WinFuture-Forum.de: 2 Fritzboxen Verbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

2 Fritzboxen Verbinden per lan


#1 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 19. Mai 2008 - 10:47

hallihallo,

ich hab da mal ne frage;)

und zwar wöllt ich gerne mal wissen ob es möglich ist das man 2 fritzboxen per lan verbindet.
also ich hab es mir so vorgestellt.
am dsl anschluss eine fritzbox fon 7170 also dsl modem etc. und da dann per lan (nicht wlan darauf komm ich später) den internetanschluss ein stockwerk höher legen um dort dann eine fritzbox 3020 als wlan router fungieren zu lassen. das ist leider notwendig da 1. der telefonanschluss ein stockwerk tiefer ist und 2. der wlan anschluss eben oben benötigt wird allerdings um per repeater geschaltet zu werden die wlan reichweite nicht reicht.
ist dies so möglich oder wird das nicht funktionieren?


dann hab ich noch eine frage:

ich kann leider nicht so richtig auf die fritzbox 3020 zugreifen, also nicht per fritz.box oder sonstigen mitteln wie ip addresse.
gibt es da bei dieser fritzbox die möglichkeit eines hardware resets?
wenn ja wie geht das?

mit freundlichen grüßen

xerex.exe

p.s. beide fritzboxen haben jeweils die neuste firmware drauf!
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 19. Mai 2008 - 10:57

Wenn du die zweite Box als Accesspoint konfigurierst müsste es funktionieren.

Hardware-Reset sollte im Handbuch beschrieben sein.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   A.l.e.x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2008 - 11:14

Wenn beide Boxen online sind ist doch logisch das nur eine http://fritz.box/ haben kann
0

#4 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 19. Mai 2008 - 11:20

die sache ist ja das ich die wlan einstellungen der 3020 verändern will ... aber ich kann wenn ich sie von der 7170 trenne trotzdem nicht darauf zugreifen.

Zitat

Wenn du die zweite Box als Accesspoint konfigurierst müsste es funktionieren.


die 2. box soll die 3020 sein ... und auf die kann ich wie gesagt nicht zugreifen.

ums nochmal zu sagen. ich will sozusagen die 3020 als ap benutzen fürs wlan ... aber der richtige internetanschluss wird nur per lan von der 7170 auf die 3020 geschickt.

ist das so möglich?
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#5 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Mai 2008 - 13:22

Ja dad geht.

Verbinde dich per kabel zur 3020, stell dein LAN-Addapter auf automatischen bezug und befolge den tip von bullayer, wenn dein PC keine IP o. die 169... zugewiesen bekommt.

Finde heraus wie die 7170 konfiguriert ist
IP und subnetz z.B. 192.168.0.1/24 o. Subnetmask 255.255.255.0

Passe die Einstellungen der 3020 an. Gib ihr eine IP +1 und trage die IP der 7170 als Gateway u. DNS ein, stell den DHCP aus = wenn in 7170 an.

Verbinde beide Boxen über den Switch, sowohl 3020 u. 7170 sollten jetzt per http://ip über das webinterface konfigurierbar sein.
0

#6 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 19. Mai 2008 - 13:40

ok also mittlerweile hab ichs geschafft.


es blinkt zwar noch die power led der 3020 aber ansonsten läuft alles so wie gedacht;)



ok oder auch ni9ch ... die verbindung reisst andauernd ab.weiss jemand ne lösung?

Dieser Beitrag wurde von xerex.exe bearbeitet: 19. Mai 2008 - 14:16

lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#7 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 20. Mai 2008 - 10:02

*push* :unsure:
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#8 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Mai 2008 - 13:03

Prüf im Handbuch, welchen Status die box hat wenn die power LED blinkt.
Welche Verbindung zu was unterbricht ständig, evtl liegt ein defekt vor?
0

#9 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 20. Mai 2008 - 14:31

hmmm ich würd mal behaupten die lanverbindung von der 3020 zur 7170 wird gestört ... und ich denk mal es liegt daran das die 3020 dauern versucht das dsl zu synchronisieren ...
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#10 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Mai 2008 - 15:24

die 7170 wählt sich doch ein, wenn ich das richtig vestehe und die 3020 ist swtich/LAN-Port zu Swtich gepatched.

Entferne die Einwahldaten aus der 3020 o. stell den internetanschluss auf StaticIP, dann sollte sie nicht mehr versuchen sich zu syncronisieren oder hast du den 3020 WAN-Port mit der 7170 verbunden?

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 20. Mai 2008 - 15:24

0

#11 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 20. Mai 2008 - 15:36

nein ich hab schon den lan port mit der verbunden .

wenn du mir jetzt noch sagen würdest wie ich die staticip eingebe wär ich sehr dankbar :)
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#12 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Mai 2008 - 17:04

Beitrag anzeigenZitat (xerex.exe: 20.05.2008, 16:36)

wenn du mir jetzt noch sagen würdest wie ich die staticip eingebe wär ich sehr dankbar :)


Die richtige Lösung wäre das Modem zu deaktivieren, kann dir leider nicht sagen wie und ob es geht, weil ich dazu dein Handbuch lesen müsste. :)

Einfach den Verbindungstyp in der 3020 ändern, sollte nicht allzu schwer zu finden sein.

oder nichts Lesen und warten bis jemand antwortet der zufällig auch eine ähnliche Fritzbox hat, noch schneller und besser geht es beim Support von AVM oder direkt eine frage per E-Mail verfassen.
0

#13 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 25. Mai 2008 - 21:00

du kannst (must) die 3020 als repeater konfigurieren, sonst klappt das nicht. benutzt ma die suche, howto fribo als repeater. da gibbet nämlich noch so einige ärgernisse wenn du nicht die gleichen fritzen hast und war auch ziemlich aufwendig wenn ich mich recht erinnere. wenn nicht hier im forum fündig wirst must mal googeln. bin mir nämlich nicht sicher ob ich das nicht im anderem forum gelesen habe.


mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0