WinFuture-Forum.de: Word 2003 Briefvordruck Mit Mehreren Anschriften? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Word 2003 Briefvordruck Mit Mehreren Anschriften?


#1 Mitglied ist offline   sTr3@m 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 06. September 03
  • Reputation: 2

geschrieben 21. Februar 2008 - 11:09

Hallo Leute,

also, ich habe eine excel tabelle, mit diversen anschriften. An diese personen werden in regelmäßigen abständen briefe, mit demselben inhalt verschickt. um nicht jedesmal 30 briefe aufzusetzen suche ich jetzt eine möglichkeit, entweder die tabelle mit word zu verknüpfen, um somit den text nur einmal schreiben zu müssen, oder einmalig einen vordruck zu erstellen, der beim ausdrucken dann die jeweiligen anschriften automatisch einfügt. ich hoffe die situation ist verständlich erklärt.

also jungs, kann man mir helfen, oder muss ich weiterhin alle briefe einzeln aufsetzen?

vielen dank schonmal für eure mühe

gruss sTr3@m
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MezzoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Februar 2008 - 11:58

kannst in Word serienbriefe drucken, aber ich hab das bisher nur mit Access verknüpft, ob es auch mit excel geht weiss ich nicht, aber du kannst dir die serienbrief funktion in word ja ma anschaun.

//Hab grad mal bei Office 2007 geschaut, dort hat man die möglichkeit Outlook kontakte, ne datenbank oder ne eigene Liste zu nehmen. Wenns wirklich nur 30 Stück sind könntest dir grad so ne Liste anlegen und dann immer deine Serienbriefe drucken.

Dieser Beitrag wurde von MezzoX bearbeitet: 21. Februar 2008 - 12:06

0

#3 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 21. Februar 2008 - 12:35

Die Serienbrieffunktion geht auch mit ner Excel-Tabelle.

http://www.castellig.../sbrief2003.htm
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0