WinFuture-Forum.de: Internetverbindungsprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Internetverbindungsprobleme Trotz default Netzwerksettings


#1 Mitglied ist offline   t1mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 13. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2008 - 04:24

Hallo, habe das Problem schon in zwei anderen Foren geschildert aber keine Lösung bekommenn.
Das Problem ist folgendes: Ich kann keine verbindung zu Microsoftseiten aufbauen für z. bsp. Windowsupdates. Weder mit Firefox noch IE7. Ich glaub auch nicht, dass das Problem am Browser liegt weil ich auch nicht in MSN einloggen kann. Dort bekomme ich nach nach der eingebauen Fehlerdiagnose die Meldung mein Gateway sei offline. Probleme bei einigen Spielen nach Servern bzw überhaupt zum Onlineteil des Spiels z. bsp. Wow zu connecten habe ich ebenfalls. Also eigentlich geht nur im internet surfen, solange ich nicht auf Microsoftseiten muss.

Das Gesamte System ist seit 4 Tagen drauf und die Probleme bestehen seitdem. Es ist eine Neue Ultimate 32bit Version mit integriertem SP1 schon gewesen. Sämtliche Treiber sind aktuell. Voll Duplex ist eingestellt und mit dem internet verbinde ich mich nach jedem Start manuell via PPPoE über das Alice standard Modem.

Hier noch ein eventuell relevanter Screenshot auf dem die wichtigsten Settings zu sehen sind
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rezzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich & Lugano
  • Interessen:Meine Familie,PC,Winter-sport

geschrieben 24. März 2008 - 07:28

Du hast ganz komische IP Adressen !

Schau doch mal deine Settings nach bei TCP/IP
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Sella 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 28. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2008 - 07:51

Schaut nach einem Problem mit dem Treiber aus.
Diese Adressen sind Adressen von MS wenn kein Treiber vorhanden ist.
Geht Ping auf 127.0.0.1 ?


Sella
0

#4 Mitglied ist offline   t1mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 13. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2008 - 16:46

Netzwerktreiber ist aber der aktuellste von der Nvidia Seite für den Nforce 680i. Da war der treiber für Onboard ja wie es aussieht drin. Was die IPs angeht hab ich keine Ahnung. Werden wohl noch Standard sein weil ich da nichts verändert habe. Musste ich ja vorher bei xp ja auch nicht.


Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   effendies 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2008 - 19:08

Hallo,

wie sieht bei Dir die Dateo hosts aus? Eventuell steht da für die Microsoft Seite eine ungültige IP Adresse drin.

Gruß
Michael
0

#6 Mitglied ist offline   t1mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 13. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2008 - 20:05

# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
#	  102.54.94.97	 rhino.acme.com		  # source server
#	   38.25.63.10	 x.acme.com			  # x client host

127.0.0.1	   localhost

0

#7 Mitglied ist offline   t1mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 13. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2008 - 15:12

:/
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0