WinFuture-Forum.de: Nichts Geht Mehr Nach Eibau Einer Zweiten Sata Hd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nichts Geht Mehr Nach Eibau Einer Zweiten Sata Hd


#1 Mitglied ist offline   Toledo69 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2008 - 13:29

Hallo!

Ich habe heute krampfhaft versucht eine zweite Sata Festplatte einzubauen bekomm den Rechner aber nicht zum laufen! Im Bios werden alle beide angezeigt, die erste ist eine Western Digital mit 250GB wo das Betriebssystem drauf ist und die zweite (neu gekaufte) ist eine Samsung SpinPoint mit ebenfalls 250GB. Ich habe schon hier im Forum gestöbert bin aber nicht wirklich weitergekommen.

Meine Daten vom Rechner:

Mainboard MSI P965 Neo2 (MS-7235 v2)
CPU Pentium D820
Grafik Geforce 8600GT
Ram 2x1GB Corsair XMS2 im Dualchannel
DVD Laufwerk Philips SPD601L
Sound Realtek ALC888 on Board

habe schon auf der HP von MSI nach Treibern geschaut aber nix. Ich hoffe ihr könnt mir irgend wie weiterhelfen!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Mai 2008 - 13:44

was passiert ?
oder was passiert nicht ?
0

#3 Mitglied ist offline   Toledo69 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2008 - 13:56

Beitrag anzeigenZitat (martin_mt: 28.05.2008, 14:44)

was passiert ?
oder was passiert nicht ?


Ich starte den Rechner und der Bootscrenn kommt nur, wenn ich eine XP CD einlege und Setup machen will kommt er auch nicht weiter...
0

#4 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 28. Mai 2008 - 14:06

Dann bootet er warscheinlich von der neuen Festplatte (die ja noch leer und kein Windows enthält) sind meist nur ein paar Bios einstellungen nötig. Hast richtig angesteckt?
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#5 Mitglied ist offline   Toledo69 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2008 - 14:16

Beitrag anzeigenZitat (Lord_Dee: 28.05.2008, 15:06)

Dann bootet er warscheinlich von der neuen Festplatte (die ja noch leer und kein Windows enthält) sind meist nur ein paar Bios einstellungen nötig. Hast richtig angesteckt?


ja ich denke schon da sie richtig angesteckt ist... an der ersten habe ich ja nix verändert, die steckt an Sata1 und die zweite neue steckt an Sata2. Im Bios wird mir die 1. Western Digital (Win XP MCE drauf) angezeigt und die 2. die Samsung... Bootsequenz ist DVD Rom dann die Western Digital und als drittes die Speichervolumes (Chipkartenleser) ich sollte aber mal schauen ob das AHCI aktiv ist lese ich gerade...
0

#6 Mitglied ist offline   Toledo69 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2008 - 14:44

ich denke mal ich hab da was gefunden was mir vielleicht weiterhelfen könnt da im meinem Bios kein AHCI angezeigt wird... hier der Link http://www.media-addicted.de/ahci-nachtrae...windows-xp/332/ ich probier da mal jetzt und melde mich denne wieder...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0