WinFuture-Forum.de: Amilo K 7600 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Amilo K 7600 Vista installation bricht mit bluescreen ab


#1 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 26. Mai 2008 - 16:52

Hallo zusammen

Ich habe mir kürzlich ein gebrauchtes notebook zugelegt...ein Amilo K 7600 Von fujitsu siemens

Habe dann die 512MB Ram auf 1024 aufgerüstet...vorher 2x256MB nun 2x512MB
und die festplatte habe ich gegen eine 160er ausgetauscht ebenfalls von Seagate wie die alte

Jetzt wollte ich Vista installieren doch schon beim booten von cd,sobald der ladebalken verschwunden ist,kommt es zu einem Bluescreen mit der meldung DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

deweiteren sagt er mir irgendwas in sachen USB

Habe schon die alten komponenten wieder reingemacht und auch nur jeweils ein Ram Modul eingebaut sowohl die 256er als auch die 512er

Ich hoffe ich bekomme hier ein paar hilfreiche tipps

Oder kann es sein das dieses NB generell nicht für Vista geeignet ist?

Ich habe bereits XP drauf macht es einen Unteschied ob nun schon ein BS drauf ist oder nicht?

THX schonmal im Vorraus

Dieser Beitrag wurde von zerocool76 bearbeitet: 26. Mai 2008 - 16:54

Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2008 - 18:23

Hast du das XP selbst aufgespielt oder war es schon vorhanden? Wenn ja und es ist eine SATA Platte wird wohl der entsprechende Treiber fehlen und Vista erkennt die Platte nicht. Den Treiber kann man mit f6 einbinden.
0

#3 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 26. Mai 2008 - 18:36

Xp war bereits installiert...und zwar die home edition

Es ist ne ganz normale IDE Platte...habe auch wie oben angegeben die Platte und den Arbeitsspeicher ausgetauscht gegen die alten ohne Erfolg...ok musste bei der neuen platte Xp neu draufmachen und habe dann einfach die alte gespiegelt...
Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#4 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

  geschrieben 27. Mai 2008 - 14:24

Hat denn keiner nen tipp parat....weil ist echt nervig da XP sich ohne probleme installieren lässt und Vista müsste auch laufen...ok mal abgesehen von der Aero oberfläche... :(
Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0