WinFuture-Forum.de: Datenträger Nicht Erkannt ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Datenträger Nicht Erkannt ? Festplatte bei XP Installation nicht erkannt


#1 Mitglied ist offline   CrankG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 01. November 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Mai 2008 - 07:16

Hallo.
Ich habe einen PC auf dem Vista vorinstalliert war.
Allerdings möchte ich wieder XP.
Wenn ich nun aber mit der XP CD im Laufwerk neustarte wird mir im XP Installations Menü die Festplatte gar nich angezeigt. Im unteren Abschnitt steht nur 3 mal :
Unbekannter Datenträger
<Ein Datenträger wurde nicht erkannt >
Liegt das an Vista ?
Meint ihr wenn ich die Festplatte manuell formatiere und dann von der XP CD starte würde sie erkannt ?

Bitte um schnelle Hilfe, ich möchte unbedingt wieder XP haben.

mfG

Dieser Beitrag wurde von CrankG bearbeitet: 17. Mai 2008 - 07:32

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2008 - 07:36

In deinem PC ist sicherlich eine SATA-Festplatte eingebaut. Damit XP die Festplatte erkennt musst du dir die entsprechenden SATA-Treiber besorgen, auf Diskette packen und nach dem Booten von der Windows-CD mit F6-Taste laden. Alternativ dazu kannst du die SATA-Treiber mit dem WinFuture xp-Iso-Builder in deine XP-CD integrieren.

Falls dein BIOS die entsprechende Funktion besitzt kannst du den SATA-Modus auf "Native IDE" stellen, dann benötigst du keine SATA-Treiber extra dazu und die XP-Installation erkennt deine Festplatte ohne Probleme.
0

#3 Mitglied ist offline   CrankG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 01. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2008 - 07:57

Beitrag anzeigenZitat (tobiasndw: 17.05.2008, 08:36)

In deinem PC ist sicherlich eine SATA-Festplatte eingebaut. Damit XP die Festplatte erkennt musst du dir die entsprechenden SATA-Treiber besorgen, auf Diskette packen und nach dem Booten von der Windows-CD mit F6-Taste laden. Alternativ dazu kannst du die SATA-Treiber mit dem WinFuture xp-Iso-Builder in deine XP-CD integrieren.

Falls dein BIOS die entsprechende Funktion besitzt kannst du den SATA-Modus auf "Native IDE" stellen, dann benötigst du keine SATA-Treiber extra dazu und die XP-Installation erkennt deine Festplatte ohne Probleme.


Also erstmal habe ich in meine PC gar kein Diskettenlaufwerk :/
Dann woher kriege ich die entsprechenden SATA-Treiber bzw wie erkenne ich was für SATA-Treiber ich für meine Festplatte benötige ? (Damit ich die dann mit dem xp-Iso-Builder in meine XP-CD integrieren kann)
Und wo in BIOS wäre diese Funktionen mit Native IDE zu finden, falls mein BIOS die besitzt ?

Hab mir jetzt mal eben Everest installiert.
laut everest

Zitat

IDE Controller NVIDIA nForce Serial ATA Controller
Festplatte WDC WD50 00AACS-00ZUB SCSI Disk Device (465 GB)

Dieser Beitrag wurde von CrankG bearbeitet: 17. Mai 2008 - 08:20

0

#4 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2008 - 09:18

Der SATA Treiber befindet sich auf der Treiber CD deines Mainboards. Falls du die CD nicht mehr hast schaue auf der Hersteller Website deines Mainbaords nach.

Im BIOS einfach mal die einzelnen Menüpunkte durchschauen. Irgendwo findest du dann was mit "SATA" und dort sollte ich dann die entsprechende Funktion finden.
0

#5 Mitglied ist offline   CrankG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 01. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2008 - 12:45

yeah^^
hab den eintrag in Bios gefunden und hab jetzt wieder Windows XP :wink:
thanks
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0