WinFuture-Forum.de: Drive Info Gadget - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Drive Info Gadget

#31 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 21. Februar 2010 - 10:11

Das kann ich mir nicht vorstellen, ich habe auch ein Disketten Laufwerk und da rattert nix.

Wenn das Disketten Laufwerk z.B. A: in der Drive Liste ausgewählt wird natürlich schon, dann wird es auch angezeigt.

Vielleicht wäre es sinnvoll wenn du einmal das OS und die SP Version posten würdest.

Bist du sicher, das du nicht eine andere Minianwendung meinst ? , es gibt da einige Clone auf Live.com die rattern wirklich.

Nur wenn das Disketten Laufwerk C: wäre, sollte es beim Start rattern, dann wählt man eben ein anderes Laufwerk in den Einstellungen.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 21. Februar 2010 - 10:16

0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Lausitzkater 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2010 - 15:46

Du hastest recht, ich hatte doch das falsche Gadget heruntergeladen.
Habe jetzt noch mal das Gadget vom Link gezogen und siehe da,
nach der Installation rattert das Disk-Laufwerk nicht mehr.

Danke für die Info.

Gruß aus der Lausitz
0

#33 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 13. April 2010 - 23:19

Auch beim Drive Gadget konnte ich durch bessere Programmierung nochmals die CPU Belastung senken.

Alle Beispiele mit den gleichen 7 Drives.

das original DriveInfo 1.0
Angehängtes Bild: dc0.png
Kurzes 5 Sekunden Intervall, CPU 27.5%, I/O 191.5 KB


das aktuelle Drive Info 1.2.4
Angehängtes Bild: dc1.png
20 Sekunden Intervall, CPU 12%, I/O 58.4 KB


mein neuster Code:
Angehängtes Bild: dc2.png
20 Sekunden Intervall, CPU 2%, I/O 1 KB


Das alles obwohl die neueren Versionen mehr Daten anzeigen, und mehr Funktionen haben.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 13. April 2010 - 23:20

0

#34 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2010 - 23:18

@Spiderman: Hast du auch mal nen Link wo mal die aktuelle Version downloaden kann ?
0

#35 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 15. April 2010 - 03:29

Zur Zeit habe ich 3 Versionen von Drive Gadgets:
- DriveInfo 1.2.4
- DriveInfo 2.0
- DriveStatus 1.3

Angehängtes Bild: drive.png

DriveInfo wird aber nicht mehr weiter entwickelt.

Aus DriveStatus 1.3 könnte ein einfaches Drive HQ Gadget werden.
DriveStatus hat einen völlig neuen Code:
- DriveInfo kann als kleinste Größe MB erkennen, DriveStatus kann Bytes.
- DriveInfo zeigt CD/DVD ohne Medium, DriveStatus blendet leere Laufwerke automatisch aus
- DriveStatus hat schwarze und silberne Drive Icons

Geplant ist auch noch DriveControl, das wird ein Mega HQ Gadget, geplante Funktionen:
- erkennt physikalische Festplatten, und Partitionen(Laufwerke) auf den Festplatten
- sicheres entfernen von USB Festplatten
- bei CD/DVD Laufwerken, öffnen/schließen und verriegeln der Lade
- veränderbare Icons für jedes logische Laufwerk
- kann auch die Icons im Explorer austauschen

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 19. April 2010 - 09:15

0

#36 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 19. April 2010 - 09:13

Beitrag anzeigenZitat (TheBrain: 15.04.2010, 00:18)

@Spiderman: Hast du auch mal nen Link wo mal die aktuelle Version downloaden kann ?

Das DriveInfo gibt es als deutsche Version 1.2.5 bei den kostenlosen Gadgets auf http://hq-gadgets.de/

Neu/geändert sind der Infotext, die deutsche Sprache und die Speicher Angaben in MiB/GiB/TiB.

Gruß
Spiderman
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0