WinFuture-Forum.de: Radio Stream Liste - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Radio Stream Liste

#31 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 01. September 2008 - 14:35

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 01.09.2008, 14:15)

bist der geilste :D danke :)

wie füge ich den am besten selber Sender hinzu? also so eher nicht Tiscali Streams :D

Mit dem iRadio gehen nur die neuen variablen Tiscali Streams, es sind halt Browser Links und keine direkten Streams.

Für alles andere gibt es Webradio und VLC Radio.

Gruß
Spiderman
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   256bit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 30. Oktober 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kreis BC

geschrieben 05. September 2008 - 22:59

Nur zur Info für Besitzer einer 5.1 Soundanlage: Antenne Bayern und Rockantenne senden ab sofort in 5.1 Sound !
http://www.antenne.de/antenne/radio/aktion...rn_surround.php

Die Streams lauten wie folgt:

Antenne Bayern,http://surround.webradio.antenne.de,100,128,http://www.antenne.de/
RockAntenne,http://surround.webradio.rockantenne.de,100,128,http://www.rockantenne.de/


Mfg
256bit

Dieser Beitrag wurde von 256bit bearbeitet: 05. September 2008 - 23:00

0

#33 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 05. September 2008 - 23:42

@ 256bit

Ich fürchte das gilt nicht für den WMP, so wie ich gelesen habe nur für WinAmp ab V5.5

Das ist noch sehr undurchsichtig, welcher Player nun dieses neue Format kann, es gibt schon länger ein echtes 5.1 über aac+ von Orban.

Dieses neue Format, erzeugt künstlich den Raumeindruck, dafür ist die benötigte Stream Bandbreite geringer, das Format könnte sich deshalb durchsetzen.

PS: Ich habe einmal nachgesehen 5.1 geht mit aac+ und braucht ca. 128 kB/s, also ich kann nicht sagen welches Format besser ist, aac+ können halt schon mehrere Player.

Zitat: As a result, aacPlus delivers streaming and downloadable 5.1 multi-channel audio at 128 kbps

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 06. September 2008 - 00:15

0

#34 Mitglied ist offline   256bit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 30. Oktober 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kreis BC

geschrieben 06. September 2008 - 12:01

Das Orban Plugin ist natürlich Pflicht beim Mediaplayer,hätte es wohl dazuschreiben sollen.Einen Unterschied der Surroundqualität vom Winamp zum Mediaplayer(mit Plugin) kann ich jetzt nicht festellen,funzt schon.Man darf natürlich nicht vergessen das die meisten Songs nicht im Original in 5.1 abgemischt sind ,sondern nur künstlich umgerechnet werden.Trotzdem, ein sehr guter Schritt nach vorne,da sollten sich mehr Sender ein Beispiel daran nehmen.

Mfg
256bit
0

#35 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 06. September 2008 - 12:19

Kann ich mir nicht vorstellen, das es so einfach mit dem WMP geht.

Orban bringt mpeg4a für den WMP, das hat nix mit dem mp3 Surround zu tun.

Für mp3 Surround gibt es extra Player und ein Plugin für den IE, siehe:
http://www.iis.fraun...ownld/index.jsp

Daher denke ich der WMP gibt mp3 Stereo wieder, weil das abwärts kompatibel ist.

PS: die Wiki sagt folgendes:

Die Erweiterung um Multikanalfähigkeiten bietet das MP3-Surround-Format des Fraunhofer-Instituts für Integrierte Schaltungen IIS. MP3-Surround erlaubt die Wiedergabe von 5.1-Ton bei Bitraten, die mit denen von Stereoton vergleichbar sind, und ist zudem vollständig rückwärtskompatibel: So können herkömmliche MP3-Decoder das Signal in Stereo decodieren, MP3-Surround-Decoder aber vollen 5.1-Surround-Klang erzeugen.

Dafür wird das Multikanal-Material zu einem Stereosignal gemischt und von einem regulären MP3-Encoder codiert. Gleichzeitig werden die Raumklanginformationen aus dem Original als Surround-Erweiterungsdaten in das „Ancillary Data“-Datenfeld des MP3-Bitstroms eingefügt. Die MP3-Daten können dann von jedem MP3-Decoder als Stereosignal wiedergegeben werden. Der MP3-Surround-Decoder nutzt die eingefügten Erweiterungsdaten und gibt das volle Multikanal-Audiosignal wieder. Vergleichbar ist das Verfahren mit Dolby Surround pro Logic.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 06. September 2008 - 13:15

0

#36 Mitglied ist offline   256bit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 30. Oktober 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kreis BC

geschrieben 06. September 2008 - 17:00

Stimmt,hast recht.Die X-Fi Cmss-3d einstellung von meiner Creativekarte hat bei mir das Soundbild verfälscht. Äehm,jetzt fehlt mir ein RSP ala Winamp der das kann :)

Mfg
256bit
0

#37 Mitglied ist offline   Cooper510 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 08. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

  geschrieben 08. September 2008 - 17:42

So.

Jetzt muss ich mich auch endlich mal zu Wort melden und euch mitteilen, wie begeistert ich von diesem Gadget bin. :rolleyes:


Was würde ich nur ohne das Teil machen?

Doch leider scheint bei mir RPR1 überhaupt nicht mehr zu funzen.

Kann das jemand bestätigen, oder geht es nur mir so?

Oder liegt es einfach daran, dass ich Vista 64bit am laufen habe?

Letzte Frage:

gehe ich Recht in der Annahme, das die jeweils aktuellste Radioliste hier im 1. Post steht?

THX

und nur weiter so.
Eingefügtes Bild
0

#38 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 08. September 2008 - 18:04

Ja, alle Streams von RPR sind nun variable Tiscali Streams.

Geht also nur noch mit iRadio oder im Browser, siehe Beitrag #30.

Browser Link:
http://213.200.64.229/sltokens/stream-radi.../livestream.wma

im iRadio hinzufügen:
<option value="radiorpr/livestream.wma">Radio RPR1</option>

Ich kann die Senderliste aus Zeitgründen nicht ständig aktualisieren, so ist sie schon über 1 Monat alt.

Das Webradio wird nicht mehr weiterentwickelt, der Laut.fm Player ist neuer, wird aber auch nicht mehr weiterentwickelt.

Das VLC Radio wird weiterentwickelt, halte ich für am sinnvollsten, weil das Plugin schlank ist, und aac+ kann.

Gruß
Spiderman
0

#39 Mitglied ist offline   Cooper510 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 08. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 08. September 2008 - 18:15

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 08.09.2008, 19:04)

Ja, alle Streams von RPR sind nun variable Tiscali Streams.

Geht also nur noch mit iRadio oder im Browser, siehe Beitrag #30.

Browser Link:
http://213.200.64.229/sltokens/stream-radi.../livestream.wma

im iRadio hinzufügen:
<option value="radiorpr/livestream.wma">Radio RPR1</option>

Ich kann die Senderliste aus Zeitgründen nicht ständig aktualisieren, so ist sie schon über 1 Monat alt.

Das Webradio wird nicht mehr weiterentwickelt, der Laut.fm Player ist neuer, wird aber auch nicht mehr weiterentwickelt.

Das VLC Radio wird weiterentwickelt, halte ich für am sinnvollsten, weil das Plugin schlank ist, und aac+ kann.

Gruß
Spiderman


Hi.

Vielen Dank für die Antwort und den Hinweis.

Also ich möchte das Teil eigentlich gar nicht mehr missen und es gibt ja noch genügend andere schöne Sender dabei.

THX

:rolleyes:
Eingefügtes Bild
0

#40 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 29. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz
  • Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 23. September 2008 - 10:53

Danke für die Liste war wohl viel Aufwand
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P
0

#41 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2008 - 10:20

also ich habe den Herrn vom Tiscali Projekt angeschrieben und er hat meinen RadioSender hinzugefügt...
soweit ich das mitbekommen habe, ist es ein Script...

Kurze Info: http://tiscali.project-fx.de/ auf diesem Link stehen Links mit deren Hilfe man wieder über den normalen player die Tiscali Streams hören kann!

also wer ganz dringend so etwas braucht, schreibt ihn auch mal an :)

Gruß!

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 05. Oktober 2008 - 10:20

0

#42 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 20. Dezember 2008 - 16:52

Ein Weihnachtsradio Stream:

RMN Christmas,http://stream.dasweihnachtsradio.de:8090/,50


Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 20. Dezember 2008 - 16:54

0

#43 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 24. Dezember 2008 - 16:02

Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest!

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 30. Dezember 2008 - 01:54

0

#44 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 28. Dezember 2008 - 20:28

Weiß jemand was mit dem Tiscali Project-fx los ist ? , ich komme nicht mehr auf die Seite, und die Streams funzen auch nicht mehr.

PS: Die Seite und die Streams gehen nun wieder.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 29. Dezember 2008 - 09:10

0

#45 Mitglied ist offline   Byteraider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:irgendwo in Deutschland
  • Interessen:Na was... der PC und alles drumherum

geschrieben 31. Dezember 2008 - 15:00

Leider gehn im moment mal gar keine sender mehr mit anderem gad ,läufts ,interesannt ist für mich
anntenne niederrhein

? warum ändern sich die streams ständig und wo bekmm ich Sie her ?

PS heute morgen lief alles dann nichts mehr ? alle sender den stream gewechselt kann ich mir fast nicht vorstellen ?

Dieser Beitrag wurde von Byteraider bearbeitet: 31. Dezember 2008 - 15:19

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0