WinFuture-Forum.de: Vista-bluescreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista-bluescreen Was könnte daran Schuld sein?


#1 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2008 - 18:41

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hatte bereits 2 Bluescreens. Beide passierten beim spielen eines nicht allzu aufwendigem Spiel (GTA SA und HL2-Deathmatch).
Vista spuckt diese Infos nach dem Neustart aus:

[attachment=25307:Aufzeichnen.JPG]

Kann jemand etwas mit diesen Angaben anfangen?

Im Bluescreen steht nichts mit nvidia (nv, nl...), also kanns am Treiber wohl nicht liegen.
Alle anderen Treiber sind auch aktuell (aber wirklich aktuell^^)
Was kann nun bloss den Bluescreen verursacht haben?

Danke im Voraus

mfg
0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2008 - 19:57

installier dir die microsoft debugging tools, extrahiere aus dem bericht (in den tempoären anhängen) die .dmp datei und analysiere diese.

die datei die dann bei "probably caused by ******" steht, ist der übeltäter. dann wieder hier posten oder google befragen zu welchen programm die datei gehört ^^
0

#3 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2008 - 20:23

Also das is schon zu viel für mich^^

Also ich hab diese Debugger Tools geladen, hab aber kein Plan wie ich die .dmp Datei extrahieren soll. Die .dmp Datei ist doch die, die in dem Fehlerbericht unter "Temporäre Kopie dieser..." erstellt wird, oder?

Wie kann ich dann diese extrahieren?
0

#4 Mitglied ist offline   Max84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 03. März 2008 - 20:43

schon mal einen Speicher-Test mit Memtest durchgeführt? ---> http://www.memtest86.com/
0

#5 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2008 - 21:00

Beitrag anzeigenZitat (ChRiBe92: 03.03.2008, 20:23)

Also das is schon zu viel für mich^^

Also ich hab diese Debugger Tools geladen, hab aber kein Plan wie ich die .dmp Datei extrahieren soll. Die .dmp Datei ist doch die, die in dem Fehlerbericht unter "Temporäre Kopie dieser..." erstellt wird, oder?

Wie kann ich dann diese extrahieren?


auf "tempoäre kopie dieser datei" klicken und diese dann speichern! und dann mit den debugging tools öffnen. nach dem analysieren steht etwas weiter unten im text "probably caused by - dateiname"! :P
0

#6 Mitglied ist offline   Tuborg.Beer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Saar.

geschrieben 03. März 2008 - 21:03

Hallo ich glaube die antwort ist Netzteil: Seasonic S12II-430HB
Leistung: 430 Watt :P
Du hast laut deinen System Profil . eine 8800 GTX und einen Intel Core 2 Duo E6750
Laut Grafikkarten hersteller sind 450 Watt minimum bei 430 Watt das ist zuwenig
da du ja schreibst das es beim spielen passiert dan Braucht die Graka und die CPU alles an strom deine andern Teile ja auch 2048 MB OCZ (PC2-6400)
2048 MB OCZ (PC2-6400) also ich Glaube das ist es ich selber habe das Board eine 8800 GT Golden Sample und ein 8**0 Wolf mein Netzteil hat 720 Watt .
Wen es was anderes ist bitte Melden Aber sonst supper System

Wer fehler findet kann sie behalten
Danke
0

#7 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2008 - 21:07

430 Watt sind eigentlich vollkommen ausreichend für mein System. Hab auch schon nachgeguckt, mein Rechner verbraucht beim Spielen von Crysis "nur" 300 Watt :P

Ich werds nochmal versuchen (mit MemTest und Debugger)

EDIT:

Also das kommt:

Eingefügtes Bild

Das kanns doch net sein, oder?

Dieser Beitrag wurde von ChRiBe92 bearbeitet: 03. März 2008 - 21:12

0

#8 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2008 - 21:22

ähm das sieht in der tat etwas komisch aus O_o sonst nichts zu lesen ausser diese hyroglyphen?
0

#9 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2008 - 21:30

nö, weiter unten steht nur Intel Core 2 Duo E6750, sonst nur hyroglyphen :P
0

#10 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2008 - 21:43

Beitrag anzeigenZitat (ChRiBe92: 03.03.2008, 21:30)

nö, weiter unten steht nur Intel Core 2 Duo E6750, sonst nur hyroglyphen :P



hast du die tools mit admin rechten gestartet? ohne admin rechte hatte ich auch immer probleme. probiers mal, sonst weiß ich auch nicht weiter :P
0

#11 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2008 - 21:49

Jep, hab ich, keine Änderung.

Ich werd mal MemTest laufen lassen. Nur dazu hab ich eine Frage: Man kann ja nur 1000 MB Testen lassen, um mehr zu testen soll man ja mehrere Kopien von MemTest laufen lassen. Nur wenn ich jetzt 4 mal MemTest starte, jedes mit 1000 MB teste, habe ich eine Auslastung von 100% im CPU und RAM Bereich, und der PC bleibt hängen. Wie soll ich nun testen, nur 1 mal 1000 MB?
0

#12 Mitglied ist offline   Koval 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 30. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 03. März 2008 - 23:56

Dann hol doch 2 GB RAM aus deinem PC und teste erstmal die übrigen, die noch drinne sind. Gibt es bei denen keinen Fehler, tausch sie gegen die herausgenommenen RAM.

Ich hatte übrigens auch Ärger mit Bluescreens, bei mir hat das simple Umsetzen der RAM-Riegel Abhilfe geschaffen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#13 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. März 2008 - 18:44

Ich muss diesen Thread nochmal rausholen, da ich jetzt die Lösung gefinden habe: Chipsatztreiber.

Der neuste Intel Treiber ist wohl nicht Fehlerfrei, hab den alten wieder draufgepackt und seitdem keinen Bluescreen mehr bekommen. Vll. stand auch deshalb "Intel Core 2 Duo E6750" in der Diagnosedatei von den Debug Tools.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0