WinFuture-Forum.de: Bluescreen Nach Ram-upgrade - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bluescreen Nach Ram-upgrade


#1 Mitglied ist offline   Apovis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2008 - 09:53

Hallo,
Ich habe Vista Home Premium 64 und hatte 2GB Ram und habe mir zusätzlich nocheinmal 2gb dazugekauft.So weit so gut, Speicher eingebaut, Dual Channel passt, aber beim Booten kommt dann ein Bluescreen und der Pc startet neu.

Neuen Speicher ausgebaut -> Fährt problemlos hoch. Dann mithilfe von Google nach Fehlerursachen gesucht, aber bis jetzt hat nichts geholfen. Service Pack 1 installiert -> immernoch Bluescreen. Alten Ram ausgebaut und nur neuen rein -> Bootet ebenfalls problemlos, somit schließe ich einen Hardwaredefekt aus.

Was kann ich noch probieren? Ich habe sogar schon versucht Vista neu zu installieren mit verbauten 4gb Ram -> Bluescreen.

Mein System:
Vista Home Premium 64 Serverice Pack 1
Ram: 4x 1GB Corsair DDR 2 Ram PC 800
Mainboard: Gigabyte GA-965G-DS3
CPU: Intel Core Duo 6600 @ 2,4ghz
GeForce 8800 GTS

Wäre für Hilfe sehr dankbar!
Gruß M.
0

Anzeige



#2 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Mai 2008 - 09:57

Was du noch machen könntest ist Vista neu installieren, aber nur mit 2 GB RAM. Dannach beim 1. Start diese Hotfix zu installieren, dann die weiteren 2 GB dazutun und dann das SP1 zu installieren.

Vll. bringt das was.

mfg
0

#3 Mitglied ist offline   Apovis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2008 - 10:27

Genau das Hotfix habe ich schon installiert und Vista habe ich auch nur mit 2 GB Ram installiert,weil wenn die 4GB drin sind sofort ein Bluescreen kommt,sowohl beim Booten als auch beim Neuinstallieren.

Ich habe alles Updates,Hotfixes etc. installiert, aber das Problem habe ich immernoch.

//push....
0

#4 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 61
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 22. Mai 2008 - 12:43

Liegt vöt am Mainboard, nicht jedes Kommt mit so viel Ram klar, bzw man muss die Latenzen runterstellen.
Sind es 4x1Gb oder 2x2GB? Einige Mainboards kommen mit 4 Riegeln nicht klar.

Versuch einfach mal die Latenzen etwas runterzustellen, vlt zu testzwecken auch mal den Takt (Teiler oder FSB) auch wenn dann u.U. der Prozessor erst mal langsamer läuft, einfach mal testen, obs daran liegt.
Bei mir ist das so, dass mein Mainboard nur DDR2 533 Ram unterstützt, ich aber DDR2 667 Ram habe. Daher hab ich den FSB hochgetaktet. Aber das mainboard lässt keine Latenz-Einstellung zu, und hat recht scharfe zeiten eingestellt, weshalb ich nur bin DDR2 580 takten kann, obwohl die Rams das eigentlich könnten. (Is nen billiges mini ATX Board.

Oft muss man die Command Rate auf 2T stellen, wenn man 4 Riegel nutzt.
0

#5 Mitglied ist offline   Apovis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2008 - 13:06

Danke für die Antworten !

PROBLEM GELÖST !!!!
Es sind 4x 1GB und das Mainboard untersützt bis zu 8 GB RAM !

Ich habe auf der Gigabyte Seite einfach ein Programm für ein Bios-Update runtergeladen, ging ganz einfach und dadurch wurde das Bios geupdated und danach fuhr er problemlos mit den 4GB Ram hoch ;)


Kann geschlossen werden !

Gruß M.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0