WinFuture-Forum.de: Suche Menü-erstellungsprogramm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Suche Menü-erstellungsprogramm applikationen (EXE) sollen in das menü eingebettet sein (kompiliert)


#1 Mitglied ist offline   george_costanza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 10. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2008 - 22:31

hi zusammen!

habe mir letztens eine nunja software aus der grauzone beschafft - inhalt waren diverse programme, die programme wurden über ein menü gestartet, der inhalt dieser programme ist und soll hier nicht thema sein...

ich möchte das menü kurz umschreiben, so dass man versteht was ich suche:
- menü = 1 EXE file
- nach doppelklick dieser EXE erscheint eine progressbar
- es erscheint nun ein menü mit diversen programmen
- die im menü ausführbaren programme sind nirgendwo zu finden, sie sind als sozusagen embedded

ich such nun also ein derartiges programm mit welchem ich menüs erstellen kann und applikationen in diesem menü direkt einbinden kann - anschließend soll eine einzige EXE datei rauskommen :>

ich schätze, dass die integrierten programme (aus dem menü) mit www.thinstall.com generiert wurden (nicht thema hier - nur zur info...)

vielen dank vorab!
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2008 - 12:52

Hier findest du alles was du brauchst: http://www.delphipra...hi_download.php
0

#3 Mitglied ist offline   george_costanza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 10. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2008 - 15:32

hi!

danke schonmal! aber ich denke, dass ist es nicht...

habe einmal etwas experimentiert, die EXE von der ich sprach, ist so wie es aussieht ein selbstextrahierendes archiv, da ich die EXE mit winrar betrachten kann, der inhalt ist jedoch passwortgeschützt...

ich habe beobachtet, dass die daten (temporär) extrahiert werden eine applikation (autostart.exe) ausgeführt...

die oberfläche wurde scheinbar mit CDMenuPro V6 erstellt...

also neue anfrage: wie erstelle ich aus einer kompletten struktur ein EXE-file, welches dann im anschluß eine applikation ausführt?!
mit winrar habe ich ein wenig experimentiert in den erweiterten SFX-einstellungen, welche winrar hergibt - aber irgendwie ist das nicht sooo zufriedenstellend... bzw. ich habs nicht hingekriegt...
0

#4 Mitglied ist offline   Beavis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2008 - 16:44

Grauzone? Das kann dann doch nur AutoPlay Media Studio von IndigoRose sein. Wobei sich das kein Mensch für zu Hause leisten kann / bzw. leistet. Ich denke auch als Privatmann wird man sich sowieso nach alternativen Umsuchen, bzw. ist man überhaupt nicht die Zielgruppe (ähnlich wie bei Adobe Photoshop^^). Ich kann dir jetzt leider keine Alternative nennen, aber ich denke, dass du dieses Programm meintest.

Entschuldige, dass ich nicht viel weiterhelfen konnte.

mfG
Beavis
0

#5 Mitglied ist offline   george_costanza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 10. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2008 - 07:58

hi!

nee leider falsch @ beavis! dennoch danke!

aber nun inhaltswechsel, da sich die erkenntnisse zu meiner anfrage ja geändert haben (s.o.):
menü-erstellungsprogramm habe ich!
was ich nun suche ist: ein archiver, welche aus einer kompletten struktur ein exe-file macht und folgendes zusätzlich:
- ins temp-dir extrahieren
- aus dem im temp-dir resultierenden extrakt eine bestimmte EXE-datei starten
- bei beendigung der zuvor genannten EXE das extrakt im temp-dir löschen

weiteres wichtiges feature:
- das EXE-archiv muss kennwortgeschützt sein, der user darf nicht mit winrar oder sonstigen packer-suiten den kontent extrahieren können
0

#6 Mitglied ist offline   DarkMole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freudenstadt
  • Interessen:PC

geschrieben 22. Januar 2008 - 19:54

Kann afaik alles WinRar. Schau dir mal beim Archiv erstellen "Advanced>Advanced SFX Options" an.
(General>Run after extraction; Modes>Unpack to temporary folder)
Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

#7 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 25. Januar 2008 - 19:34

Hallo george_costanza

Denke mal InstallShield wäre optimal. Bei dem Preis (5409.00€) kann man aber nur davon träumen. :P
Aber schau dir mal Inno Setup an. Ist kostenlos.
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0