WinFuture-Forum.de: Schriften Total Unscharf, Cls Habe Ich Schon Deaktiviert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Schriften Total Unscharf, Cls Habe Ich Schon Deaktiviert


#1 Mitglied ist offline   heinzbecker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 23. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2008 - 10:06

Hallo,

habe jetzt Vista instaliert, funktioniert eigentlich auch, doch sin leider alle Schriften total unscharf, auch die größeren.

CLS habe ich im IE schon deaktiviert.

Jamand einen Tipp?

Gruss

Hainz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2008 - 10:27

Systemschrift oder alle, auch in anderen Programmen / Anwendungen?
0

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 22. Mai 2008 - 10:28

Ich schätze mal, dass du mit "Cls" eigentlich ClearType meinst. Das hast du jetzt aber erst im IE deaktiviert; für das System mußt du das noch extra einstellen:

- RMB auf Desktop, "Anpassen"
- "Fensterfarbe und -darstellung"
- "Eigenschaften für klassische Darstellung..."
- "Effekte". Dort die Kantenglättung auf "Standard" stellen.

Feddich! :)

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 22. Mai 2008 - 10:29

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#4 Mitglied ist offline   heinzbecker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 23. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2008 - 15:57

Zitat

Ich schätze mal, dass du mit "Cls" eigentlich ClearType meinst. Das hast du jetzt aber erst im IE deaktiviert; für das System mußt du das noch extra einstellen:

- RMB auf Desktop, "Anpassen"
- "Fensterfarbe und -darstellung"
- "Eigenschaften für klassische Darstellung..."
- "Effekte". Dort die Kantenglättung auf "Standard" stellen.


Ja ist richtig meinte CLS.

Hab das mal so gemacht, wie Du empfohlen hast. Wird dann zwar deutlich besser, ist aber immer noch Weltech schlechetr als bei XP. Und ich habe dann auch wieder das alte Aussehen der Fenster, was ich nicht verstehe ist, wie man das so machen kann, die Darstellung im Standard ist so nichjt lesbar, sollte doch bei einem neues Betriebssystem eigentlich besser werden.

Oder ich ahbe den richtigen Knopf noch nicht gefunden

Gruß

Heinz
0

#5 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 23. Mai 2008 - 11:00

Hast du einen LCD Monitor?
Und wenn 'ja' hast du dann die für deinen Monitor richtige Auflösung unter Vista eingestellt?
Wenn dieser nähmlich eine bautechnische Auflösung von z.B. 1280x1024 hat solltest du ihn auch nur in dieser Auflösung betreiben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0