WinFuture-Forum.de: Ooommmggg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ooommmggg tierquälerei (angeblich) in china


#1 Mitglied ist offline   poldi_89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 03. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:30

  geschrieben 21. Mai 2008 - 20:29

hallo,

ich habe grade von einem kumpel den link zu dieser seite (***) geschickt bekommen. -.-
ich habe gerade gegessen. jetzt tut mein bauch weh. :)
wenn ich ehrlich sein soll, kann ich nicht richtig an die seriösität dieser seite glauben. dehalb wollte ich mal die community um rat fragen:
kann es stimmen, dass eine, wie dort beschriebene, organisation (gemäß dem fall, die szenen spielen sich wirklich in china ab) etwas gegen so einen bullshit anrichten kann?
bzw. kommt der inhalt dieser seite sehr alltäglich für mich rüber. glaubt jemand, so etwas ist in asiatischen ländern, respektive china, üblich?
hip hop hieß früher stottern und war heilbar

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 21. Mai 2008 - 20:42

Die Seite ist nicht sehr professionell aber da es scheinbar kein gefaktes Video ist, sondern ein offizielles von PETA, tippe ich mal auf ein erschüttertes Schulkind, das gerade die Welt retten will, wie wir alle in dem Alter.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#3 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Mai 2008 - 20:45

Gitarremann: War dein Kommentar jetzt geistreich, weit von dem alter des Seitenerstellers entfernt oder...?

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 21. Mai 2008 - 20:46


#4 Mitglied ist offline   Skalarism 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 13. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Amazonasbecken
  • Interessen:ATV & Onlinegaming

geschrieben 21. Mai 2008 - 20:53

Hab mir das 15 Sekunden angesehen (zufällig mit beiden Katzen auf'm Schreibtisch), für mich als Tierfetischist einfach widerlich...

Dieser Beitrag wurde von DrFaustus bearbeitet: 21. Mai 2008 - 20:53

Eingefügtes Bild
www.the-chaos-company.de

#5 Mitglied ist offline   poldi_89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 03. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:30

geschrieben 21. Mai 2008 - 21:01

ich würd auch sagen, dass das iwie seltsam rüberkommt auf der seite.
aber tierschutzorganisationen, die sowas machen?
"nur" weil da wer n video oft genug anschauen lässt? :)

(ich meine, schön wärs ja...)
hip hop hieß früher stottern und war heilbar

#6 Mitglied ist offline   BadAss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 11. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2008 - 21:18

Dein Video zeigt Szenen äußerster Gewalt gegen Tiere und ist nicht für jeden geeignet. Du solltest die Forenteilnehmer vorher warnen!

Zitat

glaubt jemand, so etwas ist in asiatischen ländern, respektive china, üblich?


Was heißt üblich? Ich habe schon gesehen, wie Hunde an ihrer Haut hängend totgebrügelt wurden, da der Adrenalin-Stoß vor dem Tod das Fleich angeblich zarter macht... Wie das arme Tier gewinselt hat brauche ich nicht zu sagen.

Ich denke das ist nicht üblich, alleine wegen dem Aufwand...

#7 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 21. Mai 2008 - 21:24

Beitrag anzeigenZitat (Aurelia: 21.05.2008, 21:45)

Gitarremann: War dein Kommentar jetzt geistreich, weit von dem alter des Seitenerstellers entfernt oder...?



Im Ausgangsbeitrag war die Frage nach der Seriösität der Seite gestellt und ich hab anhand der Gegebenheiten den Status der Seite analysiert ohne dabei speziell auf das Thema Tierquälerei einzugehen. Ich hab keine Ahnung wo dein Problem ist. Ich schreib ja genug Mist im Forum, wo sich gern Leute aufregen können aber nun fang mal nicht an schon freizudrehen, wenn ich mal etwas Normales schreibe.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#8 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 21. Mai 2008 - 21:59

Völlig normal in China. Auf einem Markt e.g. lässt sich frisches Huhn kaufen.
Frisch = lebend die Federn entfernt und wenn es zum einpacken noch zu widerspenstig ist gibt es eben noch ein paar schläge auf den Kopf, dass es nur noch ein wenig zuckt.
Gleiches gilt für Hunde, Affen, Katzen, Schildkröten etc.

Ansonsten Zustimmung @h0nk, wo soll man die Grenze ziehen? Sicher zerschlagt ihr Insekten wie Mosquitos auch ohne weiter darüber nachzudenken, es ist einfach völlig normal dass sich Organismen welche höher in der Nahrungskette stehen sich der niederen bedienen.

Damit will ich diese Brutalität nicht gutheissen, aber schon einmal gesehen wie in der freien Natur ein Alligator seine Beute zerlegt, oder ein Python sie lebendig hinunterwürgt? Wohl noch brutaler als die Sache mit den Pelzen...

#9 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 21. Mai 2008 - 22:02

Ich habe den Link aus dem Ausgangsposting entfernt und wir wünschen keine erneute Veröffentlichung.

Ihr könnt gern über das Thema weiterdiskutieren, aber das war etwas zu heftig.

Lieben Gruss, Elren.

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

#10 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Mai 2008 - 22:04

Zitat

Damit will ich diese Brutalität nicht gutheissen, aber schon einmal gesehen wie in der freien Natur ein Alligator seine Beute zerlegt, oder ein Python sie lebendig hinunterwürgt? Wohl noch brutaler als die Sache mit den Pelzen...

Darum gehts doch garnicht. Der Mensch hat die Wahl es zu lassen. Wir können auch ohne sowas überleben. Um dein Beispiel fortzusetzen: Alligatoren können das nicht. Oder Schlangen...

Das Video ist absolut ekelhaft! Das gehört nun wirklich nicht hierher. Man kann über das Thema gut diskutieren...aber man muss es ja nicht mit solch krassen Videos veranschaulichen

EDIT: Ok es ist weg...aber definitiv nicht vergessen!

EDIT2: Scheiße verdammt, das war echt zu krass!

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 21. Mai 2008 - 22:15

Eingefügtes Bild

#11 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 21. Mai 2008 - 22:39

ich habe mir das Video auch nicht angeschaut aber ich weiß das es in China sowas gibt weil dies auch mal ein Thema in einer Reportage war.
Sowas muß es heute nicht mehr geben ich finde solche Aktionen nur ekelhaft und kann diese Menschen nicht verstehen die Tiere so bestialich schlachten.




aber genau in das Thema die Google Anzeige find ich etwas makaber

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg


#12 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 21. Mai 2008 - 22:54

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 22.05.2008, 02:04)

Darum gehts doch garnicht...

Doch, genau darum geht es. Meinst du diese Menschen machen das zum Spaß?
Wie schon zuvor gesagt, ist es deren einzige Möglichkeit an Geld zu kommen und zu überleben. Du solltest einmal sehen, unter welchen Bedingungen die Menschen in China außerhalb der neureichen Städte leben und täglich gegen den Hungertod kämpfen.
Meinst du dich würden diese Tiere interessieren, wenn du nicht weißt wie du ansonsten morgen deine Schale Reis bezahlen sollst?

Solche Äußerungen wie "Der Mensch hat die Wahl es zu lassen" sind schnell gemacht, wenn man in einem reichen Wohlstandsland lebt, in dem selbst die "Armen" vergleichsweise noch wie die Made im Speck leben.
Wirkliche Armut und Elend haben die meißten von euch noch nicht einmal ansatzweise gesehen...

/rant

#13 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2008 - 13:12

Zitat

Doch, genau darum geht es. Meinst du diese Menschen machen das zum Spaß?

Es interessiert mich nicht warum es gemacht wird. Es interessiert mich, DASS es gemacht wird. Und noch viel mehr interessiert mich wie du meinst mit einer solchen Aussage weiterzukommen:

Zitat

Wirkliche Armut und Elend haben die meißten von euch noch nicht einmal ansatzweise gesehen...

Sowas entzieht sich mir jeglichem Verständnis...

Zitat

Ich kann es verstehen, dass es Menschen gibt, die Tiere auf diese Weise ausweiden. Zum einen geht es bei denen in den Slums um das nackte Überleben und zum anderen haben sie keine bessere Arbeit. Wenn es dich anwidert, dann schickt den 2 Milliarden Chinesen täglich ~3€ und sie werden zu 80% diese "bestialische Schlachterei" einstellen. Die anderen 20% werden weiter machen, da immer noch genügend Nachfrage zu deren Produkt besteht

Wenn die nicht soviel rum****n würden, hätten die das Problem, großer Menschenmassen die zu ernähren sind, nicht. Selbst Schuld! Das gilt ebenfalls für die Afrikaner, Japaner und Inder! Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
Die Chinesen haben nichts besseres zu tun als den ganzen Tag ihr wisst schon was zu machen und meinen dann noch die Frechheit besitzen zu müssen durch solche Geschäfte wirtschaftlich aufzusteigen, uns alle Vorräte wegzufressen und denken dadurch würden sie zu einer Weltmacht? Die sollten besser mal ihre eigenen Probleme alleine in der Griff bekommen, statt sowas abzuziehen. Thema Soziales Recht!!!

Wie kommts eigentlich, dass man sowas nie aus Afrika und Indien hört? Die Kultur ist ganz anders! Die haben sowas nicht nötig. Die Chinesen machen das nicht weil sie es müssen, sondern weil es angeblich irgendwo steht oder mal jemand gesagt hat es sei gut, derselbe Grund weshalb die (ganzen) Ostvölker meinen alles mit Raketen etc. angreifen zu müssen oder hier in Deutschland scheiße zu bauen. Für sowas habe ich null aber auch wirklich null Verständnis.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 22. Mai 2008 - 14:19

Eingefügtes Bild

#14 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2008 - 14:21

Und Ich bin dafür, dass du deine Art und Wiese überdenkst. Damit meine ich nicht wie du schreibst/redest, sondern was du schreibst.
Du meinst du wüsstest über alles Bescheid, hast aber in Wirklichkeit wohl keine Ahnung wovon du redest. Meine Aussagen beschränken sich auf Fakten, deine Aussagen sind Schwachsinnig und haben nichts mit dem Thema zu tun. Ganz nach dem Motto Äpfel mit Birnen vergleichen oder da wir ja von Tieren reden: aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Weil du keine Argumente mehr hast (weißt, dass ich in vielen Punkten Recht habe) willst du jetzt schnell alles gelöscht haben. Na schön...

Aber ich habe mal die Ausdrucksweise etwas abgeschwächt...das ändert aber nichts an meiner Meinung dazu!

Außerdem: wenn du mit irgendwelchen schlechten Aussagen daher kommst, wunder dich nicht über einen härteren Gegenschlag

EDIT: Weißt du was...wenn du da alles so toll findest...zieh um! Geh nach China und fang am besten auch noch an Tiere zu quälen und Hundefleisch zu essen.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 22. Mai 2008 - 14:23

Eingefügtes Bild

#15 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Mai 2008 - 14:56

*** deleted by the author ***

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 03. Juni 2008 - 17:58


Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0