WinFuture-Forum.de: Vista Als Zweitsystem 32 Oder 64 Bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Als Zweitsystem 32 Oder 64 Bit


#1 Mitglied ist offline   lexi1970 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2008 - 16:01

hallo erstmal,

bin neu hier.

hab mich angemeldet, weil ich vorhabe vista als erstmal zweitsystem auf meinen rechner zu installieren.

nun stellen sich folgende fragen.

1. kann ich vista auf die zweite partition meines raid0 systems installieren, ohne die daten die bereits auf der partition sind zu löschen?

es soll halt auf D:, xp ist derzeit auf C:

beim starten, möchte ich dann auswählen, mit was für einem system er starten soll.

2. wenn punkt eins so klappt, soll ich mir vista 32 oder 64 kaufen?

hab derzeit 4gb speicher, und die würden ja bei der 32er version wieder nicht angesprochen werden.

3. hab gelesen, daß man vista auch von xp aus installieren kann. soll man das so machen, oder wie bei xp mit der installationsdvd booten und dann installieren.

4. wenn ich mich für 64 bit entscheide, wie sieht es dann mit der programmverfügbarkeit aus?
hab schon einige programme gekauft. für xp32. muß ich die dann alle in die tonne klopfen?


hoffe ihr könnt mir bei meiner entscheidung helfen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 20. Mai 2008 - 17:40

2. : Les dir mal diesen Thread durch:
32 oder 64 Bit?
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#3 Mitglied ist offline   lexi1970 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2008 - 10:20

danke. ist schon ziemlich alt der fred.

denke in der zwischenzeit wird es da andere erkenntnisse geben.

ist ja jetzt seit dem fred ein jahr vergangen.

außerdem weiß ich nocht nichts zu punkt 1 und 3
0

#4 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 21. Mai 2008 - 11:06

Wenn du Vista von XP aus installierst, wird der Laufwerkbuchstabe auch unter Vista D: sein.
Installierst du von der startenden CD nennt Vista das Laufwerk D: für sich selbst C:.
Das macht zwar nichts, aber manche mögen das nicht.
0

#5 Mitglied ist offline   Zukide 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 15. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2008 - 11:38

zu Punkt 1: Würde sagen das es ohne Probleme gehen sollte, auch wenn ich es in der Praxis selber noch nicht durchgeführt habe. Vielleicht äußert sich ja noch jemand dazu
zu Punkt 2: Kann ich dir aus Erfahrung sagen nimm lieber 32-Bit, ich habe selber die 64-Bit und bisher nur Nachteile gehabt. Bei vielen Treibern und co. muss man spezielle 64-Bit Treiber suchen die manchmal auch noch Beta sind
Punkt 3: k.A, ich würde es mit der DVD im Boot Modus machen
Punkt 4: Soweit ich mich erinnere sollten alle 32-Bit Programme auch unter 64-Bit laufen.
Das eigentliche Problem ist wohl eher, dass nicht alle XP Programme auch unter Vista laufen
Paradebeispiel: Adobe Photoshop CS
0

#6 Mitglied ist offline   lexi1970 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2008 - 12:26

okay, danke dir.

bei so vielen probs. bleib ich glaub ich lieber bei meinem xp
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0