WinFuture-Forum.de: Speedport W701v Firm Version 33.04.45 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Speedport W701v Firm Version 33.04.45 nervt


#1 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2008 - 21:14

Hallo an Alle, die schon mit dieser FW konfrontiert wurden.

Diese FW hat ja jetzt eine neue Optik bekommen wegen T-Home.

Leider leider muss man nun wieder überall Pcs benennen und Freigeben wie beim 500er, statt wie bisher über die IP Adressen Ports weiterzuleiten,


So, nun habe ich folgendes Problem:

Die neue FW des Speeedport W701V lässt es anscheinend nicht zu, benannte PCs wieder aus der Liste zu löschen. ein einmal benannter PC steht im Routerkonfigurationsmenü drinne und lässt sich nicht mehr herauslöschen.

als Bsp. im Anhang hätte ich gerne wieder die 192.168.178.8 gelöscht. Geht nicht.

Kennt jemand eine Möglichkeit dies dennoch zu tun. FW-Downgrade ist leider nicht möglich.

Hab zwar immer aktuelle Konfigurationssicherungen, bevor ich nen neuen Rechner einbinde, aber es nervt, dieses immer wieder zurückzuspielen.

wär Geil, wenn jemand eine Idee hätte. Die PDF´s sind leider auch nicht auf dem aktuellsten FW Stand und total veraltet.


mfg
Candle

edit: hochladen geht nicht :(

dann halt so

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 31. Januar 2008 - 21:19

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2008 - 18:27

Push
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#3 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 10. Februar 2008 - 19:19

Hallo Candlebox,

da das Firmware 33.04.45 nur optisch angepasst wurde, findest du das "Problem" auch unter 33.04.44 (evtl. noch früher) vor.

Ein Downgrade könntest du schon vornehmen (hier beschrieben, Beitrag #5).

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 10. Februar 2008 - 20:11

0

#4 Mitglied ist offline   schiedungen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:pc-gefrickel, blonde autos, schnelle frauen

geschrieben 10. Februar 2008 - 19:29

Reset auf Werkseinstellung, dann müsste er draussen sein (neben allen anderen Einstellungen :P
  • workstation: vista hp 64@e8400/p45/4gb ddr2/gtx280
  • server(ftp,ts): xp pro 32@e6700/p965/4gb ddr2/s3trio64v2
  • server(beta): xp pro 32@xp3200+/nforce2/2gb ddr1/8600gs
  • amilo pi1556: xp home 32@t2400/i945pm/1gb ddr2/7600go
0

#5 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2008 - 20:18

Hi, erstmal Danke für die Antworten.

Beitrag anzeigenZitat (Sebastian: 10.02.2008, 19:19)

Hallo Candlebox,

da das Firmware 33.04.45 nur optisch angepasst wurde, findest du das "Problem" auch unter 33.04.44 (evtl. noch früher) vor.

Ja, da war es aber für mich noch nicht so nervig. Problem : ich muss mittlerweile 2 Pcs per DHCP zuweisen. Das gibt jetzt eben das Galama, wenn der Router irgendeine freie, und nicht die nächste freie vergibt!

Ein Downgrade könntest du schon vornehmen (hier beschrieben, Beitrag #5).


Danke werde ich mir näher ansehen, dachte, es wäre nicht so ohne weiteres möglich. Leider habe ich kein altes Image mehr. :P


Beitrag anzeigenZitat (schiedungen: 10.02.2008, 19:29)

Reset auf Werkseinstellung, dann müsste er draussen sein (neben allen anderen Einstellungen :D


Danke, war mir bekannt. Geht zwar, aber die Neukonfiguration dauert wieder ewig, da ich alle PCs (8 an der Zahl) erstmal nacheinander anwerfen muss, damit die ips richtig vergeben werden.

Hintergrund: VNCPC Nr = Port Nummer=192.168.178.PCNr.

mfg

Wo bekäm ich denn ein altes Image her?

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 10. Februar 2008 - 20:19

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#6 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 10. Februar 2008 - 20:56

Wenn du hier nachschaust, dann kannst du dir die Version 33.04.44 runterladen. (allerdings ist die nicht extrem alt)

Aber du kannst ja mal unter Google suchen.
0

#7 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2008 - 21:21

Danke, die 33.04.44 hatte ich schon drauf, und auf die 45 aktualisert in der Hoffnung, dass dieser krasse Fehler behoben wurde.

die Speedport_W701V_V33.04.26.image bräucht ich ..... find ich leider nur nirgends......


Muss ich mir wohl bei ebay ne echte Fritz! Box holen. Diese FW 44/45 sind der absolute Dau-Schrott.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0