WinFuture-Forum.de: Cpu Last Addiert Sich Auf Zu 100%? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Cpu Last Addiert Sich Auf Zu 100%?


#1 Mitglied ist offline   Duff-Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2008 - 16:14

Moin, seit ner weile habe ich das Problem, dass ich ab und zu 100% CPU last habe... das passiert in unregelmäßigen abständen und dauert 30 min-1stunde. Das Problem ist aber folgendes.: viele Prozesse nehmen so 2-3% der cpu ein und gemeinsam addieren die sich zu 90-100%
Wenns ein einziger prozeß wäre, is ja leicht einfach beenden und gut is, aber bei so vielen kann man da einfach nich weiterarbeiten und ich muss den pc ruhen lassen bis das sich wieder gelegt hat... Wie kann ich verhindern,d as sder rechner so viele prozesse gleichzeitig verarbeitet?

hab auch n bildhcen wie es aussieht.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Aufzeichnen.JPG

0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2008 - 16:57

Mal ne Frage nebenbei:

Was für einen Rechner hast du?

Also deine CPU müsste ja unter der Single Core 1,0GHz Grenze liegen, wenn du bei ICQ 26% usw. für lange Zeit auslastung hast.

Lad dir mal die neuste Java Runtime runter.

Also die wenigen Prozesse, die da was an CPU power nehmen - wie willst du da noch was raushauen.

ICQ, dein Au´dio Steuerungsprogramm, oder was auch immer das ist, der IE und d dwm.exe (Dr. Watson Manager?) nehmen ja das meiste weg.

Also wenn du nur einfach die Prozesse immmer schließt, behebt da ja auch nicht das Problem...
0

#3 Mitglied ist offline   efchris16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 26. Mai 2008 - 17:19

Hi Duff-Man, Du hast Vista 64 Bit,wie ich sehe.
Seit wann hast Du solche Probleme?
Schon seit der Installation von Vista? Oder seit der Installation der Programme?
Vielleicht hängt es mit den 64 Bit zusammen!?
Bevor jemand fragt,wie ich auf Vista 64 Bit komm: icq.exe *32 bedeutet dass es im 32 Bit Modus unter einem 64 Bit System ausgeführt wird.Und Vista: dwm.exe ist der Desktop Windows Manager,der solche Sachen wie Flip3D und sowas ermöglicht.
Gruß Chris :wink:
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Duff-Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2008 - 17:31

ich hab nen dualcore, 2x1,7ghz. das ist nicht die dauerauslastung... das ist nur ein bild. die prozesse die bearbeitet werden wechseln ständig. mit dem bld wollte ich nur zeigen, dass ungewöhnlich viele prozesse gleichzeitig verarbeitet werden.

mir ist dieses Problem vor einigen wochen aufgefallen, da hat ein HD video auf einal voll gestockt, weil halt 100cpu auslastung und dann hab ich den player geschlossen und hatte wieder 100% für 20 minuten oder so. dass beid em bild oben icq 20 % weghnimmt ist rein zu fällig, wenn man die Prozesse nach cpu auslastung sortiert, wechseln sie ständig.
und ja ich hab vista ultimate x64.^^

Dieser Beitrag wurde von Duff-Man bearbeitet: 26. Mai 2008 - 17:31

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0