WinFuture-Forum.de: Ethenet Controller Treiber Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ethenet Controller Treiber Gesucht

#16 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2008 - 19:21

Hi,

hmm, wie war das nochmal? schon solange her!

Also, probieren wir nochmal,was der Kopf behalten hat.

Gehe auf Start,
Einstellungen,
Netzwerkverbindungen und dort musst du dir eine DFÜ-Verbindung einrichten!

Irgenwo steht da neue Verbindung einrichten

und dann den Anweisungen des Einrichtungsassistenten folgen!

Kuck mal so.

Gruß

Opa Rolf :(
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   amarula20 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 15. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2008 - 15:47

Hi!

Hab mir ja schon ne neue DFÜ-Verbindung eingerichtet, wie gesagt:Nachdem ich alles soweit gemacht habe und auf wählen gedrückt habe, sagt er mir:
Fehler 680:Kein Freizeichen

Keine Ahnung wie ich das beheben soll!
0

#18 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2008 - 16:48

Hallo Amarula,

gehe doch noch mal in die Systemsteuerung und da auf Telefon- oder Modemoptionen und hier bedienst du dann das Ding mit den notwendigen Telefonnummern!

Vielleicht ist es ja dass?

Grüße

Opa Rolf ;)
0

#19 Mitglied ist offline   amarula20 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 15. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2008 - 10:30

Hi!


Funktioniert immer noch nicht! Hab aber gesehen das mein pc über ein NDIS Wan Miniport Adapter ins Internet geht!

Vielleicht kann ich das ja auch, hab jedoch noch kein Treiber gefunden!

Vielleicht weiß ja einer was davon!
0

#20 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2008 - 14:12

Hi Amarula20,

Wird ja langsam richtig komplex, dein Thread!

Gehe doch noch mal in den Geräte Manager,

auf das + von Modems,
mit der linken Maustaste auf das Gerät und dann ein rechts Klick und wieder mit links auf die Eigenschaften und wenn dann da steht,"Das Gerät ist betriebsbereit"
hast du hier kein problem!

selbiges machst du mit dem + von Netzwekadapter!

Sollten diese Geräte nun ebenfalls betriebsbereit sein, kannst du diese Baustelle verlassen und brauchst nicht nach Treibern suchen.
Gehe im Moment davon aus, dass solche Standard-Geräte durch die Treiber von Windows unterstützt werden!

Dann bleibt dir eigentlich nur übrig, die eingerichte DFÜ-Verbindung zu löschen und nochmals eine Neue einzurichten!
Möglicherweise hast du ja hier unbewusst einen Fehler gemacht!

An sonsten bin ich mit meiner Weisheit auch am Ende.

Gruß

Opa Rolf :)

Man, muß doch gehen!!!!!!
0

#21 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 19. Januar 2008 - 16:59

Mal ein anderer Lösungsansatz, aber vorher mal Checken, ob ich das alles richtig verstanden hab...

Du gehst über eine ISDN-Leitung online, aber mit nem Modem?!?

Sinnvoll wäre da wohl ne ISDN-Box(Adapter oder wie auch immer das jetzt genannt wird), dann gibts auch keinen Ärger mit DFÜ-Verbindung einrichten und dem ganzen Quark, da der Smartsurfer das Teil ja direkt anspechen kann, korrekte Installation von Treibern, CAPI und sonstigem zeug vorausgesetzt.

Der "NDIS WAN Miniport-Adapter" Stinkt meines Erachtens nach einer halbwegs erfolgreichen Installation so eines ISDN-Adapters, denn dasslbe Gerät ist nach der Installation meiner Fritzbox USB auch aufgetaucht.

Den müßtest du in den Einstellungen des Smartsurfer glaubich auch als Verbindung einstellen. (Spekulation, denn der Rechner mit ISDN-Kontakt steht 2 Etagen tiefer, ich geh mal runter gucken, wie das sein muß)
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#22 Mitglied ist offline   amarula20 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 15. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2008 - 12:14

Hi!

Hab alles genau gemacht wie es in der anleitung steht und die einstellungen mit meinem pc abgeglichen!
Das einzige was anders ist, ist das ich beim smartsufer unter modem nur folgendes einstellen kann:

HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP

Beim pc steht da NDIS WAN Miniport Adapter.
Das kann ich beim nb aber nicht einstellen!
0

#23 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2008 - 13:36

Hi amarula20,

das ist sicherlich klar, dass du das beim NB nicht einstellen kannst, weil dises wohl über eine andere Hardware verfügt als dein PC!

Aber nochmal gefragt, der Gerätemanager meldet das Modem im NB betribsbereit?

Sturmovik wollte doch noch was wegen den Einstellungen im Smart-Surfer reporten!

Möglicherweise ist es ja das?

Leider habe ich nicht die Möglichkeit, dein Problem auf einem meiner Rechner nachzuvollziehen!

ist alles schon Jahre her.

Mir würde leider nur noch eine Möglichkeit einfallen, aber das ist sicherlich die Aufwendigste, aber möglicherweise auch wieder die schnellste, solltest du gar nicht mehr weiter kommen.

Und zwar,
eine neue Installation deines BS, denn am Ende dieser fragt Windows, ob es eine Verbindung mit dem Internet herstellen soll, und diese Prozedere solltest du dann durchführen, dann muss es einfach gehen!

Smart-Surfer kannst du dann später installieren.

Warte aber erst mal ab, ob Sturmovik noch was meldet.

Gruß

Opa Rolf ;)
0

#24 Mitglied ist offline   amarula20 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 15. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2008 - 14:22

Im gerätemanager sind geräte betriebsbereit.

Dann wart ich ma ab und wenn nichts mehr kommt versuch ich es ma mit ner systemneuinstallation!
0

#25 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2008 - 14:31

Ja, O.K.

mache mir schon Gedanken, was da los ist?

Der wollte doch eigentlich nur 2 Stockwerke tiefer gehen!

Hoffentlich ist dem nix passiert, dass er möglicherweise jetzt im Krankenhaus liegt?

Gruß

Opa Rolf ;)

( spass muß ja auch mal sein! )
0

#26 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 20. Januar 2008 - 15:39

Sorry, daß das so lange gedauert hat.

Ich mußte erstmal wieder den Smartsurfer runterladen und installieren (Internet läuft bei mir seit ca 1 Jahr nicht mehr über ISDN) , und dann hatte ich keinen Bock mehr.

Jedenfalls ist es so wie ich mich erinnert hatte, im Smartsurfer wird eines der NDIS-WAN-Geräte eingestellt und los gehts.

Allerdings scheint es mir so, daß amarula mit dem Notebookeigenen Modem ins Netz will, während auf dem PC eine ISDN-Karte installiert ist.
Da kann das ja nicht auf die Art gehen.

Sofern die Treiber des Modems richtig installiert sind (und das Teil im Geräteanager aktiviert ist), müßte der Smartsurfer nur noch auf "HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP" eingestellt werden, und fertig.

Wenn weiterhin der Fehler 680 kommt, vielleicht mal die KAbelage prüfen. Oft werden bei Notebooks verschiedene Modem-Kabel mitgeliefert (Verschiedene Steckerbelegung). Von einem nicht eingestöpselten KAbel will ich jetz mal nich ausgehn ;)

Nächster Verdacht: analoge Telefondosen (NFN) hab 1 Steckplatz zum telefonanieren (F) und 2 zum Datentransfer (N), vielleicht den falschen erwischt? Oder etwa das Mdem direkt in die ISDN-leitung gesteckt (ich glaub nicht daß das geht)

Viel Spaß beim Ausprobieren ;)

Mfg Sturmovik

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 20. Januar 2008 - 15:41

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#27 Mitglied ist offline   nihilist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Januar 2008 - 15:52

Hi,
solltest du immer noch die Fehlermeldung 680: Kein Freizeichen bekommen, dann versuch mal folgendes:


In den Modemeigenschaften unter dem Punkt Amtsholung "Vor dem wählen auf Freizeichen warten" deaktivieren, evtl. die Rufnummer mit führender Amtsholung eintragen (z.b. 0,,01929 ).

;)
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."

"Es gab nie einen guten Krieg oder einen schlechten Frieden."

"Keine noch so große Macht kann Menschen zwingen, ihre Meinung zu ändern."

Benjamin Franklin
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0