WinFuture-Forum.de: Widcomm Treiber Für Vista Sp1? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Widcomm Treiber Für Vista Sp1? Woher nehmen, wenn nicht stehlen?


#1 _dj-raider_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. April 2008 - 13:16

Ich habe gerade mal ein bisschen rumgesucht und bis jetzt leider nix gefunden.
Deswegen meine Frage:

Ich habe zuhause noch einen Bluetooth-USB Dongle rumfliegen Broadcom/Widcomm Chipsatz arbeitet.
Nun habe ich mir heut morgen spaßeshalber überlegt, ob man das Ding nicht in irgendeiner Art und Weise noch verwenden kann und hab ihn mal an meinen PC angeschlossen (Windows Vista Home Premium with Service Pack 1).

Fix auf der Broadcom Website das Updatetool geladen und gewartet, bis er anfängt, die Triber zu installieren. Aber dann, tadaaa "Your operating system is not supported", obwohl auf der Beschreibungsseite des Treibers steht, dass Vista unterstützt wird.

Nun denke ich, dass es wohl am SP1 liegt, dass der Treiber nicht installiert werden kann. Ich schätze mal, das Updatetool ist einfach noch nicht auf dem neuesten Stand.

Nun meine Frage: hat irgendjemand vielleicht ne Ahnung, ob es schon entsprechend geänderte Treiber für WIDCOMM Bluetooth Peripherie gibt und wenn ja, woher man se bekommt?

Falls nicht, is das kein grosser Verlust. Ich mag den widcomm chipsatz eh nicht... Trotzdem wär ich euch für ne Antwort dankbar. Hab keinen Bock, das Ding in die Tonne zu treten.

Liebe Grüsse
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. April 2008 - 15:01

Vista hat doch einen integrierten Microsoft Bluetooth-Stack und sollte demnach die Treiber stellen. Macht es ja auch bei mir mit meiner Bluetooth Tastatur.
0

#3 _dj-raider_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. April 2008 - 15:08

Das ist das Problem... Sollte Vista schon... macht es aber nicht ^^

Ich weiss schon, warum ich Widcomm nich mag

Dieser Beitrag wurde von dj-raider bearbeitet: 15. April 2008 - 15:08

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0