WinFuture-Forum.de: Windows Xp Sp2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows Xp Sp2

#16 Mitglied ist offline   BlackLuke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 496
  • Beigetreten: 04. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2004 - 06:06

ich warte auf jeden fall auf die final!
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 09. Juni 2004 - 16:14

Zitat (Apax: 07.06.2004, 23:53)

warum seit ihr alle so Update geil.

Zum einen kommt mit SP2 nicht wirklich was besonderes zum anderen läuft XP auch mit dem preSP2 Stand gut.

Ich bin weder "Update geil" noch warte ich auf etwas Besonderes.
;) :blink:

Ich will einfach nur mal ein vernünftiges Rollup vom XP-System.
Das Letze erschien ja Anfang September 2002. Ist also de facto bald
2 Jahre her.

Wir könnten längst bei SP3 sein. Schon im Sommer 2003 hätte MS
zumindest aus einer Patch-Sammlung und der Aktualisierung wichtiger
Komponenten (DirectX, MDAC, WMPlayer, IE) etc... ein größeres
Update-Paket schnüren können.

Das hätte auch nicht allzuviel Arbeitsaufwand ergeben - auch nicht
bei den Beta-Tests...

Das allein hätte bis jetzt schon vielen Exploits den Nährboden entziehen
können.

Aber nein: Es muß ein Mega-Update werden, und das noch nach einer
halben Ewigkeit. Wer weiß schon wann das SP2 in der Final erscheint.

Das ist das eigentliche was mich (und sicherlich noch viele andere Windows-User)
aufregt.

Was solls: Hauptsache es erscheint noch diesen Sommer.

Noch mal ein Lob an Rika für das UP 1.7.
0

#18 Mitglied ist offline   Unattended 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 08. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Köln

geschrieben 25. Juni 2004 - 08:39

Hmmm.... also so wie es aussieht kommt mit dem SP2 auch jede menge arbeit auf mich zu.
Ich "betreue" viele PC's von Freunden, bekannten, verwanten, kollegen, etc... das wird viel spritt kosten! Denn nicht jeder hat DSL und noch nicht jeder wurde von mir bez. der dringlichkeit von Patchen aufgeklärt. Doch das SP2 wird den User ja besser über mögliche updates aufmerksam machen. Auf jeden fall muss die Firewall deaktiviert werden. Besser noch: gar nicht erst mitinstallieren. WIrd das möglich sein?

Unattended
0

#19 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2004 - 09:43

@ Unattended

hehe viel Spass beim stundenlangen zuschauen der Installation des Sp2 ;) Ich glaube wenn du dann fertig bist, kannst du das SP2 nicht mehr sehen :)
Bei mir werden es im Höchstfall nur 2 werden, meine Eltern und nen Kollege die anderen Kollegen wissen gott sei dank genug über PC's :)
0

#20 Mitglied ist offline   Unattended 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 08. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Köln

geschrieben 25. Juni 2004 - 09:55

hrmpf!
vielleicht bastel ich mir ja eine art unattended script... sodass das SP2 silent installiert wird. somit muss ich dem user nur noch die cd geben und gut... aber dann noch die "belehrung" --> was ist was ...

naja.... da muss man durch... vielleicht springt ja der ein oder andere euro dabei raus... :)
0

#21 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2004 - 10:49

@Unattended:

Vergiss diese Verwandten - erst recht solange das SP2 noch RC-Status hat.
Das gibt nur unnötigen Ärger...

Außerdem verstehe ich nicht, weswegen Du Dich wegen zum Herunterladen
Sorgen machst - wenn auch nur einer DSL hat, hast Du das Network-Paket
in weniger als einer halben Stunde - und kannst das dann jedem brennen
der es nicht sein lassen kann.

Ich hab den RC2 zwar auch installiert (sogar integriert auf einer neuen Scheibe) -
aber Newbies würde ich nicht als Testkandidaten dafür aussuchen...

Dann sollen die doch besser noch bis zum Sommer warten, und lieber Rikas 1.7er
Paket + die letzen SP1 Patches installieren. Lupenrein abgedichtet bekommt man
einen XP-Rechner sowieso nicht, wenn man nicht eine aufwendige Konfiguration bei
jedem einzelnen deiner Verwandten durchführen will.

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 25. Juni 2004 - 10:50

0

#22 Mitglied ist offline   Unattended 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 08. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Köln

geschrieben 25. Juni 2004 - 11:14

@Meltdown84

Ich will den leuten ja auch nicht den RC1 oder RC2 installen. Ich warte auf die Final. Dann lade ich es runter, backe es zusammen mit autorun und silen schalten auf ne cd und jut is!

Zitat

also so wie es aussieht kommt mit dem SP2 auch jede menge arbeit auf mich zu


...SP2 nicht RC2 :smokin:
0

#23 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 25. Juni 2004 - 11:23

Zitat (Unattended: 25.06.2004, 09:39)

Besser noch: gar nicht erst mitinstallieren. WIrd das möglich sein?

das, so fürchte ich, wird nicht möglich sein...:smokin:
0

#24 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 25. Juni 2004 - 11:32

Zitat (wiz: 25.06.2004, 12:23)

Zitat (Unattended: 25.06.2004, 09:39)

Besser noch: gar nicht erst mitinstallieren. WIrd das möglich sein?

das, so fürchte ich, wird nicht möglich sein...<_<

ich glaube die firewall lässt sich weg nliten. manuell kann man sie auf jeden fall entfernen und/oder deaktivieren.
Admin akbar
0

#25 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2004 - 11:50

Sagt mal, was sind eigentlich so die grossen Probleme und Schwachstellen die das RC2 noch hat ?

Bisher habe ich v.a. gelesen dass DivX und andere codecs nicht mehr wollen und etliche Spiele (und andere Programme) ihren Dienst verweigern.

Wenn das stimmt (und da ist sicher noch mehr) dann verstehe ich nicht ganz wie das Teil schon im RC2-Status sein kann ?!?
(gemäss der alten Faustregel dass zw. einem RC und er Final nur noch 1 grober und 2 kleine bugs gefixt werden 'dürfen')
0

#26 Mitglied ist offline   [ray^] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 30. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2004 - 13:09

DivX funzt im RC2. Nero Bugs sind gefixt. Andere Bugs wurden bereits seitens der Programm-Hersteller gefixt.

Zum Thema Spiele und WinXP SP2 lies mal das.
0

#27 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2004 - 20:45

http://www.winfuture...news,15333.html
0

#28 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2004 - 23:49

Hehe, scheinbar scheint MS auch meiner Meinung zu sein ;D
0

#29 Mitglied ist offline   [ray^] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 30. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2004 - 13:48

Zitat (mastre1: 25.06.2004, 21:45)


sieht aus wie Fake <_< Irgendwie kommt mir das mächtig spanisch vor.

Und als newssource wurde auf der site www.microsoft.de angegeben. na prima.

und vor allem, wie kommen die von den jetzigen 260mb auf 80mb, denn laut dem artikel wird das sp2 nur ca. 80mb umfassen. 160mb debug code? :huh: da werden so viele systemdateien ausgetauscht, dass das gar nicht möglich ist mit den 80mb.

also ich zweifle sehr an der news, und ich glaube kaum, dass ms im rc2 status einfällt wir basteln jetzt das ganze sp nochmal um. denn neue features/größere veränderungen bedürfen wieder praxis tests. das könnte ja dann so aussehen, als kommt dann ne beta1 vom rc3, ne beta2.. rc1-rc3 usw...

und bitte nennt mir mal gröbere probleme mit dem sp2? alle ziemlich bekannten probleme die seitens ms lösbar sind, sind so gut wie behoben. fehler die seitens der hersteller gelöst werden, wurden teilweise sogar auch schon behoben.

das hört sich hier so an, als funktionieren fast keine programme und spiele auf dem sp2, was nun wirklich blödsinn ist.
0

#30 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juni 2004 - 14:01

Zitat (Tribble: 29.06.2004, 14:48)

Zitat (mastre1: 25.06.2004, 21:45)


sieht aus wie Fake <_< Irgendwie kommt mir das mächtig spanisch vor.

Und als newssource wurde auf der site www.microsoft.de angegeben. na prima.

und vor allem, wie kommen die von den jetzigen 260mb auf 80mb, denn laut dem artikel wird das sp2 nur ca. 80mb umfassen. 160mb debug code? :huh: da werden so viele systemdateien ausgetauscht, dass das gar nicht möglich ist mit den 80mb.

also ich zweifle sehr an der news, und ich glaube kaum, dass ms im rc2 status einfällt wir basteln jetzt das ganze sp nochmal um. denn neue features/größere veränderungen bedürfen wieder praxis tests. das könnte ja dann so aussehen, als kommt dann ne beta1 vom rc3, ne beta2.. rc1-rc3 usw...

und bitte nennt mir mal gröbere probleme mit dem sp2? alle ziemlich bekannten probleme die seitens ms lösbar sind, sind so gut wie behoben. fehler die seitens der hersteller gelöst werden, wurden teilweise sogar auch schon behoben.

das hört sich hier so an, als funktionieren fast keine programme und spiele auf dem sp2, was nun wirklich blödsinn ist.

Naja, es können mit dem SP2 teilweise keine Spiele mehr gestartet werden, eine AMD 64 Bug gibt es usw.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0