WinFuture-Forum.de: Übertakten Nicht Mehr Möglich ? Mainboard Defekt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Übertakten Nicht Mehr Möglich ? Mainboard Defekt?


#1 Mitglied ist offline   IntelC2D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. Januar 2008 - 14:49

Hallo,

Ich habe das Gigabyte DS3R mit einem Q6600 auf 3,09Ghz am laufen die Temps sind alle ok.
Das System lief jetzt 2 Monate so und immer Stabil, seit heute sehe ich das im bios beim hochfahren"nur noch" 2,40Ghz also Original Takt angezeigt wird.
Ich dachte das ist ein fehler, und hab im windows vista und im XP geschaut, überall Original 2400Mhz everest das gleiche.
Ich bin ins bios aber die einstellungen stimmen alle, alels genau eingegeben wir vor 2monaten.
Also bios reset Standard takt geladen und neu getaktet reboot, nein wieder nur 2400Mhz. Egal was ich einstelle der takt bleibt bei 2400Mhz. Ich habe jetzt von F6 auf F10 geupradet auch keine änderung.
Was ist da jetzt aufeinmal los? Ich kann absolut keinen mhz mehr übertakten, is da was defekt?

Vielen dank

runter takten geht auch nicht.. er bleibt immer bei 2400mhz

Dieser Beitrag wurde von IntelC2D bearbeitet: 09. Januar 2008 - 15:21

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SpyroXII 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 30. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2008 - 16:18

Lad dir mal CoreTemp runter, das ist das einzige was bei mir auch den "richtigen" Takt anzeigt. Bei zB CPU-Z steht bei mir auch nur der original Takt .Wenn die CPU belastet wird, springts um auf den Höheren.
Was steht denn bei dir wenn der POST screen kommt? Weil da steht bei mir auch der richtige Takt.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   rollyxp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 09. Januar 2008 - 16:48

Es gibt auch so ein "Spar modus" dann stellt sich bei wenig betrieg der Multiplikator runter und unter last wird es automatisch erhöt. Beim starten braucht er natürlich wenig und somit steht im bios dann der kleinere wert.

Dieser Beitrag wurde von rollyxp bearbeitet: 09. Januar 2008 - 16:48

0

#4 _-=Virus=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Januar 2008 - 17:32

Versuchs mal mit dem Wechsel der BIOS Batterie.
0

#5 Mitglied ist offline   IntelC2D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2008 - 22:20

Bios Batterie? das board ist 2monate alt!
Sparmodus hat damit nichts zu tun hab alles auf höchstleistung und im post screen zeigt er mir auch nur 2400mhz an egal wieviel fsb ich einstell ob ich übertakte oder untertakte! das war mal anders er hat mir normal immer alles im bios angezeigt meine 3,09Ghz!
0

#6 _-=Virus=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2008 - 15:54

Versuchs doch einfach mal ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0