WinFuture-Forum.de: 4 Gb Ram Unter 32 Bit Vista.probleme? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

4 Gb Ram Unter 32 Bit Vista.probleme?


#1 Mitglied ist offline   MarcyMarc1978 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW/Wuppertal

geschrieben 26. Mai 2008 - 22:28

Hallo Forum :)

Habe eine Frage zu Vista und meinen 4GB Ram.

Undzwar habe ich vor kurzem Vista Installiert.Seitdem schmiert der Rechner ewig ab.Es folgt beim Installieren immer ein Bluesreen mit der Fehlermeldung 0x00000002 Device queue not busy.

Wenn ich es beim googlen richtig verstanden habe liegt das problem am ram.hatte allerdings unter xp keine probleme.

jetzt meine frage, kann es sein,dass vista die mucken macht,weil 4gb ram installiert sind,aber nur mit 3 arbeiten kann?oder hat das damit nix zu tun.wie gesagt,hatte unter xp keine probleme.

danke für tipps :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2008 - 22:45

Nein die Bluescreens kommen definitiv nicht wegen 4 GB RAM. Ich würde auf einen fehlerhaften Treiber tippen.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#3 Mitglied ist offline   MarcyMarc1978 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW/Wuppertal

geschrieben 26. Mai 2008 - 22:53

was heisst fehlerhafter treiber?
die meldung erscheint ja schon beim ersten booten von der dvd.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. Mai 2008 - 09:27

Vielleicht sollte man diesen Thread auch noch im Auge behalten. Nicht auszuschließen, dass das irgendwie zusammen hängt.

Der jetzige Fehler (0x2) ist allerdings so selten, das selbts bei Microsoft nur steht: This bug check appears very infrequently. Viel nützliche Infos habe ich da keine gefunden und selbst gesehen habe ich ihn auch noch nie. Die Meldung bedeutet, dass eine Warteschlange für ein Gerät (device queue) nicht beschäftigt war, obwohl erwartet wurde, dass sie es ist.

Wirklich aktuelles BIOS aufgespielt? Kommt nicht selten vor, dass das Vista Setup und Vista selber über inkompatible ACPI Funktionen stolpert. Eventuell auch erst einmal sowas wie Cool'n'Quite deaktivieren und alle anderen Sachem im BIOS, welche nicht zwingend für die Installation benötigt werden. Memory Remapping, falls im BIOS einstellbar, ist deaktiviert?

Eventuell auch mal versuchen, eine echte Vista SP1 DVD zu bekommen. Mit "echt" meine ich jetzt, dass auch die boot.wim aktuallisiert wurde und nicht nur die install.wim.

Ist aber schwer zu sagen. Wie gesagt, wirklich nützliches finde ich da so auf die Schnelle gerade nicht. Sieht aber so aus, als ob Deine jetzige Hardwarekonfiguration nicht ganz mit Vista kompatibel ist.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 27. Mai 2008 - 09:31

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 27. Mai 2008 - 09:49

einfach mal n gig rausnehmen und ausprobieren, ob der setup einem dann immer noch um die ohren fliegt. so kriegste recht schnell raus, obs an den 4GB liegt. ich hatte mit der installation von der 32er (sowohl RTM wie SP1) keine Probleme.
0

#6 Mitglied ist offline   MarcyMarc1978 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW/Wuppertal

geschrieben 27. Mai 2008 - 18:33

@DK2000

Memory-Remaping ist aktiviert.Kann das probleme machen?
Also Ich habe mit diesem Problem auch im Vista Help-Board gepostet.allerdings keine brauchbaren Antworten erhalten.Wie gesagt,unter XP NIE Probleme gehabt.

Und Hardware-Mässig habe ich nix verändert.Verzweifel langsam :(

Und Ich habe es geschafft Vista zu Instalieren.Allerdings läuft der Rechner total unstabil.Normaler Betrieb ohne Probleme.Allerdings sobal ich ein Programm Instalieren möchte,kommt es sehr oft dann vor,dass er während dessen einfriert und ausser Reset nix mehr hilft...

Habe schon alles versucht.Ram entnommen,Bios Einstellungen verändert,
Sprich,Ramm runtergetacktet,Prozessor runtergetaktet,alles was nicht nötig ist deaktiviert,auf mein eigentliches Laufwerk D Instaliert,eine Festplatte abgeklemmt.Mem Test durchlaufen lassen,
Bios geupdatet aufgespielt.Weiss keinen Rat mehr...

Wenn von euch auch keiner ne Idee hat,hole ich ausm Keller meinen 486er hoch :D
Der war der beste Computer den Ich jemals hatte...
0

#7 Mitglied ist offline   MarcyMarc1978 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW/Wuppertal

geschrieben 29. Mai 2008 - 17:36

Hallöchen :P

SO!!!!Habe das Problem gefunden... :imao:

Es lag tatsächlich an den 4GB Ram.2 Riegel rausgenommen und alles läuft 1A.
Habe allerdings aufs 64 Bit System gewechselt.Da klappt alles einwandfrei.

Hätte aber noch ne Frage,was Ihr meint.
Habe zur Zeit 4GB Speicher von Corsair verbaut.XMS2 DDR2 6400 800MHZ bei 4,4,4,12
Meint Ihr es würde sich von der Leistung her lohnen auf den Dominator-Speicher umzusteigen?
Der läuft bei gleichen Werten mi 3,4,3,9.
Mache hauptsächlich Videobearbeitung.

Danke für Tipps :P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0