WinFuture-Forum.de: Windows Xp überlebt Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Windows Xp überlebt Vista


#1 Mitglied ist offline   Alex Michel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. April 2008 - 21:31

Verlängerte Lebensdauer für Alt-Betriebssystem
Windows XP überlebt Vista


Düsseldorf (RPO).Erst sollte das Betriebssystem XP nur bis Januar diesen Jahres erhältlich sein, dann wurde die Frist bis Juni verlängert. Jetzt sieht es so aus, als würde das Windows die Home-Version von XP noch bis mindestens 2010 anbieten. Das kündigte Microsoft am Donnerstag von seinem Firmensitz in Redmond im US-Bundesstaat Washington aus an.

Der Grund: Windows Vista ist auf sogenannten ultra-lowcost-PCs (ULCPCs) wie dem Asus EeeePC, dem 100-Dollar-Laptop OLPC und dem Intel-Classmate PC nicht lauffähig. Denn diese teils für Schwellenländer konzipierten Rechner, die für 400 Dollar oder weniger verkauft werden, sind aus veralteten Komponenten zusammen gebaut. Vista verschlingt hier zu viel Speicher.

Mehr: http://www.rp-online.de/public/article/akt...computer/552190

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 04. April 2008 - 22:12

Wenn der Klügere immer nachgibt, regiert der Dumme und die Einfalt die Welt!

Die Gesellschaft leidet unter den Menschen, die Realitäten be- oder unbewusst ausblenden!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 04. April 2008 - 21:53

2014?

2010 soll doch der Nachfolger von Vista kommen. Bis 2014 könnte dessen Nachfolger schon wieder am Start sein.

Was soll das? XP WAR ein gutes System. Aber Vista ist nicht schlechter.
Das schlimmste wäre, wenn Microsoft jetzt an XP kleben bleibt und sich nicht auf die Weiterentwicklung und Verbesserung der Windows-Reihe konzentriert, nur weil einige meinen, es müsse auf ewig XP geben.
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.032
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 811
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. April 2008 - 21:56

ne News die mehr Bild-flair garnicht haben könnte ;)

Du kannst ab Jun. 2008 keine Lizenzen für XP mehr erwerben (Home/Pro) nur Systembuilder von sogen. "Ultra lowcost PC's" bekommen Lizenzen für XP und das auch nurnoch in der HomeEdition.....

Und das nächste mal möchte ich NUR den 1. Absatz einer fremd-News hier sehen mit verweis auf die Quelle.... Regeln müssen sein ;)
0

#4 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 05. April 2008 - 00:55

Dazu gab es bereits eine News auf der Frontseite: http://www.winfuture...news,38516.html
0

#5 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.090
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. April 2008 - 01:42

Du könntest uns mal echt überraschen, indem du mal einen Thread aufmachst, indem Vista nicht schlecht wegkommt bzw. von dir schlecht gemacht wird oder beides. Aber das werd ich vermutlich nie mehr erleben. Aber erstmal Glückwunsch für einen neuen Antivistathread und soviel Unbelehrbarkeit ... ;) ;)

P.S.: Das ist der 6. Thread, den du eröffnest. Drei Threads davon wurden bereits von der Moderation geschlossen, was einer Quote von 50 Prozent entspricht. Neben der Themenvielfalt deiner Threads spricht das für sich und sollte dich endlich mal zum Nachdenken anregen. Und sag jetzt bitte nicht viele hätten hier was gegen dich ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 05. April 2008 - 02:11

0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.032
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 811
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. April 2008 - 04:47

 Zitat (Computer: 05.04.2008, 02:42)

Du könntest uns mal echt überraschen, indem du mal einen Thread aufmachst, indem Vista nicht schlecht wegkommt bzw. von dir schlecht gemacht wird oder beides.


jaaa sagemal... währst du nicht auch deprimiert wenn Vista nicht einwandfrei auf einen (vergleichsweise) C64 läuft? ;)

Aber hast schon recht... grade mal nen bischel recherchiert... langsam nehmen diese "anti-Vista-treads" überhand hier...
0

#7 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 54
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. April 2008 - 06:28

Jo, dann ist doch wieder alles im Lot.
Du bekommst dein neues Schleppbookchen,
und kannst auch noch weiter XP nutzen.

Ich denke, das dir damit doch wirklich geholfen wurde seitens Microsoft.
Und wenn auf dem günstigen Teilen auch noch deine
spezielle Software läuft,
welche Vista ja nicht gemocht hat,
dann freut es mich das für dich.

Wirklich, des mein ich jetzt ganz im Ernst.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#8 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2008 - 09:47

Ist das hier nicht die News-Forum-Ecke? ;)

Sorry, aber da muss ich den Thread-Ersteller in Schutz nehmen -> es geht hier wohl eher um die Info und nicht darum, ob Vista besser, oder schlechhter ist!!!

Bei meinem Cubit3 hab ich XP laufen, da nur 1GB RAM und Vista sich da nicht gut macht -> das ist nunmal Realität, nur macht das Vista nicht schlechter.

Ich hab Vista auf meinem Note und Spiele-PC laufen und hatte bis jetzt keine Probleme damit.

Trotzdem finde ich es gut, dass XP noch am leben gehalten wird!!!
0

#9 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 05. April 2008 - 10:25

 Zitat (tank2346: 05.04.2008, 10:47)

Ist das hier nicht die News-Forum-Ecke?

Sorry, aber da muss ich den Thread-Ersteller in Schutz nehmen -> es geht hier wohl eher um die Info und nicht darum, ob Vista besser, oder schlechhter ist!

Doch, es gilt hier aber schon immer die Regel dass nur News gepostet werden sollen die nicht bereits auf der Frontseite erschienen sind. ;)
0

#10 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 54
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. April 2008 - 10:28

Zitat

Zitat

Ich habe es befürchtet, nein erwartet!

und warum dann doch....?
Du hast dir den Artikel aber mal genau durchgelesen?
Wenn du des nämlich getan hättest,
hätte selbst dir die Professionalität auffallen sollen...

Ich habe dort außer Flamewar und unbelegten Behauptungen nichts finden können,
aber vielleicht gerade deshalb fandest du diesen so interessant....?
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#11 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 10. April 2008 - 13:45

Kann hier nichts gegen Vista erkennen.
Sachlich und begründet, für eine XP Verlängerung.
0

#12 Mitglied ist offline   exSlide 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2008 - 12:11

Ich Persöhnlich habe nichts Gegen Vista,
Sobald ich meinen Pc Verkaufe kommt Vista auch bei mir Drauf.

Aber Momentan bin ich noch äußerst zufrieden mit Xp.
Besitze davon 2 x Home und 3 x Pro Lizenzen.
( Die Meisten von Freunden die Gewechselt Haben... )

Ich finde es gut das xp doch noch n Weilchen länger leben darf :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0