WinFuture-Forum.de: Creative Soundblaster X Fi Xtreme Music An Headset Stecker Vom Gehäuse - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Creative Soundblaster X Fi Xtreme Music An Headset Stecker Vom Gehäuse


#1 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2008 - 01:23

Hi,
ich (glaub) ich hab ne Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1, aber wenn ich danach bei creative such und das bild seh, sieht man, dass meine eindeutig anders aussieht. meine ist schwarz und eindeutig breiter^^ die auf der seite ist aber blau und nur halb so breit...
naja, ich hab trotzdem mal diese treiber runter geladen, aber bei der installation kam, dass kein passendes gerät gefunden wurde, nungut, also hab ich eben nen treiber von ner karte geladen, die so wie miene aussieht und zwar von der X-Fi Platinum.
dann konnt ich auch ohne probleme den treiber installieren, aber jetzt kann ich keine musik mehr hören, wenn ich die x fi als Standard audio gerät gewhält habe. der Media player weigert sich einfach lieder abzuspielen und bei vlc, wenn ich n video schaun will, kommt kein sund :lol:
ich hab jetzt zwar noch keine audio console geladen, mit der ich das konfigurieren könnte, aber iegentlich müssts doch auch nur mit den treibern gehn, oder?
grüße

Dieser Beitrag wurde von einmarvin bearbeitet: 16. Mai 2008 - 11:04

Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 16. Mai 2008 - 08:21

Wenn du wirklich eine Creative Soundkarte hast wird dein Problem wohl eher bei Vista 64bit liegen (siehe deine Signatur). Ich hab schon öfters gehört dass Creative keine funktionieren Treiber für Vista hat, bzw es häufig Probleme gibt.

mfg
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#3 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2008 - 09:05

danke für die antwort :lol:
aber ich hab sie jetzt doch noch irgnedwie zum laufen gebracht, aber fragt mich bitte nicht wie^^
jetzt aber auch schon mein nächstes problem :lol:
wie ihr in meiner sig seht, hab ich das coolermaster stacker und bei dem kann man vorne usb firewire und eben auch ein headset anschließen. die kann ich den 9 poligen stecker an meiner soundkarte (ist wirklich ne creative soundblaster x fi)anschließen?
die sieht so aus: http://i.frazpc.pl/p...83234320272.jpg
nur hats auf der leider kein stecker, wie's ihn auf dem mainboard gab...
hat wer ne lösung?
mfg
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 16. Mai 2008 - 10:16

Was ist denn das 8-polige (5+3 Pins) da am hinteren Ende der Karte (neben dem ElKo)? Ist das nicht der Anschluss den du suchst?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2008 - 10:37

nee, leider nicht, habs auch schon versucht :lol:
http://www.administrator.de/images/article...88-scan0005.gif
rechts die beiden stecker müsst ich glaub ich auch auf der soundkarte haben, aber irgendwie sind die glaub nicht vorhanden :lol:
die auf dem mainbaord zu finden war kein problem, aber da hatt ich auch ne gebrauchsanweiung dabei, die soundkarte hab ich als bulk, also ohne alles.
wäre cool, wenn noch jemand weiter weiß ;)
Hab mal ein bild meiner soundkarte und so nem anschluss gemacht:
http://www.bilder-ho...6pfn-1-jpg.html

Dieser Beitrag wurde von einmarvin bearbeitet: 16. Mai 2008 - 11:03

Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

#6 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 16. Mai 2008 - 11:41

Mein ich das nur oder sind die ganzen Bauteile auf der Karte verbogen!?

Hab gerade mal etwas gegooglet und festgestellt dass das Front Audio + Creative Problem weit verbreitet ist. So auf Anhieb kann ich leider nicht weiterhelfen, das Einzige was mir noch einfällt: Gabs von Creative nicht mal ein Front Panel dass direkt zu den Karten passt!?
Aber das ist auch nicht des Rätsels Lösung...

mfg
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#7 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2008 - 13:08

doch doch, die sind sehr verbogen^^
aber ich denk ich werd jetz einfach mein headset ebenfalls hinten anschließen. und an den stecker von dem frontausgang mach ich ein adapter hin, dass ich da auch meine kopfhörer anshcließen kann, dann is so wie früher.
trotzdem danke für eure bemühungen :D
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

#8 Mitglied ist offline   AmericanSpirit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 14. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2008 - 20:48

du hast doch die extrem musik nicht die extrem audio.
es existieren für beide funktionierende treiber für die windows vista x64.
der frontpanel anschluss ist meines wissen der anschluss ganz oben auf der rechten seite neder dem aux bzw cd-in anschluss.

gruß flo

P.S: install als erstes die treibervon der cd udn lass dann des creative autoupdate durch laufen
0

#9 Mitglied ist offline   pchero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 264
  • Beigetreten: 10. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2008 - 21:07

also zum Thema anschließen usw usf...

Creativ war Creativ xD (welch Ironie) auf jedenfall sind die Pins die auf der karte sind in eienr andern größer als die Standards, denn Creativ will ja IHR Frontpanel verkaufen! Deswegen haben die da Kleinere Pins genommen die Stecker Belegung davon kann ich dir oohne Probleme Raussuchen nur du musst alles selber Löten, weil du die Nicht an das kabel vom Gehäuse dran bekomsmt bzw du musst dir einen Adapter Löten

mfg


also eben nachgelesen Nimm einfach ein IDE Kabel OHNE geblockten Pin in der Mitte und die Restliche Belegung zum AD_EXT Anschluss is die selbe wie zur Audigy 2 oder wie auch immer die hieß also kansnt dir selsbt ergoogln! Einfahc die entsprechenden Kabel von dem IDE Kabel nen adapter ranlöten und ab ans Frontpanel ansosnten kannst du ggf wenn du dir es zutraust an der Karte rumzulöten einfach an der Soundkarte die Signale am Flexijack kabel ranlöten und Fertig

Dieser Beitrag wurde von pchero bearbeitet: 16. Mai 2008 - 21:22

0

#10 Mitglied ist offline   sebe29 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 633
  • Beigetreten: 18. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 16. Mai 2008 - 22:08

guck mal hier das dürfte helfen(sofern du englisch kannst^^)
MFG
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   pchero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 264
  • Beigetreten: 10. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2008 - 22:55

ah danke Sebe29 genau DEN Post meinte ich habe ihn eben aber nicht mehr gefunden^^

aber ich bin einfahc dazu übergegangen einfach Umzustöpseln und verlängerungs kabel bzw Kabelpeitsche hinten dran zu hängen

mfg
0

#12 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2008 - 11:06

okay, danke an alle :wink:
aber bevor ich da was rumlöte (hab ich noch nie gemacht) werd ichs glaub etwas unkomplizierter machen und da immer umstöpseln; des headset hab ich eh nicht so oft auf, nur abends, wenns zu laut wäre über die boxen musik zu hören^^
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0