WinFuture-Forum.de: Office 2003 - Word --> Wie 1 Zu 1 Webseiten Kopieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Office 2003 - Word --> Wie 1 Zu 1 Webseiten Kopieren? Wo finde ich diese versteckte Option? Weiss jemand wo?


#1 Mitglied ist offline   HelpmeimtheDoG 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 25. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2008 - 15:01

Hallo alle zusammen!
hab schon die Such-Funktion benutzt, aber leider nichts gefunden.
Ich hab eine Frage.
Wie kopiere und füge ich den Inhalt einer Webseite in ein Word-Document so ein, das es keine Veränderung von seitens Word gibt?
Das komische an der Sache ist, das es mal eine Zeit lang funktioniert hat.
Aber jetzt auf einmal geht es nicht mehr.
Um ehrlich zu sein weiss ich auch nicht wo ich in der Suchfunktion von Word bzw. wo ich in den Optionen suchen soll, weil die einfach mal zu hammerhart komplex und verschlüsselt sind.
ich vermute es ist irgendeine minni-Versteckte Option, die ich niemals finden werde.

Vielleicht weiss jemand von Euch wo sich diese Option versteckt?
Ich hänge auch ein Bild mit drann, welches einen Ausschnitt von

- der originalen Web-Seite zeigt und dann
- den kopierten & eingefügten Inhalt in eine WordSeite zeigt. Dieser Inhalt wurde einmal aus dem

- Internet Explorer, aus
- Opera & aus
- Firefox

heraus kopiert und in Word eingefügt. Es werden nämlich alle eingefügten Inhalte aus den 3 unterschiedlichen Browsern in Word auch unterschiedlich dargestellt! Nur eben nicht original.

Wiegesagt, der Inhalt ist gleich, aber das Layout wird in Word von jedem Browser anders dargestellt.
Ich suche die Funktion, in der ich EXAKT den gleichen Inhalt auf meiner Wordseite einfügen kann wie er auch auf der jeweiligen Internetseite dargestellt wird.
Und das geht hundert pro! Ich habe nämlich auch schon ein paar Ausdrucke damit gemacht.
Nur eben auf einmal geht es nicht mehr.
Weiss da jemand Bescheid?
Das wäre echt super!
hier das Bild mit sehr guter Auflösung (1.5 MB groß): http://img177.images...e=image1ms2.jpg

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Imakjjkkkge1.jpg

Dieser Beitrag wurde von HelpmeimtheDoG bearbeitet: 27. April 2008 - 15:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HelpmeimtheDoG 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 25. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2008 - 23:57

hmm, 14 Tage schon vergangen
hat niemand eine Idee? :lol:
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 17. Mai 2008 - 06:28

Zitat

14 Tage schon vergangen


du glaubst garnicht wie schnell sowas "aus dem Sichtfeld" hier rutscht :lol:

@Toppic:

Das was du vorhast, funktíoniert NUR bei reinen HTML-Seiten.

Der Versuch bei Wikipedia den du gestartet hast scheitert daran, dass "PHP" welches für die Dynamischen Inhalte verantwortlich ist den code nicht überträgt (schau dir den Quelltext der seite an und suche mal nach php ;) )

Diese Elemente fehlen dir und dadurch wird das Format "zerrissen".

ggf. kannst du den "Umweg" über PDF nehmen. Jedoch ist entsprechende Software die aus erstellten PDF's (zb. via PDFCreator) Texte erstellen kann nicht grade für den kleinen Geldbeutel.

Gruß,

Stefan
0

#4 Mitglied ist offline   HelpmeimtheDoG 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 25. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2008 - 11:13

Die Sache ist ja, das es bei Wikipedia schon funktioniert hatte (bei Word)
Es ging ja eine Zeit lang. Ich konnte Webseiten 1zu1 übertragen
Nur eben dann auf einmal nicht mehr.

Wie meinst Du das mit pdf?
Von HTML in PDF, und von pdf in Text?

momentan mach ichs mit "Druck" und Grafik einfügen *HAHAHA
aber sehr umständlich

Dieser Beitrag wurde von HelpmeimtheDoG bearbeitet: 17. Mai 2008 - 11:15

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0