WinFuture-Forum.de: Tvtool - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Tvtool


#1 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2004 - 08:15

Hi Leutz,

wollt ma fragen und zwar: mein kumpel hat ne GeForce 2 MX 200...und er will den TV-Out nutzen...aber er bekommt alles nur schwarz-weiß raus...auch mit diesem TVTool...jetz is die frage...liegt es an der Grafikkarte oder an dem Adapter von S-VHS auf Cinch, der es nicht umwandelt?
bei mir bringt der adpater farbig allesdings hab ich ne radeon 9700 pro..macht es bei mir meine Grafikkarte?oder wie läuft das?

bin für jede hilfe dankbar...weil sonst müsste sich meine kumpel ja ne neue garka kaufen...und die geforce reicht ihm eigentlich weil er mit zoggn so überhaupt gar nicht bewandert ist...


so far
bakerking
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Mai 2004 - 11:11

Von NTSC auf PAL umstellen. :)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2004 - 11:32

[email protected] hälst du uns für völlig bescheuert?so weit können wa dann doch schon denken...


bakerking
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Mai 2004 - 11:41

Es könnte auch an Adapter+Fernseher liegen, aber wenn du sagst, daß es mit der r9700 und dem Adapter geht, dann wahrscheinlich nicht. Oder du hast das missverständlich formuliert.

Es gäbe dann auch noch das AutoSensing-Feature im NVidia-Treiber, der anhand der Ausgangswiderstandes zwischen S-VHS und Composite umschaltet, aber das umgeht TV-Tool ja mit dem Direktzugriff.

Es kann auch sein, daß es ein Import-Modell aus früheren Zeiten ist und deshalb prinzipiell nur NTSC kann.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 29. Mai 2004 - 11:43

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 29. Mai 2004 - 13:11

Schalt ma die verschiedenen AV-Kanäle an dem Fernseh durch. Dann sollte es normalerweiße farbig werden. (So ist bei bir zumindest)
Eingefügtes Bild
0

#6 _titan_aus_kiel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2004 - 13:38

hatte das gleiche problem mit ner geforce 4 mx 440

habe jetzt nen 56er forceware treiber und die 2t neueste version von tv tool.

den nvidia-kram ausgestellt und bei tv tool nen bißchen rumprobiert (clonen, monitor als 1. gerät)

dann läufts (nur keinen neueren treiber, dann gehts nicht!)
0

#7 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2004 - 18:45

na ich werd ihm mal eure tipps weiterleiten...danke@all


wenn nich klappt gibts ne neue gra-ka :)

so far
bakerking
0

#8 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2004 - 18:46

ps:@rika...ich weiß nich ob das mit der farbe meine radeon schon macht oder ob es der adapter schon macht...bloß meiner meinung nach müsste das so ne relativ neue radeon schon machen...is halt nur die frage ob es reicht sich nen anderen adapter holen muss oder ob er sich wirklich ne neue gra-ka holen muss..


bakerking
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0