WinFuture-Forum.de: News Auf Winfuture Stehen Unter Starker Kritik - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 9 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

News Auf Winfuture Stehen Unter Starker Kritik

#106 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 11. August 2008 - 15:42

Beitrag anzeigenZitat (Benji: 28.02.2008, 17:00)

...
Das sind jetzt nur 3 Beispiele die ich vorweißen kann...


Die sind jetzt trocken, du kannst nachweißen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Anzeige



#107 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 11. August 2008 - 15:46

Ich habe dich nur darum gebeten, mir zu sagen, was das letztliche Ziel deines Ansinnens in diesem Thread ist. Weiter nichts. Mit dem Nennen von Fehlern oder deren Bemängelung die Löschung eines Nutzerkontos fördern zu wollen, klingt etwas seltsam.

Du kannst Dich bitte erneut an [email protected] wenden, in der deine Nutzernamen (Front/Forum) genannt werden, dann werden die Kontodaten ohne weiteres entfernt.

Generell war meine Frage nur so zu verstehen, dass ich wissen wollte, was Du mit den Hinweisen auf Grammatik-/Ortographie-Probleme bezwecken willst. Wir können nur versichern, dass wir versuchen, sie unter den gegebenen Umständen zu vermeiden. Was sonst sollen wir tun? Abschalten?

Sarkasmus ist etwas anderes.
0

#108 _dj-raider_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2008 - 15:49

Zitat

Du kannst Dich bitte erneut an [email protected] wenden, in der deine Nutzernamen (Front/Forum) genannt werden, dann werden die nutzerbezogenen Daten ohne weiteres entfernt.


Wie oft noch? 2 Mails hab ich schon geschickt (Anfang Juni)

Und da du scheinbar überhaupt keine Ahnung hast, was so viele Leute hier kritisieren (bin ja längt nicht nur ich alleine), beende ich einfach diese ausweglose Situation.

Zitat

Sarkasmus ist was anderes.


Oh, dann muss ich meiner Mutter wohl sagen, dass sie in ihrer Erziehung komplett versagt hat. Danke, danke lieber nim, dass du mein Weltbild wieder geradegerückt hast (DAS war Sarkasmus).
0

#109 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 11. August 2008 - 15:52

Richtig, das war Sarkasmus.

Ich habe sehr wohl eine Ahnung was hier kritisiert wird, lesen klappt bei mir wie man sieht ganz gut. Verstehen übrigens auch. Gerade weil ich das Problem durchaus nachvollziehen kann, sage ich ja, dass wir versuchen, die Fehler und anderen Macken in den Griff zu bekommen. Inwiefern das klappt ist eine andere Sache. Inwiefern Du und andere damit zufrieden zu stellen wären, auch.
0

#110 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. August 2008 - 16:02

Manche meinen hier einen auf dicken Mann machen zu müssen <_< .

Grammatik- oder Ortographiefehler passieren jedem und das sollten wir auch den Redakteuren nicht übel nehmen.
nim und die anderen Redakteure tun ihr Bestes, um die User täglich mit neuen News zu bedienen. In meinen Augen machen die das sehr gut und selbst wenn die News Fehler enthält, ist es kein Beinbruch.

Erstmal an die eigene Nase packen, bevor man andere angreift.
0

#111 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2008 - 16:40

unweigerlich möchte ich hier etwas anfügen:

der sinn des threads war nicht, das hier user gegen team in einem battle versuchen sich fertig zu machen. beide, corny und nim können sich gerne mal wieder etwas zurück lehnen! das ist kindergartenverhalten - und zwar von beiden!

mit diesem thread wollte ich lediglich das team dazu bewegen, öfters in die kommentare ihrer news zu schauen und gegebenenfalls auf die wünsche der user einzugehen, welche wie folgt noch immer sind:

1. objektive newsüberschrift (keine persönliche meinung einbringen)
2. darauf zu achten das die news inhaltlich stimmt (gerade dann wenn man eine quelle angibt)
3. versucht darauf zu achten, das sätze in einem deutsch geschrieben wedern, welches auch verstanden werden kann
4. versuchen auf verbesserungen der community einzugehen.

leider sind, wie aus der vergangenheit bekannt, mails und kommentare dazu untergegangen, so das ein thread im forum sein muss, um aufmerksamkeit zu bekommen.

wir, die user, werden versuchen das team mit emails auf fehler hinzuweißen, den leider gibt es dazu keine andere möglichkeit (wo bleibt der button "fehler in der news?" ?) und das team wird sich hoffentlich dazu bemühnen uns entgegen zu kommen.

man darf nicht vergessen, das wir versuchen etwas FÜR winfuture zu machen, nämlich die qualität zu steigern.

in diesem sinne darf der thread gerne geschlossen werden, da der eigentliche sinn für beide parteien geklärt ist, und seit einigen seiten nicht mehr aufzufinden ist.
0

#112 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. August 2008 - 16:56

Beitrag anzeigenZitat (Benji: 11.08.2008, 17:40)

3. versucht darauf zu achten, das sätze in einem deutsch geschrieben wedern, welches auch verstanden werden kann

Bis jetzt habe ich noch jede News verstanden, ohne sie zwei Mal lesen zu müssen <_< .

Zitat

objektive newsüberschrift (keine persönliche meinung einbringen)

Selbst wenn dies manchmal geschieht, ändert es nichts an der News.

Ein Redakteur kann auch einen Hauch einer persönlichen Meinung einbringen, was das ganze menschlicher macht. Es ist auch keine Beeinflussung der Leser, denn die Leser können sich sehr gut ihre eigene Meinung bilden.

PS:

Zur Orthographie: Shift-Taste kaputt ?
0

#113 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2008 - 17:05

Zitat

Ein Redakteur kann auch einen Hauch einer persönlichen Meinung einbringen, was das ganze menschlicher macht. Es ist auch keine Beeinflussung der Leser, denn die Leser können sich sehr gut ihre eigene Meinung bilden.

allerdings kann ein hauch von persönlicher meinung die news im allgemeinen als hass-news darstellen lassen. (zb das starten von vista auf einer ps3, was inhaltlich falsch ist, da vista innerhalb einer virtuellen maschiene gestartet wird) ...

Zitat

Zur Orthographie: Shift-Taste kaputt ?

nein, ich habe nur keine lust, für einen text der gelesen und sofort in vergessenheit gerät, meine finger zu verrenken.
0

#114 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 11. August 2008 - 17:06

Fehler in einer Menge, dass es auffällt sollten natürlich nicht sein aber wenn hin und wieder mal einer passiert, dann ist das doch normal und was Gestaltung und Aufmachung angeht, da finden sich doch immer welche, denen es nicht gefällt. Macht man die Überschriften weniger reißerisch, dann meckert die nächste Gruppe User "Ja so steril wie das ist, kann man doch nicht das Interesse der Leser wecken. Bringt doch mal ein bißchen Pepp rein."
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#115 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. August 2008 - 17:17

Beitrag anzeigenZitat (Benji: 11.08.2008, 18:05)

allerdings kann ein hauch von persönlicher meinung die news im allgemeinen als hass-news darstellen lassen. (zb das starten von vista auf einer ps3, was inhaltlich falsch ist, da vista innerhalb einer virtuellen maschiene gestartet wird) ...

Wer dies als Hass-News versteht, ist selbst Schuld.

Zitat

nein, ich habe nur keine lust, für einen text der gelesen und sofort in vergessenheit gerät, meine finger zu verrenken.

Aber von anderen eine korrekte Orthographie fordern *Stichwort: Glashaus*, obwohl die News am nächsten Tag auch vergessen ist.

Auch in einem Forum sollte man sich um eine korrekte Rechtschreibung bemühen, da die Beiträge nicht "sofort in Vergessenheit geraten", sondern u.U. noch einige Monate lang von Usern gelesen werden.

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 11. August 2008 - 17:19

0

#116 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2008 - 19:22

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 11.08.2008, 18:17)

Aber von anderen eine korrekte Orthographie fordern *Stichwort: Glashaus*, obwohl die News am nächsten Tag auch vergessen ist.

Das einzige was ich an deinem Beitrag gerade zu dazu einfällt ist, dass meine Beiträge, im gegensatz zu einer News, nicht für eine breite Masse von mehreren tausenden Lesern von Bedeutung ist. Demnach schmeiße ich keine Steine in ein Glashaus. Trotzdem Danke für die Lorbeeren <_<

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 11.08.2008, 18:17)

Auch in einem Forum sollte man sich um eine korrekte Rechtschreibung bemühen, da die Beiträge nicht "sofort in Vergessenheit geraten", sondern u.U. noch einige Monate lang von Usern gelesen werden.

Sicherlich magst Du recht haben, aber man kann es auch übertreiben :)

Wie Du siehst, behersche ich die Funktion der Shift-Taste, nur habe ich während meiner Arbeit weiß Gott besseres zu tun, als diese zu nutzen. Im gegensatz zum Team versuche ich nämlich nicht durch meine Beiträge Geld zu verdienen.

Gruß
Benji
0

#117 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. August 2008 - 19:45

Beitrag anzeigenZitat (Benji: 11.08.2008, 20:22)

Sicherlich magst Du recht haben, aber man kann es auch übertreiben :)

Das gilt auch für die Vorwürfe gegen die Redakteure <_< .

nim baut die sehr seltenen Rechtschreibfehler bestimmt nicht mit Absicht ein. Dies passiert halt jedem... dem einen öfters, dem anderen weniger. Trotz Gegenlesen übersieht man manche Fehler. Dies passiert sogar *man staune* berühmten Schriftstellern.
0

#118 Mitglied ist offline   Ferrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 10. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2008 - 20:27

Mal so am Rande:

Warum macht man eigentlich nicht so einen "Fehler gefunden? - Hier melden"-Button direkt unter den Newstext?

Wenn man was findet öffnet sich ein Kommentarfeld (kann ja zwecks Spam auf 100 Zeichen oder so begrenzt sein) und die Kritik wird dann in den Mailverteiler der Redakteure weitergeleitet (natürlich mit automatischem Backlink damit diese gleich wissen auf welche News sich die Kritik bezieht und wer diese eingesendet hat). Der wo als erstes Zeit hat, kann den Fehler korrigieren.

Das Handling wäre für Leser und Redakteure gleichermassen effizient. Leser müssten nicht erst die Mail-Adresse suchen, ohne zu wissen ob die Mail jemals überhaupt gelesen wird oder ankommt und die Redakteure müssten nicht erst nochmal die Kommentare oder Forenbeiträge durchackern.

Ausserdem dürfte durch die Verteilung an alle eine schnellere Korrektur und damit hoffentlich eine bessere Qualität erzielt werden. Ausserdem würden sich dann möglicherweise wieder mehr Kommentare um die inhaltliche Aussage als um das äussere Erscheinungsbild der News drehen.

Nur als Beispiel.

Dieser Beitrag wurde von Ferrum bearbeitet: 11. August 2008 - 20:33

0

#119 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 25. August 2008 - 13:48

nachdem der heavy rain fehler überraschender weise doch korrigiert wurde, hab ich hier noch einen, wo mal wieder unsinn behauptet wurde...

Zitat

PlayTV ermöglicht das Aufnehmen, Abspielen und zeitversetzte Wiedergeben von über DVB-T empfangenen Fernsehsendungen. Dadurch wird zum ersten Mal eine Spielkonsole zu einem Festplattenrekorder.


ich zitiere meinen freund wiki:

Zitat

Die PSX basiert auf der PlayStation 2 und wurde als Media Center von Sony vermarktet. Neben den Kompletten Funktionsumfang von der PlayStation 2 besitzt die PSX die Funktionen von modernen DVD bzw. Festplattenrekordern. Die PSX wurde am 13. Dezember 2003 ausschließlich in Japan veröffentlicht.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 25. August 2008 - 13:48

0

#120 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. August 2008 - 14:03

Das stammt aus der Pressemitteilung der Leipziger Messe. Da es die PSX nur in Japan gab, die PS3 aber weltweit, kann man die Aussage durchaus so stehen lassen.
0

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0