WinFuture-Forum.de: Nach Neuinstallation Von Vista Kein Zugriff Auf Eigene Dateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Nach Neuinstallation Von Vista Kein Zugriff Auf Eigene Dateien Dattenrettung


#1 Mitglied ist offline   Cfuture 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2008 - 14:18

Hallo,

mein Notebook ist kaputt und läßt sich nicht mehr starten. Ich brauche aber meine eigene Dateien und hab die Platte extern an den Desktop gehangen.

Wenn ich jetzt auf die Dateien zugreifen möchte, verweigert mir Vista den Zugriff.

Wie komm ich jetzt an die Daten ?

Vielen Dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2008 - 14:52

Ich denke, das läuft unter Vista genau so ab, wie unter XP.
Du musst den Ordner erst übernehmen.
Anleitung
0

#3 Mitglied ist offline   Cfuture 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2008 - 00:02

hey,

in die Ordner komme ich, aber leider kein Zugriff auf die Dateien !

Gruß
0

#4 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2008 - 00:04

Auch nicht mit der Anleitung aus dem Link "Besitz von Dateien übernehmen"?
0

#5 Mitglied ist offline   Cfuture 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2008 - 18:07

Hallo,

bedeutet das etwas, daß ich für zahlreiche Office Dateien, Fotos und MP3 jedes mal das gleiche Prozedere andwenden muss ? Das wäre ja furchtbar, verdammt!

Gibt es keine Allroundlösung, sodass man alle Dateien wieder nutzen, lesen usw kann ?

Gruß
0

#6 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Mai 2008 - 12:11

Du musst das eigentlich nur einmal für den Übergeordneten Ordner machen, also z.B. c:\users\<Benutzername>.

Bei den Eigenschaften wechselst du zum Reiter Sicherheit, klickst unten auf Erweitert, und in dem neuen Dialog unten auf Bearbeiten. Jetzt fügst du die Berechtigungen für dein lokales Konto hinzu, und setzt die Berechtigungsstufe auf Vollzugriff. Zum Schluss aktivierst du noch das Kontrollkästchen "Bestehende vererbbare Berechtigungen aller untergeordneten Objekte durch vererbbare Berechtigungen dieses Objektes ersetzen". Wenn du auf Übernehmen klickst, dauert es ein bisschen, bis alle Berechtigungen übernommen wurden. Die noch geöffneten Dialogfenster schließt du alle mit einem Klick auf OK.

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 26. Mai 2008 - 12:11

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#7 Mitglied ist offline   bartender 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2009 - 17:55

Sorry, dass ich den alten Thread wieder ausgrabe, aber er passt genau zu meinem Problem.

Ich habe gerade Vista Business 32Bit neu installiert (es war vorher auch schon drauf). Meine Eigenen Dateien liegen auf D, Vista ist auf C.
Jetzt wird mir natürlich der Zugriff auf D:\Eigene Dateien verweigert. Ich kann für jeden Ordner über Rechtsklick > Eigenschaften > Sicherheit Vollzugriff eintragen, aber es wird nicht für die Dateien im Ordner übernommen! Auch der oben beschriebene "lange" Weg mit dem abschließenden Häkchen bei "Bestehende vererbbare Berechtigungen aller untergeordneten Objekte durch vererbbare Berechtigungen dieses Objektes ersetzen" hilft nicht. Bereits bei der ersten Datei kommt ein Fenster, dass mir der Zugriff verweigert wurde.

Kann mir jemand helfen? Wie kann ich mit wenig Aufwand ALLE Eigenen Dateien auf einmal in meinen Besitz übernehmen?


Edit: Das scheint hauptsächlich für Daten zu gelten, die noch aus XP-Zeiten stammen! Mit einigen Unterordnern meiner Eigenen Dateien klappt es problemlos.

Dieser Beitrag wurde von bartender bearbeitet: 13. Februar 2009 - 18:02

0

#8 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Februar 2009 - 18:10

Du schreibst es doch selbst: Du musst den "Besitz übernehmen" (3. Tab). Das machst du mit dem Häkchen für alle Unterordner und ÜBERNEHMEN. DANACH erst auf dem ersten Tab Häkchen für alle Unterordner und erneut ÜBERNEHMEN.
0

#9 Mitglied ist offline   bartender 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2009 - 19:39

Genau das funktioniert eben NICHT!

Dateien, die erstmals unter XP und nicht unter Vista abgespeichert wurden, verursachen immer die "Zugriff verweigert"-Meldung. Bei allen anderen hat es funktioniert.

Dieser Beitrag wurde von bartender bearbeitet: 13. Februar 2009 - 19:43

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0