WinFuture-Forum.de: Problem Mit Oder-funktion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Problem Mit Oder-funktion Was ist falsch? =WENN(ODER(F6<>"Wache";F6<>"Uv


#1 Mitglied ist offline   EdHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2008 - 17:57

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer ODER-Funktion. Sie funktioniert nicht aber ich bekomme auch keine Fehlermeldung oder ähnliches. Das ist ein Beispiel für die Formel.

=WENN(ODER(F6<>"Wache";F6<>"UvD");"";"Dienst")

Wenn ich nur einen der beiden Werte Abfrage passt alles, nur wenn ich die ODER-Funktion mache zeigt er mir nichts an. Sowohl wenn "Wache" oder "UvD" in der Zelle steht. Wo liegt der Fehler?

mfg
EdHunter
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2008 - 18:11

Die Oder-Bedingung ist trivialerweise immer wahr, deswegen wird immer der leere String ausgegeben.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#3 Mitglied ist offline   EdHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2008 - 19:10

Danke, Problem erkannt. Hab die Formel umgeschrieben und ein bisschen mit der bedingten Formatierung getrickst und jetzt passt es auch.

mfg

EdHunter
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0