WinFuture-Forum.de: Größten Missverständnisse Rund Um Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Größten Missverständnisse Rund Um Vista


#1 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2008 - 22:28

ich wollte mal eine kleine Zusammenfassung starten.

Mir geht es dabei vor allendingen um Vorurteile.

Das größte ist ja wohl der Speicherverbrauch. Sicherlich ist der höher als XP, allerdings entstand dies wohl durch die Speicherverwaltung, die ehrheblich besser ist.

Widerrum:
Das Vista manche n Treiber nicht hat mag wohl an den Herstellern liegen, allerdings ändert es nichts daran, das diese trotzdem fehlen.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 11. Februar 2008 - 22:47

Beitrag anzeigenZitat (bartii: 11.02.2008, 22:28)

ich wollte mal eine kleine Zusammenfassung starten.

Widerrum:
Das Vista manche n Treiber nicht hat mag wohl an den Herstellern liegen, allerdings ändert es nichts daran, das diese trotzdem fehlen.



Hallo bartii


also sowie mein Laptop und auch mein alter PC laufen beide perfect für das was ich mache ,es sind auch alle Treiber vorhanden.
Für mich gibt es garnichts an Vista zu meckern.



nobody is perfect :wink:
0

#3 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2008 - 22:49

Hmm... 12vor11... lohnt sich nicht mehr Popcorn zu machen. Wird hier aber bestimmt interessant...
Ich spür schon die ersten Flammen. ;)

Wenn der Thread hier im vollen Gange ist, mach ich das Selbe für OS X auf. :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2008 - 22:51

Da gibst doch nichts zu sagen:

Mac OS hat alle Treiber und jede neue Version ist schneller als die alte.
:wink:


12vor11?
Ich will hier nicht zur Vista-Installation aufrufen ...

Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 11. Februar 2008 - 22:53

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#5 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2008 - 22:57

seit 8 monaten vista user, wunschlos glücklich das wie ich finde beste windows aller zeiten (meine meinung ) und ich habe sogut wie jedes benutzt (mit ausnahme der server versionen versteht sich)
0

#6 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 11. Februar 2008 - 23:29

1 jahr vista und ich find vista gut. :wink:

insbesondere die suche und das caching bzw. die ram-verwaltung gefallen mir.

der workflow gestaltet sich für mich persönlich angenehmer als im vorgänger, dies allerdings auch alles verbunden mit einem pc-neukauf, der sowieso anstand.

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
1

#7 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 11. Februar 2008 - 23:30

Vista Home Premium Nutzer seit dem ersten Verkaufstag. Bis auf kleine Startschwierigkeiten und Gameperformance bin ich sehr zufrieden.
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#8 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2008 - 23:57

Ich hatte am Anfang wo es rauskam die 32 Bit Version und die lief schon recht gut, mittlerweile bin ich auf 64 Bit umgestiegen und habe bisher nix zu meckern. Wenn man exotische hardware besitzt sollte man vor dem Umstieg natürlich sicher sein das alle treiber verfügbar sind. Das einzige wohl noch etwas Nachholbedarf besteht sind bei W Lan und TV Karten ( bei einigen Herstellern ).
0

#9 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2008 - 00:54

Beitrag anzeigenZitat (bartii: 11.02.2008, 22:28)

ich wollte mal eine kleine Zusammenfassung starten.

Mir geht es dabei vor allendingen um Vorurteile.

Das größte ist ja wohl der Speicherverbrauch. Sicherlich ist der höher als XP, allerdings entstand dies wohl durch die Speicherverwaltung, die ehrheblich besser ist.

Widerrum:
Das Vista manche n Treiber nicht hat mag wohl an den Herstellern liegen, allerdings ändert es nichts daran, das diese trotzdem fehlen.


Nun frag ich mich was du mit diesem Thread bezwecken willst. Du stellst hier ein paar Brocken in den Raum, bzw. Thread und nun wartest du was die anderen ausspucken. Was willst du denn hören? Ob sie zufrieden sind, oder wenn nicht und auf Vista rummhacken?
Naja, wirst dir schon Was gedacht haben. Ich für meinen Teil bin mit Vista 64 zufrieden! :wink:

MfG rubberduck
0

#10 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2008 - 01:30

Beitrag anzeigenZitat (rubberduck: 12.02.2008, 00:54)

Nun frag ich mich was du mit diesem Thread bezwecken willst. Du stellst hier ein paar Brocken in den Raum, bzw. Thread und nun wartest du was die anderen ausspucken. Was willst du denn hören? Ob sie zufrieden sind, oder wenn nicht und auf Vista rummhacken?
Naja, wirst dir schon Was gedacht haben.



Tja, das weiss ich auch nicht so recht. Der Titel heisst ja: Grösste Missverständnisse rund um Vista.

Na, schaun mer mal wie's läuft, dann sehn wir weiter.
Vielleicht kann MCDX seine Popcorn-Maschine ja doch noch anwerfen.

Ach nochwas: Ich bin Vista-Nutzer seit dem RC 1 also seit November 2006 und ebenso nach einigen Startschwierigkeiten rundum zufrieden, aber ich bin ja auch leicht zufriedenzustellen. :wink:
0

#11 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2008 - 06:26

achja und um meine aussauge, warum für mich vista das beste windows aller zeiten ist zu begründen, hier meine hitlist *g*

.) Snipping Tool <--- wie konnte ich nur ohne dem tool auskommen!?
.) Media Center <--- einfach genial mit fernbediehnung vom bett aus, ausserdem automatisch alle lieblingsserien aufnehmen, einfach nur genial
.) Sprachsteuerung
.) Sprachausgabe
.) Indizierte Suche
.) Das neue Startmenue
.) Aero bzw. das gesammte Design <--- wenn man sich mal an die explorer neugestaltung gewöhnt hat, will man garnichts mehr anderes ^^
.) Spiele Explorer <--- endlich herrscht ordnung und alle spiele sind an einem zentralen ort. wenn man über 90 spiele hat, echt ein gelungenes feature
.) UAC <--- auch wenn viele drauf schimpfen und sie als nervig empfinden, meiner meinung nach ein gelungenes sicherheitsfeature
.) Sidebar <--- nichts neues, aber auch die sidebar möchte ich nicht mehr missen


so das war meine hitlist, warum vista für mich die nr. 1 ist
0

#12 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2008 - 08:08

Ich wollte nicht hören, ob ihr zufrieden seid oder nicht.

Ich wollte nur die ganzen Vorurteile hören bzw welche davon nicht stimmen bzw. stimmen.

Ich hab ein bespiel mit dem hohen RAM-Gebrauch genannt. Wonach Vista ja 2500 GB belegt,sofern man hat.
Dabei wird Superfetch komplett vergessen.

So etwas :wink:.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#13 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2008 - 08:27

Beitrag anzeigenZitat (bartii: 12.02.2008, 08:08)

Ich wollte nicht hören, ob ihr zufrieden seid oder nicht.

Ich wollte nur die ganzen Vorurteile hören bzw welche davon nicht stimmen bzw. stimmen.

Ich hab ein bespiel mit dem hohen RAM-Gebrauch genannt. Wonach Vista ja 2500 GB belegt,sofern man hat.
Dabei wird Superfetch komplett vergessen.

So etwas ;).



ja es wird nicht nur superfetch von den leuten vergessen, es wird auch vergessen das der ram ja geleert wird, wenn er z.B von nem spiel benötigt wird. nach dem hochfahren hat vista bei mir 31% ram belegt (2 GB hab ich im sys). wenn ich längere zeit nichts am PC tue außer im web surfen sinds max. 51% die voll sind, mehr nie, jedoch wenn ich ein spiel starte, leert sich der ram auf ca 20% und füllt sich dann wieder mit spieldaten. viele glauben ja, weil vista augenscheinlich soviel verbraucht, brauchen sie 4,5,6,7 GB ram im system, was ja totaler blödsinn ist, außer man macht videoschnitt ;)

also ich hab vista 32 bit und die 2 GB ram sind nie voll! max 97% bei games wie bioshock mit full details auf 1280*1024, aber selbst dann ist immer noch ein wenig frei. also meiner meinung nach reicht bei 32bit 2 GB vollkommen

und die leute die sich über den ram verbrauch beschweren, verstehe ich so und so nicht, denn was bringen z.B 4 GB wenn davon nur max 800 mb gebraucht werden unter beispielsweise windows XP. da ist es doch besser windows arbeitet mit dem ram um vorteile zu haben und gibt ihn wenn benötigt frei als das man ihn umsonst im system hat ....

da hat man ein OS was den ram intelligent nutzt und dann beschwert sich jeder darüber :wink:

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 12. Februar 2008 - 08:42

0

#14 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. Februar 2008 - 08:49

Beitrag anzeigenZitat (Erazor84: 12.02.2008, 06:26)

.) Sidebar <--- nichts neues, aber auch die sidebar möchte ich nicht mehr missen


Nunja... frisst aber (je nach aktiven Widget) 100-300MB RAM.... bin fast vom Stuhl gekippt ;)

Naja... nun mit 4GB solltes ja nicht mehr soooooo ins Gewicht fallen :wink:

Ansich ist Vista meiner Meinung nach ein wirklich rundes System. Die Vorwürfe "Es läuft nicht unter Vista" kann ich auch nicht bestätigen.
  • wenn es mal keinen Vista Treiber geben sollte (wie bei meiner WebCam) luft der XP Treiber genausogut
  • wenn ein Programm mal nicht starten will (zb. wegen diverser CP-Schütze die Adminrechte benötigen) kann man das mit ner Verknüpfung entprechend dauerhaft regeln
  • Wenn mal ein Treiber nicht rennt (wie bei mir anfangs durch die deffekte ATI) wird dieser meist von Vista automatisch resetet/wiederbelebt


In meinen Augen hat das System die gröbsten "Kinderkrankheiten" nun hinter sich ;) und für 1 Jahr nach dem Release doch schon "perfekt" ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0