plötzlich nur noch 256MB effektiv nutzen könnte. Von einer HD4870 im CF- Verbund wage ich garnicht zu sprechen; Oder von einer GTX280 mit 1 GB RAM (am besten im SLI, dann sind´s 2 GB).
Beim RAM wird nur das übliche für I/O ports, Steckplätze, Ein- und Ausgabegeräte, PCI-Komponenten usw. was abgezogen, mehr nicht. :D :D Hängt auch ein bisschen vom Chipsatz ab.

Hab ich da ´nen Denkfehler oder so?


Gruß
Garrett

Dieser Beitrag wurde von Garrett66 bearbeitet: 02. August 2008 - 23:51

Lieber Fachidiot als Universaldilettant!
0

#11 Mitglied ist offline   Lukas44 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 23. April 08
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 08. Juli 2008 - 22:44

ja bei mir schon bei vista werden 1 GB verwendet und ich kann das auch irgetwie heruntersetzen auf 250 MB das ist das minimum und in der produktbeschreibung heißt es 250 bis 1024 MB oder so

mfg.Lukas
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0