WinFuture-Forum.de: Lohnt Sich Vista Und Xp Nebeneinander Laufen Zu Haben? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Lohnt Sich Vista Und Xp Nebeneinander Laufen Zu Haben?


#1 Mitglied ist offline   Humi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. Januar 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 07. Januar 2008 - 14:20

Hi!
Also zu erst, ich bin neu! :unsure:

Ich habe Vista. Manchmal nervt mich, dass ich nicht jedes Spiel spielen kann oder manche Programme nicht laufen.
Darum will ich oder überlege ich XP auf ne andere Partition zu spielen. Aber lohnt sich der ganze Aufwand überhaupt und ist es ratsam beide BS laufen zu haben?

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Izzmoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 26. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2008 - 14:24

Bei mir kommt es selten vor, dass ein Programm nicht unter Vista läuft! Deshalb habe ich XP nicht auf einer andere Partition, sondern Virtuell installiert. Würde ich dir auch empfehlen ...
0

#3 Mitglied ist offline   Humi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2008 - 14:35

Virtuell? wie geht das?
0

#4 Mitglied ist offline   SoniX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 07. Januar 2008 - 14:37

Schau Dir mal VMWare an. Gibts in einer für Dich ausreichenden Version ( Server ) nach einer
Registrierung kostenlos.

Schau Dir mal kurz bei Wikipedia oder so an was das genau macht. Ich befürchte das die
Performance in bestimmten Andwendungen, besonders bei Spielen, eventl. nicht ausreichen wird.
Am testen kannst Du es ja einfach mal.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


System:
E6750 @2x 3.0Ghz, GA-P35 DS3, 3GB MDT , GF8800 GTS 640MB
0

#5 Mitglied ist offline   Humi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2008 - 14:43

Danke!
0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Januar 2008 - 17:40

Es lohnt sich schon zb. bei Spielen, jedenfalls bei mir und das nebeneinander einrichten ist auch nicht schwer. Aber ob du das benötigst musst du selber wissen, da wir ja nicht wissen was du so vor hast.
0

#7 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 07. Januar 2008 - 19:14

Hallo


wenn du noch eine zweite Platte in deinem PC drin hast würde ich es auch noch installieren .
Ich selber habe es auf meinen Hauptrechner so wird zwar immer weniger gebraucht weil mir Vista eindeutig besser gefällt aber für den Fall das irgewas nicht richtig bei Vista läuft ,könnte ich auf XP zurückgreifen. Aber wie gesagt das ist sehr selten der Fall.
Aber es geht auch über die zwei Programme die hinter den Links stehen


http://www.chip.de/d...s_13005380.html (Virtual PC von MS)


http://www.vmware.com/de/download/


nobody is perfect ;)
0

#8 Mitglied ist offline   Tuborg.Beer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Saar.

geschrieben 07. Januar 2008 - 19:30

Ich habe auch XP und Vista Ultimate auf einer Platte .
Zuerst must du XP auf eine Partition aufspielen mit SP2 danach Vista auf dieselbe Platte andere Partition .

Und dann brauchst du nur beim Starten Standardmäsig auf Vista oder mit Pfeiltaste auf XP und das Programm Startet Arbeit für beides Neu Aufzuspielen mit allem Ca 1 Tag aber danach hast du beide Programme auf einer Platte .

PS Ich weis aber noch nicht wie das ist wen für XP SP3 kommt oder für Vista SP1 ob beide dan noch zusamen arbeiten ? ;)
Rudi C .würde sagen
Lass dich Überraschen ? ;)
0

#9 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 07. Januar 2008 - 20:21

Beitrag anzeigenZitat (Tuborg.Beer: 07.01.2008, 19:30)

Ich habe auch XP und Vista Ultimate auf einer Platte .
Zuerst must du XP auf eine Partition aufspielen mit SP2 danach Vista auf dieselbe Platte andere Partition .

Und dann brauchst du nur beim Starten Standardmäsig auf Vista oder mit Pfeiltaste auf XP und das Programm Startet Arbeit für beides Neu Aufzuspielen mit allem Ca 1 Tag aber danach hast du beide Programme auf einer Platte .

PS Ich weis aber noch nicht wie das ist wen für XP SP3 kommt oder für Vista SP1 ob beide dan noch zusamen arbeiten ? ;D
Rudi C .würde sagen
Lass dich Überraschen ? ;)

Hallo

warum sollte das Probleme geben?
Ich habe den RC1 jetzt schon auf Vista drauf und ich denke wenn das SP3 für XP kommt wird das auch ohne Probleme laufen.
Sind ja zwei verschieden Systeme und man arbeitet ja entweder mit dem einen oder anderen.



nobody is perfect ;)
0

#10 Mitglied ist offline   Humi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2008 - 21:33

Danke!
Ich denke ich werde XP auf ne Partition hauen...

Also muss ich so vor gehen:
Ich habe Vista auf meiner Festplatte. Ich werde es jetzt neu installieren und dabei eine 2. Partition erstellen mit ca. 80GB (?).
Danach installiere ich XP auf die Neue. Nachdem das erledigt ist muss ich nur mehr Vista neu installieren und ich hab 2 BS aufm PC. Hab ich das richtig verstanden?

MfG

Dieser Beitrag wurde von Humi bearbeitet: 07. Januar 2008 - 21:40

0

#11 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 07. Januar 2008 - 21:50

Hallo


ja so kannst du es machen wenn du sowieso beide Systeme neu machen möchtest.

Wie gesagt erst XP dann Vista .

du kannst aber auch jetzt XP nach Vista(hast du ja schon komplett installiert) installieren aber dann mußt du noch was einstellen das du beide Systeme im Dualboot drin hast.
benutzte mal die Boardsuche dieses Thema ist hier schon öfters beschrieben worden habe es aber selbst noch nicht in der Reihenfolge gemacht darum kann ich dir nichts genaueres darüber sagen wie geht.

nobody is perfect ;)

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 07. Januar 2008 - 21:58

0

#12 Mitglied ist offline   Humi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2008 - 22:07

nene...
Passt schon so!
Wollte sowieso neu aufsetzen.
Hab mir dann gedacht ich installiere XP, dann kamen Zweifel und ganz zum Schluss dieses Thema! ;)

MfG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0