WinFuture-Forum.de: Scheiß Viele Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Scheiß Viele Probleme ... mit wem wohl

#46 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Mai 2008 - 21:10

Beitrag anzeigenZitat (Eragon: 11.05.2008, 21:52)

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 10.05.2008, 23:24)

Wollte hier zu dem Kindergarten ja eigentlich gepflegt HDF machen, aber Samstags Beitrag war zu gut. ;)

Klar, mit 12 braucht man ein Handy, mit 15 einen High-End PC und dazu gehören sowieso gleich Playstation und X-Box, um ja auch gar keine Zeit für deutsche Grammatik zu haben. Sonst hat man so oder so den Kleinsten in der Schule.

Ich will ja nix sagen, manches hier ist dreißt aber das übertrifft alles gelesene!
Wie könnt ihr so etwas behaupten? Ich habe mir 3 komplette Outfits für 135€ zusammengestellt! Die reichen für den ganzen Sommer...! Den PC hab ich vom Konfi Geld bezahlt, und durch kleine Jobs verdient weil ein teil des Konfi Geldes aufm Sparbuch liegt...!
Sagmal, Samstag, halt dich, soweit du nix genaueres weißt mit solchen Aussagen mal schön zurück. Und so schlecht ist meine Rechtschreibung nun wohl auch nicht... außerdem guck ich da (hier) nicht so genau druff!
max

Du zitierst MCDX, sprichst Sachen aus dem Beitrag von MCDX an, sprichst aber zu mir? Zu Deutsch gehört nicht nur Grammatik, auch lesen und schreiben, u.a. auch von Namen, gehört dazu...

Und wenn du deine Eltern auch so anpöbelst, wie du das hier im Forum machst wundert mich die Einstellung deiner Eltern nicht:

Beitrag anzeigenZitat (Eragon: 11.05.2008, 21:55)

Ey, du Pflaume.
...

Vielleicht solltest du mal da drüber nachdenken.
BtW: Wenn es dir nicht recht ist, das sowohl positive als auch negative Meinungen zu deinem Thema kommen poste nicht in einem öffentlichen Forum oder überlese die Meinungen, die dir nicht passen. Wobei, dann könntest du das posten auch wiederum sein lassen.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 11. Mai 2008 - 21:11


Anzeige



#47 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 11. Mai 2008 - 21:12

Beitrag anzeigenZitat (Eragon: 11.05.2008, 22:02)

@Gitarremann:

Ja, bei dir kann ich mir das auch vorstellen... Ich sitz mit den klamotten auch nich den ganzen Tag home vorm rechner...


Du darfst ja auch nur ne Stunde.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#48 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2008 - 21:23

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 11.05.2008, 22:12)

Du darfst ja auch nur ne Stunde.



ROFL, Gitarremann, das ist der beste Beitrag den ich heute gelesen habe.
Unterm Tisch lieg vor lachen...

#49 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Mai 2008 - 21:27

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 11.05.2008, 22:10)

BtW: Wenn es dir nicht recht ist, das sowohl positive als auch negative Meinungen zu deinem Thema kommen poste nicht in einem öffentlichen Forum oder überlese die Meinungen, die dir nicht passen. Wobei, dann könntest du das posten auch wiederum sein lassen.


Hm ich sehe hier nur, dass ihr ihn alle runtermacht. Und sowas kann ich überhaupt nicht ausstehen ;) .

@Moderator: Please close the Thread!

#50 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. Mai 2008 - 21:32

Beitrag anzeigenZitat (Eragon: 11.05.2008, 22:06)

Danke an die Leute, die ordnetliche Hilfe geben wollten !!!!



Aber ich sehe nicht, dass du dir mal Gedanken darüber gemacht hast, was zu "deiner Zeit" 200Euro waren und was heute 500sind ;)

Das ist im Grunde nahezu das selbe. (+/- nen paar euro fufzig)....

Wenn ich dann noch berücksichtige, dass du ja wie du schon schriebst diverse Jobs machst, dann kommt das sogar noch genauer hin.

Im Grunde gesehen geht es dir doch blendend. Ich musste in den 90ern mit 32DM Taschengeld auskommen (zum schluss waren nochmal 68DM fürs spaarbuch dabei.) und ich musste mich damit schon zu 70%selbst versorgen.

Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, wer hat dir denn die Beträge genannt? denke mal, dass diese Person mal darüber nachdenken sollte, dass man sowas nicht macht (vorallem innerhalb der Familie).

Gruß,

Stefan

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 11. Mai 2008 - 21:33


#51 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 11. Mai 2008 - 21:33

Leute hört endlich auf die Schließung von Themen zu fordern. Ihr habt das nicht zu entscheiden und wenn wir der Meinung sind ein thema bleibt offen, dann müsst ihr nicht fünzig mal "CLOSE!!!!111elfundelfzig" schreiben. Wir schließen das Thema schon wenn es nötig wird und ich denke im Moment wäre dies nicht im Interesse des Erstellers, daher lasse ich es offen.
Ach ja und noch was, wenn es euch nicht interessiert klickt nicht drauf und schreibt rein, dass das Thema bescheuert ist. Das nächste mal verteil ich dafür Ermahnungen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#52 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2008 - 21:37

Beitrag anzeigenZitat (tank2346: 11.05.2008, 22:27)

Hm ich sehe hier nur, dass ihr ihn alle runtermacht.



Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.


Eragon sollte vielleicht mal die Situation genauer erklären, denn mit den paar hingeworfenen Sprachfetzen ist nicht wirklich was anzufangen.
Und wie hier schon so treffend erwähnt wurde, wenn er mit seinen Eltern genauso pampig redet und trotzig reagiert, dann ist doch die Situation gerechtfertigt.

Meine Tochter ist 10 und wenn sie etwas nicht bekommen kann, weil sie mal frech war, oder die Noten nicht stimmen, dann erkläre ich ihr das. Eragons Eltern werden mit Sicherheit auch mit ihm geredet haben, aber ich vermute mal das er bei denen auch auf Durchzug gestellt hat. Hier gab es ja auch schon Lösungsansätze, aber auf positive Kritik antwortet er ja nicht, sondern nur auf negative. Und das auf nicht gerade höfliche Art und Weise (Ey, du Pflaume).

#53 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Mai 2008 - 23:14

Beitrag anzeigenZitat (luzifer: 11.05.2008, 22:37)

Meine Tochter ist 10 und wenn sie etwas nicht bekommen kann, weil sie mal frech war, oder die Noten nicht stimmen, dann erkläre ich ihr das. Eragons Eltern werden mit Sicherheit auch mit ihm geredet haben, aber ich vermute mal das er bei denen auch auf Durchzug gestellt hat. Hier gab es ja auch schon Lösungsansätze, aber auf positive Kritik antwortet er ja nicht, sondern nur auf negative. Und das auf nicht gerade höfliche Art und Weise (Ey, du Pflaume).


Du bist wohl etwas sehr optimistisch, wenn du davon ausgehst, dass seine Eltern mit ihm geredet haben, obwohl erschreibt, dass das nicht wirklich der Fall ist. Somit stellst du dich auf die Seite seiner Eltern.

Außerdem ist nicht jeder so leistungsstark und nur gute Noten haben kann...

Ich weiß ja nicht, mit wievielen schwierigen sozialen Fällen du schon zu tun hattest, ich kenne so manche und könnte daraus schon ein Buch schreiben.

1. er ist 15 = normalerweise pubertär, was ich jetzt nicht negativ in den Raum stellen will - aber das erklärt wohl auch eher seine Gefühle und das da kluge Sprüche und Co. nicht ankommen, ist wohl klar

2. ich verteidige nicht seine Wortwahl, aber ich wär auch nicht gut gelaunt, wenn ich hier so niedergemacht werden würde -> finde das ganze hier sehr unsozial!

@Eragon: wenn dir deine Eltern einen guten Grund dafür nennen können, warum die Verteilung der Sachen so abläuft, dann musst du wohl oder übel damit leben müssen - man kann sich seine Eltern nicht aussuchen - klar gibt es Leute, die immer besser dran sind als man selbst, doch bedenke - es geht auch schlimmer. Ich hab einen Freund, der nichtmal einen PC hätte, wenn ein anderer Freund ihm nicht einen geschenkt hätte (hatte, bis er 19 war keinen Rechner und erst recht kein Internet und Co.).

Wie schon eher gesagt - wenn du was willst, was du nicht bekommst, musst du versuchen, es selbst zu organisieren - indem du zBsp Geld sparst und es dir dann selber kaufst. Mit Ferienarbeit lässt sich eine ganze Menge verdienen, aber ich glaube da geht noch immer erst ab 16 - war zumindest bei mir noch so.

#54 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 11. Mai 2008 - 23:53

Zitat

(hatte, bis er 19 war keinen Rechner und erst recht kein Internet und Co.).


Mit 19 kann er arbeiten....soweit ich weiß geht Zeitung austragen schon ab 14? oder war es ab 16?

wow schlimm...ehrlich, das ist genau das wovon hier einige reden. Das muss halt alles auch bezahlt werden und oftmals gibts auch wichtigere Dinge die zuerst gezahlt werden müßen...Kredit für's Haus, Lebensmittel...etc.

Komm mir jetzt bitte nicht damit das man mit 19 zwingend Internet für die Schule brauch denn da Frage ich mich ehrlich wie es jemals andere Altersgruppen geschaft haben. Und nein ich rede nicht von irgendwelchen Genrationen jenseits der 50er Jahre sondern zbsp. von meiner...oder vielleicht noch ein paar Jahre älter.


Früher waren es die Markenjeans die ein "MUSS" waren und heute das Handy, der PC und wer die dickste Internetleitung hat....

Eingefügtes Bild

#55 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2008 - 09:53

Mein Bester...

Zeitungsaustragen geht bei uns erst ab 18 - steht bei uns immer da -> gesucht sind Schulabgänger oder Auszubildende ab 18 und Renter.

Somit viel das für ihn flach.

In welchem Jahrzehnt warst du 19? Ich kann nur eines sagen - wer in der Oberstufe und im Studium kein Internet hat, ist strak im Nachteil - da muss man noch zu Freunde oder sonst wohin gehen, um mal ein paar schnelle Recherchen durchführen zu können.

In der Unterstufe, wo es eh keine Vorträge abzuhalten gab, hätte ich auch kein Internet gebraucht.

Er ist immer zu Kaufland aushelfen gegangen - musste sich aber Sachen, Schulzeug - naja eigentlich alles bis auf die Lebensmittel selbst kaufen.

Wo ist ein Handy ein Reichtumssymbol, wenn man ein Prepaid Handy für 25 Euro hat? Wo ist es der PC, wenn er 10 Jahre alt ist und einen Wert von 20 Euro hat?

Mit deiner Internetleitungsgeschichte kann ich dir nicht ganz folgen - mir ist es gehupft wie gesprungen, was ich für eine Leitung habe, da ich eh nichts runterlade.

Achso und mit deinen Altersgruppen und dem Internet - da mach doch mal bitte einen Rückblick, was sich in den letzten Jahrzehnten so in den Naturwissenschaften getan hat - ich glaube,dass das deine Frage beantwortet.

#56 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 12. Mai 2008 - 10:12

Beitrag anzeigenZitat (tank2346: 12.05.2008, 10:53)

Zeitungsaustragen geht bei uns erst ab 18 - steht bei uns immer da -> gesucht sind Schulabgänger oder Auszubildende ab 18 und Renter.

das gilt aber nur für sonntagszeitungen...

@gitarremann:

is klar das du mit nem outift 5 jahre auskommst, solange komme ich auch ungefähr hin, aber ich denke mit 15 wächst man noch...
Eingefügtes Bild

#57 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 12. Mai 2008 - 10:52

Beitrag anzeigenZitat (tank2346: 12.05.2008, 10:53)

Mein Bester...

Zeitungsaustragen geht bei uns erst ab 18 - steht bei uns immer da -> gesucht sind Schulabgänger oder Auszubildende ab 18 und Renter.

Somit viel das für ihn flach.


Blödsinn, Freund von mir hat jede Woche Zeitungen ausgetragen und das dürfte so mit 15 gewesen sein, einmal die Woche. Ich rede nicht von Tageszeitungen.

Zitat

In welchem Jahrzehnt warst du 19? Ich kann nur eines sagen - wer in der Oberstufe und im Studium kein Internet hat, ist strak im Nachteil - da muss man noch zu Freunde oder sonst wohin gehen, um mal ein paar schnelle Recherchen durchführen zu können.


1998 Habe ich meinen Abschluss gemacht, wir haben halt noch Bücher benutzt, scheint aber heute wohl zu schwer zu sein...

2001 war ich 19 zur Info...ein Jahr später bin ich nach Österreich gezogen...da war dann nichts mehr mit Mama und meine PC's habe ich mir immer selbst finanziert...waren zwar keine Top Geräte aber es hat gereicht.


Zitat

Er ist immer zu Kaufland aushelfen gegangen - musste sich aber Sachen, Schulzeug - naja eigentlich alles bis auf die Lebensmittel selbst kaufen.


Und was hat er da verdient? 10€ im Monat das man ewig hat sparen müssen für die Schulsachen und die Klamotten?

Zitat

Wo ist ein Handy ein Reichtumssymbol, wenn man ein Prepaid Handy für 25 Euro hat? Wo ist es der PC, wenn er 10 Jahre alt ist und einen Wert von 20 Euro hat?


Selbst der PC wenn er 10 jahre alt ist geht für's Internet, es muss ja kein High End Spiele PC sein...aber heute ist ja alles unmöglich was vor 10 Jahren wunderbar funktionierte....

Zitat

Mit deiner Internetleitungsgeschichte kann ich dir nicht ganz folgen - mir ist es gehupft wie gesprungen, was ich für eine Leitung habe, da ich eh nichts runterlade.


Das war ein simples Beispiel...schau dich um hier im Forum wieviele mit ihrer dicken Leitung angeben obwohl sie Mama gezahlt hat....




Glaub mir, wenn du selber Kinder hast wirst du merken wie teuer ein Kind sein kann und das es nicht immer möglich ist einem Kind jeden Wunsch zu erfüllen....

Eingefügtes Bild

#58 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Mai 2008 - 11:33

Beitrag anzeigenZitat (rubicon: 12.05.2008, 11:52)

Glaub mir, wenn du selber Kinder hast wirst du merken wie teuer ein Kind sein kann und das es nicht immer möglich ist einem Kind jeden Wunsch zu erfüllen....


Das ist völlig richtig. Im übrigen sollte man aus rein erzieherischen Gründen nicht jeden Wunsch erfüllen.

#59 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2008 - 12:07

@rubicon: Muss mich bei dir sehr wundern - einerseits sprichst du von "Reichtum", wenn jemand ein Handy, PC und sonstwas hat und jetzt ist auf einmal das alte Zeugs genauso gut geeignet wie das neue, was nur bedeutet, dass der Arme, welche für seine Sachen 20 Eus gezahlt hat genauso genauso gut dran ist, wie der, der 800 Eus dafür ausgegeben hat.

Also bis auf normale Tageszeitung und dieses Wochenendblatt bekommen wir hier nichts - ich frag mich, was man dann noch mit 15 austragen könnte? Reklame hatte ich hier noch nie - lohnt wohl hier nicht - nur Reklamebriefe, welche aber bestimmt mit der Post kommen werden!

Dann vergleiche mal, wer 1998 Internet hatte und wer heute alles Internet hat - deine Vergleiche sind in keinster Weise zeitgemäß. Somit ist jeder, welcher heute kein Internet hat im Vergleich zu einem, welcher es hat, im Nachteil (und das auf eine viel größere Masse bezogen, als noch vor 10 Jahren).

Knapp 200 Euro verdienst du hier im Kaufland als Aushilfe - darf hier aufgrund der Nachfrage max. 3 Tage die Woche a 6 Stunden, oder halt die 18 Stunden verteilt auf die Woche arbeiten.

Wenn man dann noch seine eigene Familie damit unterstützt, belibt nichtmehr viel übrig - achso btw er hat noch 3 Geschwister und beide Elternteile arbeitslos -> soviel zum Thema "man kann alles bekommen, was man will".

Woher willst du wissen, ob ich Kinder hab, oder nicht? ;)

Ich bin auch der Meinung, dass es nicht alles geben darf und kann. Sonst wird ein Kind verwöhnt und habgierig.

#60 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 12. Mai 2008 - 12:11

Beitrag anzeigenZitat (ThunderKiller: 12.05.2008, 11:12)

das gilt aber nur für sonntagszeitungen...

@gitarremann:

is klar das du mit nem outift 5 jahre auskommst, solange komme ich auch ungefähr hin, aber ich denke mit 15 wächst man noch...

Also ich bin zwar mit 15 auch noch gewachsen aber nicht so schnell, dass ich innerhalb eines Sommers dreimal mein Outfit erneuern mußte,
Nee aber is ja auch nicht so schlimm. Bei dem Anspruchsdenken, was die Kinder heute haben sind Eragons 135 Euro für komplette Monturen ja jetzt nicht so übertrieben viel.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 12. Mai 2008 - 12:14

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0