WinFuture-Forum.de: Softwarekonflikte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Softwarekonflikte


#1 Mitglied ist offline   teiresias 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 26. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2008 - 16:51

Hallo allerseits,
die auf meinem Rechner installierten Brennprogramme haben anscheinend mit irgendeiner anderen Software Konflikte. Beim Versuch eine beliebige Datei auf CD zu brennen fangen sie ganz normal an, zeigen aber nach einiger Zeit eine Fehlermeldung (z. B. Nero: Kommunikationsprobleme), melden den Brennvorgang als gescheitert und lassen mir einen ruinierten Rohling. Ich verwende Lifetec CDs, was bis vor kurzem auch ausgezeichnet fuktioniert hat. Meine Frage ist: Kennt jemand eine Möglichkeit, solche Softwarekonflikte zu lokalisieren, so daß man die beteiligten Programme erkennen kann?
In der (allerdings leider schwachen) Hoffnung, daß es so etwas gibt..... teiresias
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 26. Mai 2008 - 17:05

Versuchs mal mit nem Firmware Update des Brenners.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Mai 2008 - 17:10

Sowas muss nicht unbedingt ein Softwarefehler sein, das kann genausogut auf einen Hardwaredefekt hindeuten.
Um das erstmal sicher sagen zu können boote einfach mal von einer Linuxlive-CD und benutze das dort integrierte Brennprogramm K3b.
Ist der Fehler weg ist die Ursache irgendwo in der Software zu finden, ist er das nicht wird es vermutlich irgendwas an der Hardware sein. Speicherfehler, defekte Kabel o.ä. kündigen sich nämlich ebenso an.
Auch kann die Qualität der Rohlinge einfach nachgelassen haben.
0

#4 Mitglied ist offline   teiresias 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 26. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2008 - 17:22

Hallo,
danke für Eure prompten Reaktionen. Zur ergänzenden Information: der Brenner ist bereits ausgetauscht. Das neueste Firmwareupdate (2003) ist bereits drauf. Ich habe etwas herumgespielt, und zwar die Brenngeschwindigkeit von höchste auf 16-fach (stark) verringert. Dabei habe ich mit dem win-Brennprogramm die gewohnte Meldung "es ist ein Fehler aufgetreten (sehr hilfreich, aber microsoftüblich), die CD ist möglicherweise nicht mehr verwendbar" erhalten. Interessanterweise war aber jetzt die Fehlermeldung falsch. Der Brennvorgang war erfolgreich (Fotos). Könnt Ihr Euch da einen Reim drauf machen?
0

#5 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Mai 2008 - 18:05

Na besser einen korrekt gebrannten Datenträger und ne Fehlermeldung als anders rum ..
0

#6 Mitglied ist offline   teiresias 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 26. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2008 - 18:47

Na ja, bei genauer Betrachtung hat sich herausgestellt, daß doch ein Fehler dabei ist. Der Speicher wird nicht korrekt ausgelesen, die übertragenen Dateien lassen sich aber einwandfrei auslesen, und das ist letztlich die Hauptsache. Ich werde mal noch ein bißchen weiter rumspielen. Vielleich schaffe ich ja irgendwie noch eine einwandfrei funktionierende Konstellation.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0