WinFuture-Forum.de: Windows Teamarbeit - Auch über Internet Möglich ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Teamarbeit - Auch über Internet Möglich ?


#1 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2008 - 12:29

Hallo,

ich wollte mich letztens mit der Windows Teamarbeit beschäftigen. Leider hat die Verbindung zu einem Bekannten (über Internet) nicht funktioniert. Darauf hin habe ich mal im Internet nach Infos gesucht, auch auf den Webseiten von Microsoft.

Ich habe widersprüchliche Aussagen gelesen, darunter:

1) Windows Teamarbeit kann man auch über Internet nutzen und nicht nur im LAN, steht auch so ungefähr da wenn man Teamarbeit startet und das kleine Fenster kommt ob man Teamarbeit einrichten möchte, dort steht dass man Dokumente etc. überall gemeinsam nutzen kann

2) Dass es auch über Internet funktionieren soll steht auch bei den Hilfe-Videos von Microsoft

3) Habe allerdings auch schon einige Male gelesen dass es nicht über Internet funktioniert sondern eigentlich nur für Firmen gedacht ist, das ganze nur im LAN, für Teamarbeit über Internet bräuchte man Office Live Meeting.

Was stimmt denn nun ? Funktioniert Windows Teamarbeit über Internet ?

Danke

MFG
0

Anzeige



#2 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2008 - 12:50

http://www.hamachi.cc/

Virtual LAN über Internet :)

Dieser Beitrag wurde von XMenMatrix bearbeitet: 12. Februar 2008 - 12:50

0

#3 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2008 - 13:48

Hi,

danke für den Tipp aber das es andere Tools gibt dacht ich mir schon :) .

Ich möchte halt gern wissen ob es mit Windows Teamarbeit auch funktioniert.

MFG
0

#4 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2008 - 13:54

Ja, wenn du das Programm benutzt hast du ein LAN und darüber geht auch Windows Teamarbeit.

Allerdings weiß ich nicht ob das auch direkt über Internet geht. :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0