WinFuture-Forum.de: Xp Und Vista Netzwerk Funzt Nicht, - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Und Vista Netzwerk Funzt Nicht, mit Ntsvcfg Script!


#1 _atgis_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. April 2008 - 23:33

Hi,

Ich hab meinen Windows Xp Pro Rechner schon seit längerer Zeit mittels des Ntsvcfg Scripts konfiguriert...auch keine Probleme, keine Ports offen etc...

Nun hab ich mir aber einen Laptop mit Vista (Premium) zugelegt! Nun wollte ich mittels Crossover Kabel einpaar Dateien von XP auf Vista "ziehen"...

Hab versucht ein Netzwerk einzurichten...hab XP die 192.168.1.2 und Vista 192.168.1.3 gegeben Ordner freigegeben etc - nichts funktioniert! Ich bekomme quasi keine Verbindung!

Die Netwerk Diagnose von Vista meint, dass der SMB Port dicht ist. Ist klar, das war das Ntsvcfg Script!

Nun möchte ich gerne wissen, wie ich dennoch beide PC's verbinden kann...

Ganz wichtig...welche Dienste gestartet sein müssen...bzw ob ich noch etwas speziell einstellen muss.

(Es gibt noch nen Hacken...ich hab mir ne abgespeckte Windows Installations CD mit nLite gebastelt...da fehlen nämlich manche sachen) :unsure:


MfG
aTg!s

Keiner ne Idee?

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 13. April 2008 - 13:06

0

Anzeige



#2 _atgis_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. April 2008 - 14:22

Kann mir keiner helfen? Ich weiß, dass es an den Deaktivierten Diensten liegt...aber welche Dienste müssen den explizit laufen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0