WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Hd 2600 Xt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Probleme Mit Hd 2600 Xt


#1 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Februar 2008 - 18:39

Hallo Leute,

seit ich zwei Monitore an meiner HD 2600 XT habe, hab ich diverse Probleme mit der Grafik. Angefangen hat das Ganze damit, dass sich der Anzeigetreiber in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder aufgehängt hat.

Dieses Problem scheint mit dem aktuellen Catalyst zwar behoben zu sein, dafür treten jedoch andere Probleme auf, die es vorher nicht gab. So z.B. bleibt Google Earth schwarz - es sei denn, ich rufe zuvor irgend ein anderes Progamm auf, welches auf das 3D-Rendering der Graka zurückgreift. Außerdem kann ich auf einmal keine Slideshows mehr mit der Windows Foto Galerie anzeigen, weil der Bildschirm wie verrückt flackert, sobald sich die Navigationsleiste unten auszublenden versucht. Erst wenn ich die Maus bewege, und das Ausblenden der Navigation somit unterbrochen wird, läuft die Slideshow weiter. Scheint mir fast so, als gäbe es da ein Overlay-Problem.

Nun weiß ich nicht genau, ob das alles wirklich am Treiber liegt, oder ob vllt. die Grafikkarte defekt ist. Von letzterem gehe ich allerdings nicht aus, da ja schon mal alles funktioniert hat.

Vllt. hat jemand ja ähnliche Probleme (gehabt) oder weiß, was man dagegen tun kann. Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Mein System:
Intel C2Q Q6600 @ 2,4 GHz
Gigabyte P35-DS3
A-Data Vitesta Extreme DDR2-RAM
ATI Radeon HD 2600 XT
Primärer Monitor: Samsung SyncMaster 223 BW @ 1680x1050
Sekundärer Monitor: AG Neovo F-419 @ 1280x1024
Vista Ultimate x86

Gruß, dblay
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   YAKUZA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 23. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2008 - 02:52

Bei mir ist im Treiber Menü ein Schwarzer Balken.

Habe die von HIS mit Video In
0

#3 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Februar 2008 - 12:57

Ich hab mir jetzt mal eine X1650 ausgeliehen, und habe mit dieser Karte keinerlei Probleme. Alles funktioniert einwandfrei.

Nun stellt sich mir natürlich die Frage, inwiefern das Problem überhaupt Treiber-basiert sein kann. Denn prinzipiell verwenden die ATI-Grakas ja alle den selben Catalyst. Allerdings unterstützt die Leihkarte kein DX10 - und nun bin ich am überlegen, ob es vllt mit der DX10-Unterstützung hapert? :smokin:

Letztlich gehe ich jedoch von einem Hardware-Defekt aus; ich habe meine Karte jetzt zu meinem Computer-Fachgeschäft gebracht, damit die dort überprüft wird.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0