WinFuture-Forum.de: Vista Mit Pppoe Friert Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Mit Pppoe Friert Ein


#1 Mitglied ist offline   Snarkoon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2008 - 21:29

Hallo Winfuture-User,
ich habe hier ein Laptop von Medion, dass Medion MIM 2300.
Auf diesen Laptop ist Windows Vista Home Premium installiert, und jedes mal, wenn ich mich per PPPoE und Wlan versuche Anzumelden, friert der ganze Computer ein. Erst nach einem Neustart kann Ich ihn wieder benutzen.

Also:
WLAN Verbindung Herstellen -> Ok - Ohne Probleme.
Via PPPoE bei Alice Anmelden -> Bentzername und Passwort werden überprüft -> Computer friert ein.

Dies wurde an 2 Router von Alice probiert, einmal an einem Saphiron Turbolink IAD WLAN und an einem Siemens ADSL SL2-141-I (beide von Alice)

--
Bei einem Freund, der nicht bei Alice ist, und eine fritz!box hat, funktioniert mit dem Laptop alles Problemlos. (Liegt aber zu 99% daran, dass der sich nicht per PPPoE einloggt.)

TCP/IPv6 wurde auch schon Deaktiviert, bringt aber auch nichts.

Ich hoffe, Ihr kennt das Problem, und könnt mir Tips geben, wie ich das Problem lösen kann.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2008 - 21:43

wenn du eh einen router hast brauchst du dich einfach nur per kabel mit dem router verbinden fertig
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#3 Mitglied ist offline   Snarkoon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2008 - 21:48

Sorry, habe mich oben etwas Vertan, es sind zwar Router, aber Alice hat die Firmware davon so geflasht, das es nur noch ein Modem ist.

Dadurch können wir uns nur per PPPoE einloggen.
0

#4 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. März 2008 - 23:56

Schau doch mal in das EventLog ob da was intressantes drinnsteht

Vorher vllt mal leeren und dich nochmal einwählen und schaun was er so reingeschrieben hat ;D
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0