folgendes hat sich zugetragen:
Rechner neu aufgesetzt, Office 2003 neu installiert. Alles ohne Probleme, Routine-Arbeit.
Nachdem ich Outlook installiert hatte, hab ich das pst File importiert und wollte meine Mailkonten wieder einrichten. Denkste. Keine Chance.
Ich bekomme keine meiner zahlreichen Email Adressen mehr zum abrufen!
Gehe wie folgt vor:
Neues Pop3 Konto hinzufügen -> gebe die erforderlichen Adressen ein -> jetzt auf "Weitere Einstellungen" -> Reiter Postausgangsserver -> Haken bei "der Postausgangsserver erfordert Autenthifizierung" und bei "gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden".
Alles wie immer und lt. Vorgabe des ISP. Nur: alleine schon die Kontoeinstellungen testen schlägt fehlt.
* Netzverbindung herstellen = ok
* Postausgangsserver suchen = abgebrochen
* Posteingangssserver suchen = abgebrochen
Beim Posteingangsserver anmelden ...
Testnachricht senden
Und das war's. Mehr kommt nicht, mehr passiert nicht.
Es läuft keine Viren- oder sonstige Block-Software. Windows Firewall ist deaktiv, Outpost so konfiguriert, dass Outlook alles darf. Geht aber auch nicht wenn, Outpost deaktiviert ist. Pop und Smtp Server kann ich beide mittels Ping erreichen.
An den Kennwörtern / Mail-Kennungen liegt es nicht. Habe alles mit meinem ISP verifiziert. Eine Installation der Konten unter Thunderbird ruft diese auch korrekt ab - nur Outlook will nimmer. Brauch die Mailkonten aufgrund der ganzen Verteiler aber mega dringend.
Eines was ich vielleicht noch erwähnen sollte: ich hab keine Outlook Express auf meinem System installiert, dafür den SP3. Outlook Express hab ich gleich vor der Installation weggelassen.
Wäre klasse, wenn jemand noch nen Tipp auf Lager hätte
Vielen Dank schon mal.
Dieser Beitrag wurde von flytronix bearbeitet: 19. Mai 2008 - 19:42