WinFuture-Forum.de: Outlook 2003: Keine Konten Config Mehr Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Outlook 2003: Keine Konten Config Mehr Möglich


#1 Mitglied ist offline   flytronix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Mai 2008 - 18:51

Liebe Leute,

folgendes hat sich zugetragen:

Rechner neu aufgesetzt, Office 2003 neu installiert. Alles ohne Probleme, Routine-Arbeit.

Nachdem ich Outlook installiert hatte, hab ich das pst File importiert und wollte meine Mailkonten wieder einrichten. Denkste. Keine Chance.

Ich bekomme keine meiner zahlreichen Email Adressen mehr zum abrufen!

Gehe wie folgt vor:

Neues Pop3 Konto hinzufügen -> gebe die erforderlichen Adressen ein -> jetzt auf "Weitere Einstellungen" -> Reiter Postausgangsserver -> Haken bei "der Postausgangsserver erfordert Autenthifizierung" und bei "gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden".

Alles wie immer und lt. Vorgabe des ISP. Nur: alleine schon die Kontoeinstellungen testen schlägt fehlt.

* Netzverbindung herstellen = ok
* Postausgangsserver suchen = abgebrochen
* Posteingangssserver suchen = abgebrochen
Beim Posteingangsserver anmelden ...
Testnachricht senden

Und das war's. Mehr kommt nicht, mehr passiert nicht.

Es läuft keine Viren- oder sonstige Block-Software. Windows Firewall ist deaktiv, Outpost so konfiguriert, dass Outlook alles darf. Geht aber auch nicht wenn, Outpost deaktiviert ist. Pop und Smtp Server kann ich beide mittels Ping erreichen.

An den Kennwörtern / Mail-Kennungen liegt es nicht. Habe alles mit meinem ISP verifiziert. Eine Installation der Konten unter Thunderbird ruft diese auch korrekt ab - nur Outlook will nimmer. Brauch die Mailkonten aufgrund der ganzen Verteiler aber mega dringend.

Eines was ich vielleicht noch erwähnen sollte: ich hab keine Outlook Express auf meinem System installiert, dafür den SP3. Outlook Express hab ich gleich vor der Installation weggelassen.

Wäre klasse, wenn jemand noch nen Tipp auf Lager hätte

Vielen Dank schon mal.

Dieser Beitrag wurde von flytronix bearbeitet: 19. Mai 2008 - 19:42

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. Mai 2008 - 19:07

Bist Du sicher, dass die Passwörter korrekt eingeben sind? Da gibts öfter mal Probleme nach dem importieren der Kontoeinstellungen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   flytronix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Mai 2008 - 19:43

hallo urne,

die konten wurde neu angelegt, die kennwörter stimmen. falls nicht würde ich

a. andere fehlermeldungen bekommen
b. würde dann thunderbird auch ned funzen

lg.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. Mai 2008 - 19:53

Hast Du Outlook schon auf den aktuellen Stand gebracht? Vielleicht erledigt sich das Problem dann.
Ansonsten glaub ich, dass doch Outpost der Verursacher sein könnte. Vielleicht die Einstellungen für Outlook nochmal vornehmen oder das Teil mal deinstallieren.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   flytronix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Mai 2008 - 19:55

bezüglich Outpost: es geht auch nicht, wenn Outpost deaktiviert ist - keine Chance.

Outlook ist noch nicht auf aktuellem Stand, hab ich Produkt-Registierung noch nicht vorgenommen. Denke aber nicht, dass das an dem hängen kann / könnte?
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. Mai 2008 - 19:58

Zitat

bezüglich Outpost: es geht auch nicht, wenn Outpost deaktiviert ist - keine Chance.
Deaktivieren ist häufig nicht gleich deinstallieren. Liest man öfter im Zusammenhang mit Softwarefirewalls.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   flytronix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Mai 2008 - 21:37

mit deaktivieren = nicht gleich tot - da hast du sicherlich recht. nur wenn keine dienste mehr laufen und der task manager keinen prozess mehr anzeigt - dann stehen die dinge gut, dass es passen sollte :unsure:

zumindest theoretisch
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0