WinFuture-Forum.de: Wie Kann Ich Flv Für Youtube Erzeugen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wie Kann Ich Flv Für Youtube Erzeugen mp4 wird nicht angenommen


#1 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2008 - 20:02

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem. Mit meinem Handy N95 nehme ich zwischendurch immer mal ein paar Videos auf, die ich dann auf Youtube hochlade. Bislang gab es da nie Probleme. Die Videos waren meist so um die drei Minuten.
So, jetzt habe ich gestern eins aufgenommen, daß ist 5 Minuten lang und hat 75 MB. Alle Videos werden als mp4 aufgenommen. Wenn ich jetzt das 5 Minuten Video hochlade, kommt bei Youtube nach dem "processing, please wait" immer ein "failed". Wandel ich das Video vorher nach .avi (xvid) um, klappt es. Allerding mit enormen Qualitätsverlusst, da Youtube es ja nochmal rendert.

1.) Woran kann es liegen, daß Youtube meine 5 Min. mp4 nicht nimmt?

2.) Wie kann ich meine mp4 sofort ins FVL bringen, ohne daß sie von Youtube erneut gerendert werden?

Das Video köönt ihr euch hier angucken. Die Qualität wäre viel besser, wenn es nicht zweimal gerendert würde. http://www.youtube.c...h?v=Q_CO2R3Kfl8

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 19. Mai 2008 - 20:11

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2008 - 20:13

Zitat

1.) Woran kann es liegen, daß Youtube meine 5 Min. mp4 nicht nimmt?

Hmm, da musst du schon ein paar mehr Informationen posten, z.B. verwendeter Codec, Auflösung, Bitrate.

Zitat

2.) Wie kann ich meine mp4 sofort ins FVL bringen, ohne daß sie von Youtube erneut gerendert werden?

Soweit ich informiert bin, wird das Video auf jedenfall umgewandelt, egal, im welchem Format es vorliegt.

aber:

Zitat

Allerding mit enormen Qualitätsverlusst, da Youtube es ja nochmal rendert.

Wenn die Qualität von YouTube ansonsten für dich ausreichend ist, dann musst du nur eine höhere Xvid Bitrate verwenden. Mit 700-1000kbit/s solltest du so ein Handyvideo ziemlich "verlustfrei" in Xvid wandeln können, um es dann bei YouTube hochzuladen.
0

#3 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2008 - 20:27

Beitrag anzeigenZitat (Overflow: 19.05.2008, 21:13)

Hmm, da musst du schon ein paar mehr Informationen posten, z.B. verwendeter Codec, Auflösung, Bitrate.

Gibt es ein kleines Tool, mit dem ich die Informationen aus dem Video bekomme?

Beitrag anzeigenZitat (Overflow: 19.05.2008, 21:13)

Soweit ich informiert bin, wird das Video auf jedenfall umgewandelt, egal, im welchem Format es vorliegt.

Ah, ok das ist eine gute Info.

Beitrag anzeigenZitat (Overflow: 19.05.2008, 21:13)

Wenn die Qualität von YouTube ansonsten für dich ausreichend ist, dann musst du nur eine höhere Xvid Bitrate verwenden. Mit 700-1000kbit/s solltest du so ein Handyvideo ziemlich "verlustfrei" in Xvid wandeln können, um es dann bei YouTube hochzuladen.

Ja, ich hatte es schon mit 1500 kbit/s probiert. Es wird trotzdem viel pixiliger, als wenn ich es direkt als mp4 hochlade ohne es zu bearbeiten.
0

#4 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Mai 2008 - 20:31

Beitrag anzeigenZitat (ox_eye: 19.05.2008, 21:27)

Gibt es ein kleines Tool, mit dem ich die Informationen aus dem Video bekomme?

Jeder brauchbare Player sollte das können. So zb QuickTime...
0

#5 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2008 - 20:36

Jap, Quicktime kann das, oder auch VLC oder Mplayer.

Zitat

Ja, ich hatte es schon mit 1500 kbit/s probiert. Es wird trotzdem viel pixiliger, als wenn ich es direkt als mp4 hochlade ohne es zu bearbeiten.

Das sollte aber nicht sein, bist du sicher, das du nicht irgendwo einen Filter zwischen hast (z.B. resize etc.)?
Mit welchem Programm hast du es denn umgewandelt? Ist die Qualität von dem Xvid Video auch schon auf dem PC sichtbar schlechter?
0

#6 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 19. Mai 2008 - 20:41

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 19.05.2008, 21:31)

Jeder brauchbare Player sollte das können. So zb QuickTime...



brauchbar und quicktime in einem satz, mutig mutig :imao:
0

#7 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2008 - 20:41

@Overflow
Ich habe diesmal die Freeware Super genommen, da mein Ulead Video Studio die mp4 nicht einlesen kann.
Nach dem umwandeln sieht die .avi nicht unbedingt schlechter aus als die mp4.
Ich habe so den Eindruck, als würde Youtube eine mp4 besser rendern als eine .avi.

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 19. Mai 2008 - 20:43

0

#8 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2008 - 20:47

Beitrag anzeigenZitat (TTDSnakeBite: 19.05.2008, 21:41)

brauchbar und quicktime in einem satz, mutig mutig :imao:

Warum? QuickTime ist doch wirklich genial, erst recht, wenn man das ganze mal mit "Windows Media" vergleicht.

Zitat

Ich habe so den Eindruck, als würde Youtube eine mp4 besser rendern als eine .avi.

Dem Encoder dürfte das ziemlich egal sein, ob er eine AVI oder eine mp4 vorliegen hat.
Hast du einfach mal versucht eine neue Mp4 Datei zu erstellen, ohne Video und Audio neu zu codieren? Also einfach den Datenstrom neu verpacken.
0

#9 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2008 - 20:51

So, ich habe jetzt mal ein wenig herumgespielt und etwas an den Einstellungen geändert. Wie High Quality an, aber dafür den Ton nach Mono und weniger Khz. Und noch ein paar andere Sachen wo ich gar nicht so weiss, was sie zu bedeuten haben. Den Unterschied sieht man schon. Hier mal das neue Video. Sieht besser aus, als das Video vom Link oben.

http://www.youtube.c...h?v=mnnhjvyBDKo

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 19. Mai 2008 - 20:53

0

#10 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 19. Mai 2008 - 21:02

http://youtube.com/t/howto_makevideo vielleicht hilft dir das auch weiter.

edit:
http://1000ff.de/youtube-videos-mit-trick-...erer-qualitaet/ hier ist auch noch was

Dieser Beitrag wurde von Powerprobot bearbeitet: 19. Mai 2008 - 21:32

Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#11 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Mai 2008 - 21:36

Beitrag anzeigenZitat (TTDSnakeBite: 19.05.2008, 21:41)

brauchbar und quicktime in einem satz, mutig mutig :unsure:

Ist nicht mein Problem, wenn du den auf Windows einsetzt. :D


Beitrag anzeigenZitat (Overflow: 19.05.2008, 21:47)

Warum? QuickTime ist doch wirklich genial, erst recht, wenn man das ganze mal mit "Windows Media" vergleicht.

*signed*


@ox_eye
Reicht die Quali nun nicht?
Darfst von Flash-Video und YouTube nicht zuviel erwarten. Wie Powerprobot schon verlinke, erhälst du damit wohl beste Resultate:

Zitat

We specifically recommend the MPEG4 (Divx, Xvid) format at 640x480 resolution with MP3 audio. Resizing your video to these specifications before uploading will help your clips look better on YouTube.

0

#12 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2008 - 22:17

Doch, jetzt reicht mir die Qualität. Ist halt nur schade, daß meine große mp4 nicht genommen wird sondern nur die kurzen. Aber ist egal.

Ich danke euch für die Hilfe und Tipps.
0

#13 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 20. Mai 2008 - 00:08

Das ist aber besonders merkwürdig,
das Youtube ein längeres Video in avi nimmt,
aber nicht in mp4.

Dabei speichert Youtube die Videos intern selbst in mp4
und wenn man Youtube nett danach fragt,
bietet Youtube diese mp4 Dateien auch zum Download an,
dabei ist nicht nur die Bildqualität (H.264) besser,
sondern auch die Soundqualität etwas besser.
(aac 44100 Hz, VBR so um die 128 kb/s). :unsure:
Natürlich ist aac mit um die 128 kb/s eine Zumutung
wenn man das auf einem Musikabspieler hören müsste,
unter 320 kb/s geht ja gar nicht für Musik.

Die Soundqualität der Youtube flv Dateien ist sonst nur 22050 Hz,
so zwischen 8 bis 64 kb/s
und die Videoqualität der Youtube flv Dateien ist wesentlich schlechter.


Gruß, Internetkopfgeldjäger

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 20. Mai 2008 - 00:21

0

#14 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2008 - 11:20

Beitrag anzeigenZitat (Internetkopfgeldjäger: 20.05.2008, 01:08)

Das ist aber besonders merkwürdig,
das Youtube ein längeres Video in avi nimmt,
aber nicht in mp4.

Ja, das finde ich auch schade. Ich habe es bestimmt 5 mal hochgeladen. Und dann kommt halt nach dem "processing, please wait" ein "failt". Wandel ich die mp4 vorher in avi um klappt es ohne Probleme.
0

#15 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2008 - 11:29

Wie schon gesagt, pack doch den Video- und Audiodatenstrom einfach in eine neue mp4, dabei geht keine Qualität verloren und vielleicht nimmt YouTube das ganze dann an.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0