WinFuture-Forum.de: Per Batchdatei Tasks Ausführen Lassen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Per Batchdatei Tasks Ausführen Lassen?


#1 Mitglied ist offline   filament 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2008 - 16:34

Hallo Leute,

ich habe mir mit Z-Cron ein Programm zum Ausführen von zeitgesteuerten Aufgaben angeschafft und wollte dieses nutzen, um mein System vor der Vermüllung / Viren etc. zu schützen und um es sauber zu halten. Dazu habe ich mir gedacht schreibe ich mir eine Batch Datei, mit Hilfe derer ich automatisiert Antivirenprogramme etc. vom PC starten lasse.

Das Starten des Virenprogramms und anderer Programme habe ich geschafft. Winamp konnte ich in einem Test z.B. auch zum Laufen bringen. ABER bei AntiVir Personal Edition sieht das schon schwieriger aus. Denn mit dem Programmstart ist es ja nicht getan. Erstmal müsste ich ja die Prüfung starten. Das ist über ein Tastenkürzel nicht möglich. Habe jedenfalls keines gefunden per Hilfedatei etc. Bei Antivir kann man das nun über eine extra EXE starten, aber nicht jedes Programm hat für das Überprüfen eine extra Datei. So meine Frage:

Wie kann ich den Mausklick simulieren?

Habe gelesen man kann das über Makros regeln und auch über die Batchdatei. Bei Batchdatein weiß ich den Befehl nicht und wie ich ihn benutze und bei Makros finde ich keinen converter zu exe Dateien, der kostenlos ist. Eine Shareversion eines Makroprogramms ist da ja nicht so das Problem.

Die nächste Frage die sich mir dann stellt.

Wie kontrolliere ich, ob Antivir noch läuft bzw. ob es fertig ist mit dem Überprüfen? Denn ich wollte ja nicht jede Batch Datei einzeln starten lassen, sondern eine etwas umfangreichere erstellen. Obwohl ich es wohl bei Z-Cron mit mehreren Dateien besser zeitlich steuern kann.

Aber es muss doch nichts desto trotz eine Möglichkeit geben, wie ich das Programm auf Aktivitäten prüfe?

Ich würde mich über Hilfe sehr freun.

Mfg filament
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DarkMole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freudenstadt
  • Interessen:PC

geschrieben 23. Januar 2008 - 16:46

Mit AutoIt kann man Mausklicks und Tastatureingaben simulieren. So lässt sich so gut wie jedes Programm automatisieren.

Dieser Beitrag wurde von DarkMole bearbeitet: 23. Januar 2008 - 16:47

Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

#3 Mitglied ist offline   filament 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2008 - 17:27

Hab ich mittlerweile auch gefunden das Programm und ein Converter ist mitgeliefert (zu exe Dateien). Beantwortet aber meine Frage nicht, wie ich nach Beendigung der Prüfung auf Viren Antivir beende und zwar erst dann, wenn du Prüfung beendet worden ist?!?
0

#4 Mitglied ist offline   DarkMole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freudenstadt
  • Interessen:PC

geschrieben 23. Januar 2008 - 19:11

WinWait("Luke Filewalker", "Der Suchlauf wurde beendet.")
Send("{ENTER}")

Erklärung: wartet auf ein Fenster mit dem Titel "Luke Filewalker" und dem Inhalt "Der Suchlauf wurde beendet." und drückt danach Enter, um den "Beenden"-Button auszulösen.
Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

#5 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 23. Januar 2008 - 22:49

@DarkMole: das sind aber keine befehle für eine batch datei oder sehe ich das falsch
0

#6 Mitglied ist offline   DarkMole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freudenstadt
  • Interessen:PC

geschrieben 24. Januar 2008 - 01:03

@blackrabbit: Das sind AutoIt-Befehle. Wenn du den ganzen Thread gelesen hättest wüsstest du, dass es inzwischen darum geht.
Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

#7 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 24. Januar 2008 - 15:59

@DarkMole: hab ich, aber aus

Zitat

Hab ich mittlerweile auch gefunden das Programm und ein Converter ist mitgeliefert (zu exe Dateien). Beantwortet aber meine Frage nicht, wie ich nach Beendigung der Prüfung auf Viren Antivir beende und zwar erst dann, wenn du Prüfung beendet worden ist?!?


wird nicht 100% ersichtlich, dass er es jetzt alles mit autoit macht
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0