WinFuture-Forum.de: [tv-software] Suche Gutes Tv-tool - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

[tv-software] Suche Gutes Tv-tool


#1 Mitglied ist offline   TheOn3AndLasT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. Februar 2008 - 09:07

Hallo alle zusammen, ich habe mir eine TV-Karte zugelegt (CinergyHTpci). Bin ganz zufrieden mit der Karte selbst, nur die Software ist meiner meinung fürn Arsch. Ist ja meistens der Fall. Und nun Suche ich ein gutes programm mit dem ich am Pc fern sehen kann. Habe einen Analog anschluss an der Karte. Würde auch was für die SOftware bezahlen wenn sie mir dann gute Dienste leistet aber wenns programme gibt die die gleichwertig sind und Freeware bitte nennen. Ich habe schonmal 2 in Aussicht. Einmal Von Scaneo VistaTV oder Bonavista. Wenn ihr bessere kennt dann bitte sagen. Soll auf jeden Fall vollen funktionsumfang haben wie EPG, Timeshifting u.s.w. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im voraus.
MFG: TheOn3AndLasT
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 14. Februar 2008 - 09:11

http://digital-tv-2050.softonic.de/
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2008 - 21:32

Sceneo TV central 4, die Final kommt demnächst.

Die Funktionalität ist meiner Meinung nach unübertroffen
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#4 Mitglied ist offline   Firefox2oo5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 04. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2008 - 22:29

Ich kann dir DVBViewer empfehlen ist ein super Programm und dazu auch noch Recht Günstig mit 15 euro.
CPU: C2D E6750 @ 3,80 GHz
CPU Kühler: Zalman CNPS9700 NT
GraKa: ATI Radeon X1950 XTX
GPU Kühler: Zalman VF-1000 LED
Mainboard: Gigabyte GA-P35C-DS3R
RAM: 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4
Netzteil: Be Quiet Straight Power 600 Watt
0

#5 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2008 - 10:24

Zitat

Habe einen Analog anschluss an der Karte.

Da hast du dich entweder nicht richtig informiert oder dich vom Verkäufer über den Tisch ziehen lassen. AnalogTV wird spätestens 2010 auch bei dir nicht mehr abgestrahlt. --> http://www.ueberall-tv.de/ und http://www.ueberallfernsehen.de/

Zitat

nur die Software ist meiner meinung fürn Arsch.

Das musst du uns näher erklären. Kannst du nicht mit ihr umgehen oder ist sie wirklich schlecht.
0

#6 Mitglied ist offline   TheOn3AndLasT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2008 - 11:08

Also ich kann Analog-Capture und DVB-Tuner. Beides geht. DVB-T hat bessere Qualität. Die Software habe ich jz zum laufen gebracht nach mehrmals neu instalieren . ging sie dann. Jetzt läuft sie einwandfrei. Vorher hat sie immer faxxen gemahct wie stecken geblieben usw. Weiß auch nicht was los war. Naja Ich dank euch dann mal für die Schnellen Antworten und für die Hilfe.
MFG: TheOn3QAndLasT
0

#7 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2008 - 11:34

hallo TheOn3AndLasT,

allererste empfehlung: media-portal, freeware, www.team-mediaportal.de
2te: dvb viewer
3te: powercinema

zu bonavista und tvcentral: beides haltlose ressourcenfresser mit haufenweise prozessen im autostart, instabil und viel zu teuer. werde release4 trotzdem antesten, angeblich ist da ja alles neu.

dann hat nero noch ne ganz nett gemachte media-oberfläche, aber infiltriert und bremst dein system bei vollinstalltion genauso.

(fickel seit 3 jahren mit nem htpc rum, habe nach x versuchen und test mediaportal laufen, auf meinem arbeitsrechner läuft ab und zu powercinema. imho die beiden zuverlässigsten und bzgl ressourcenverbrauch/leistung + vielfalt besten programme.)

gruss klawitter

ps: DVB-T ist ziemlicher schrott. die bildqualität ist tlw. unterirdisch. liegt an den künstlich geschmälerten bandbreiten = heftigste komprimierung. zeigt sich in groben pixelfehlern (quadraten). digitale quellen die was taugen: DVB-S, DVB-C, IPTV.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#8 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2008 - 12:22

Wo ist das Sceneo instabil?

Ich spreche von der 4er Version. Die Features die dort geboten werden sind unvergleichlich, z.b. Werbung automatisch rausschneiden, Aufnahmen über mehrere Karten.
Ich kann z.b. 3 TV Karten im PC haben und eine mit Pay TV und es wird intelligent gemappt bei den aufnahmen, welche Karte nun genutzt wird.


Dagegen find ich das mediaportal schrott.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#9 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2008 - 12:43

@tavoc

habe die neue version noch nicht getestet, wie erwähnt. hört sich ja vielversprechend an. warum allerdings denkst du, mp sei schrott? was sceneo jetzt kann, kann mp schon lange: tv-server, x karten, streamen, hdtv, ci-modul etc. und das umsonst, ohne abstürze und kochende cpu's. wie gesagt, den vergleich mit version 4 von sceneo kann ich nicht liefern, hol ihn aber sicher schleunigst nach. neugierig bin ich ja schon.

gruss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#10 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 22. Februar 2008 - 12:50

wenn es nur darum geht, unkompliziert dvb-t zu empfangen, würde ich auch mal das windows media center in betracht ziehen.

wie der name schon sagt, ist es teil von windows, allerdings bei xp nur bei der speziellen media center variante und bei vista nur bei home premium und ultimate.

leider ist bisher nicht klar, welches betriebssystem du einsetzt, sollte es aber eine der beiden vista-varianten mit media center sein, probier es einfach mal aus.

das media center ist - wie ich finde - eine der besten funktionen von windows vista, die gern vergessen wird und viel potenzial hat - es gibt viele nutzer von home premium und ultimate, die noch nicht einmal wissen, dass sie das media center haben.

ps: ich seh grad, du sprachst von vistatv... also wohl ein vista...

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 22. Februar 2008 - 12:51

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0