WinFuture-Forum.de: Video Und Musik Player Gesucht Der Alles Abspielt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Video Und Musik Player Gesucht Der Alles Abspielt


#1 Mitglied ist offline   betlor5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 13. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC, Ski, Rudern, Physik

geschrieben 24. Mai 2008 - 18:45

Hi,

momentan benutz ich vlc und bin damit auch eigentlich ganz zufrieden. der player hat meiner ansicht jedoch ab und zu ne paar maken: z.b. wenn ich bei ne flv vorspringen will, kommt es dazu das er das abbricht und auch bei mkv videos ab und zu lagt.

ich will jetzt nicht den player schlecht reden, ganz gewiss nicht. was ich mich nur wundere ob es auch ne "besseren" player gibt oder vergleichbare? ich weis das das größtenteils meinungsache ist. ich suche ne player der halt alles abspielt und dabei zu laggen oder abzustürzen und kostenlos ist.

falls ihr also irgendwelche alternativen habt bin ich dafür gerne offen. nebenbei bemerkt, kann es sein das vlc mit einigen codecs noch probleme hat und deshalb noch in der beta ist oder hat das andere gründe?

mfg
betlor5
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 24. Mai 2008 - 18:56

Media Player Classic + ffdshow
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#3 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2008 - 18:59

Beitrag anzeigenZitat (betlor5: 24.05.2008, 19:45)

der player hat meiner ansicht jedoch ab und zu ne paar maken: z.b. wenn ich bei ne flv vorspringen will, kommt es dazu das er das abbricht und auch bei mkv videos ab und zu lagt.

Hört sich eher so an, als wäre die Datei defekt, bzw. dein System nicht in der Lage, das ganze flüssiger abzuspielen. Btw. Flash Video ist nicht unbedingt dazu gedacht, um viel hin und her zu springen...

Zitat

kann es sein das vlc mit einigen codecs noch probleme hat und deshalb noch in der beta ist oder hat das andere gründe?

Wie kommst du darauf, das VLC in ner Beta ist? Die 0.9 ist Beta, setzt du die ein?
Ja, die Probleme gibt es nur bei nicht offenen Codecs, da liegen aber Probleme natürlich in der Natur der Sache. Alle anderen Player sind dann halt ein Opfer dieser Codecs.
0

#4 Mitglied ist offline   betlor5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 13. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC, Ski, Rudern, Physik

geschrieben 24. Mai 2008 - 19:30

Hi,

Beitrag anzeigenZitat (Overflow: 24.05.2008, 19:59)

Wie kommst du darauf, das VLC in ner Beta ist? Die 0.9 ist Beta, setzt du die ein?


also ich benutze die neuste version:

http://www.videolan.org/vlc/

das wäre also 0.8.6 und da beta versionen normalerweise noch eine 0 vorsetzt dachte ich halt das das noch eine beta ist.

Beitrag anzeigenZitat (Overflow: 24.05.2008, 19:59)

Hört sich eher so an, als wäre die Datei defekt, bzw. dein System nicht in der Lage, das ganze flüssiger abzuspielen


und ich glaube das 3 gb ram, 2,20 ghz intel duo ausreichen um videos ohne ruckeln abzuspielen. im weiteren gehe ich nicht davon aus das nicht die mehrzahl der mkv daten beschädigt ist.

insoweit ist meine frage denk ich immer noch offen kennt jemand noch vergleichbare softwäre?

/edit:

Zitat

Media Player Classic + ffdshow


funktioniert bei mkv besser als vlc thx

/edit

mfg
betlor5

Dieser Beitrag wurde von betlor5 bearbeitet: 24. Mai 2008 - 20:16

0

#5 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2008 - 21:45

Beitrag anzeigenZitat (betlor5: 24.05.2008, 20:30)

da beta versionen normalerweise noch eine 0 vorsetzt dachte ich halt das das noch eine beta ist.

Das wäre mir neu, Beta Versionen kennzeichnet man üblicherweiße mit einem beta am ende der Versionnummer.

Beitrag anzeigenZitat (betlor5: 24.05.2008, 20:30)

und ich glaube das 3 gb ram, 2,20 ghz intel duo ausreichen um videos ohne ruckeln abzuspielen. im weiteren gehe ich nicht davon aus das nicht die mehrzahl der mkv daten beschädigt ist.

Kommt auf den Codec an, wenn das 1080i mit CABAC ist, dann wird das ohne Beschleunigung der Grafikkarte schon schwierig.

Beitrag anzeigenZitat (betlor5: 24.05.2008, 20:30)

im weiteren gehe ich nicht davon aus das nicht die mehrzahl der mkv daten beschädigt ist.

Vielleicht liegt es ja auch nur am verwendeten Treiber zur Videodarstellung...
Welches OS setzt du überhaupt ein? Hast du mal einen anderen Videomodus probiert?
0

#6 Mitglied ist offline   betlor5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 13. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC, Ski, Rudern, Physik

geschrieben 24. Mai 2008 - 23:15

Hi,

Beitrag anzeigenZitat (Overflow: 24.05.2008, 22:45)

Vielleicht liegt es ja auch nur am verwendeten Treiber zur Videodarstellung...
Welches OS setzt du überhaupt ein? Hast du mal einen anderen Videomodus probiert?

also als os benutze ich zum video schauen größtenteils vista und andere video modi, wie avi, funktionieren. ich habe größtenteils nur die probleme bei eher "exotischen" modi (insoweit man mkv als exotisch bezeichnenkann, wobei es imvergleich zu avi nicht so verbreitet ist).

die probleme sind mir jedoch auch unter xp bekannt.

Beitrag anzeigenZitat (Overflow: 24.05.2008, 22:45)

Das wäre mir neu, Beta Versionen kennzeichnet man üblicherweiße mit einem beta am ende der Versionnummer.

laut http://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklungss...29#Beta-Version
ist die bezeichnung mit einer 0 vorweg genauso verbreitet, wie das anfügen von einem b.

mfg
betlor5
0

#7 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2008 - 23:47

Beitrag anzeigenZitat (betlor5: 25.05.2008, 00:15)

also als os benutze ich zum video schauen größtenteils vista und andere video modi, wie avi, funktionieren. ich habe größtenteils nur die probleme bei eher "exotischen" modi (insoweit man mkv als exotisch bezeichnenkann, wobei es imvergleich zu avi nicht so verbreitet ist).

Also AVI und MKV sind keine "Video modi", sondern Containerformate, und haben mit dem eigentlichem Video nicht viel zu tun. Entscheidend ist der Weg bzw. die API über der das Video ausgegeben wird, und dabei ist bei VLC unter Windows meistens DirectX eingestellt. Zumindest seit Vista und dem Aero Zeugs, aber auch schon unter XP, bedingt durch Grafikkartentreiber, lohnt es sich, mal alle verfügbaren Ausgabemodule durchzutesten, um zu sehen, welches Modul die beste Grafikbeschleunigung bietet.
Ansosten muss es wirklich irgendwo ein anderes Problem auf deiner Seite bezüglich der Ausgabe geben (Soundtreiber z.B.), das das Videoruckeln verursacht. Ich konnte solch ein Verhalten weder unter Linux noch unter Mac oder Windows beim VLC feststellen. Wie liegt denn deine CPU Auslastung bei den betreffenden Videos?
Bei WMV/MOV/RM kann ein Ruckeln normal sein, da wärst du dann halt ein Opfer der proprietären Codecs..

Beitrag anzeigenZitat (betlor5: 25.05.2008, 00:15)

laut http://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklungss...29#Beta-Version
ist die bezeichnung mit einer 0 vorweg genauso verbreitet, wie das anfügen von einem b.

Naja, da hat Wikipedia wohl (mal wieder) unrecht, eine 0.XX heisst lediglich, das die Version noch nicht feature-complete ist, um als 1.XX zu gelten, aber eine beta wird dann tatsächlich mit einem "b" gekennzeichnet. Jedenfalls ist das in der Open-Source Szene so üblich...

Dieser Beitrag wurde von Overflow bearbeitet: 24. Mai 2008 - 23:48

0

#8 Mitglied ist offline   betlor5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 13. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC, Ski, Rudern, Physik

geschrieben 26. Mai 2008 - 17:31

Hi,

Beitrag anzeigenZitat (Overflow: 25.05.2008, 00:47)

Wie liegt denn deine CPU Auslastung bei den betreffenden Videos?

meine cpu auslastung bedingt durch video schauen geht normalerweise nicht über 10%. Durschnittlich liegt sie sogar um 1-2%. Insoweit denke ich nicht das das jetzt die probleme verursachen sollte.

Beitrag anzeigenZitat (Overflow: 25.05.2008, 00:47)

Entscheidend ist der Weg bzw. die API über der das Video ausgegeben wird, und dabei ist bei VLC unter Windows meistens DirectX eingestellt. Zumindest seit Vista und dem Aero Zeugs, aber auch schon unter XP, bedingt durch Grafikkartentreiber, lohnt es sich, mal alle verfügbaren Ausgabemodule durchzutesten, um zu sehen, welches Modul die beste Grafikbeschleunigung bietet.

die frage ist warum funktioniert es mit media player classic und ffdshow sofort?

MFG
betlor5
0

#9 Mitglied ist offline   256bit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 30. Oktober 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kreis BC

geschrieben 26. Mai 2008 - 17:40

den VLC benutz ich auch schon länger nicht mehr.Als besser empfinde ich den GomPlayer und den KMPlayer.Probier die mal aus:
http://www.gomplayer.../whatisgom.html
http://www.kmplayer....orums/index.php

der KMPlayer ist sogar in deutsch,der Gomplayer leider nicht,sind aber beide super Player mit eigenen Codecs.

Mfg
256bit
0

#10 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2008 - 18:07

Beitrag anzeigenZitat (betlor5: 26.05.2008, 18:31)

die frage ist warum funktioniert es mit media player classic und ffdshow sofort?

Interessant wären hier die verwendeten Codecs in der MKV-Datei, wenn als Videocodec WMV benutzt wird, kann halt dort auch dieser Fehler vorkommen.

Übrigens ffdshow und VLC bassieren beide auf libavcodec, aber MPC kann halt auf die Codecs von Windows zusätzlich zugreifen.

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 26. Mai 2008 - 18:10

0

#11 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2008 - 20:22

Beitrag anzeigenZitat (betlor5: 26.05.2008, 18:31)

die frage ist warum funktioniert es mit media player classic und ffdshow sofort?

Was genau funktioniert denn sofort? So ganz hast du dein Problem überhaupt noch nicht beschrieben, und auch nicht geschrieben, bei welchen Codecs das "Problem" auftritt, bzw. wo du diese betreffenden Videos her hast, um einen Vergleich zu haben.
MPC setzt VMR7/VMR9 zur Videoausgabe ein, das kann VLC bis jetzt nur beschränkt nutzen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0