WinFuture-Forum.de: Fritz! Stick Usb Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Fritz! Stick Usb Problem Keine Installation unter Vista


#1 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2008 - 13:53

Hallo,
ich habe heute bei Ebay einen FRITZ! WLAN USB Stick gekauft/erhalten. So ich habe wie nach anleitung auch den Fritz Stick in die Fritz Box gesteckt (Fon WLAN 7170). Danach als die Info Lampe nicht mehr blinkte habe ich in herausgezogen und in meinen Computer gesteckt. Nun diese scheiß Treiber werden einfach nicht installiert. Ich stecke ihn rein dann kommt ne meldung dass ich treiber installieren soll und wenn ich auf treiber suchen gehe kommt später ne meldung es seie fehlgeschlagen. ! Unter XP erscheint oben ein AVM Fenster wo er die Treiber installiert die auf dem Stick sind aber unter VISTA (Was ICH habe) macht er den scheiß nicht. Im Netz gibt es nur so ne scheiß Startcenter Software zum Download und die Treiber funken auch nicht !. Der USB Stick will seine Treiber nicht installieren und ohne die Treiber habe ich keinen Zugriff zum Internet mit dem Stick !!!

MfG
blauersalon
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2008 - 14:03

Hi,

als erstes solltest du alle Treiberreste bzw. Softwares, die etwas mit dem AVM Stick zu tun haben, von deinem Rechner löschen (GeräteManager,usw.). Ziehe dazu bitte den Stick aus den USB Port.

Danach lade dir bitte den aktellen Treiber von der AVM Seite herunter (http://www.avm.de/fi...uild_071220.exe)

Jetzt schließt du den Stick bitter wieder an und wartes auf eine Meldung, die du abbrichst um jetzt den Treiber, den du gerade heruntergeladen hast, zu installieren, da dieser laut AVM Vista kompatible ist.

Dieser Beitrag wurde von DKind bearbeitet: 03. Januar 2008 - 14:06

Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#3 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2008 - 14:11

Hallo,
mhm klappt immer noch nicht ich bin genau da wo ich vor 10 mins auch noch war.
Die Fritz Box überträgt die Treiber ja auf den Stick ... und diese lassen sich nicht installieren da der PC den Stick nicht annimmt. Mir fehlt also die Software womit man den Stick mit dem Internet verbinden kann (AVM WLAN).
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

#4 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2008 - 14:29

Nein, wenn du den Stick an die Box anschließt, dann werden keine Programme oder Treiber übertragen, sondern nur die Sicherheitseinstellungen für das WLAN, um diese nicht per Hand später eingeben zu müssen.

Wenn du den Stick an den PC anschließt, dann trägt er sich zuerst als virtuelles Laufwerk im GeräteManager ein, um dann die Treiber, die sich auf dem Stick befinden, zu installieren. Da du aber Vista benutzt, kann es sein, dass die "mitgelieferten" Treiber zu alt sind und deswegen nicht korrekt installiert werden können.

Deswegen schau mal im GeräteManager unter Netzwerkadapter nach, ob der WLAN Stick richtig installiert wurde, da ich nicht genau weiß, was du mit "da der PC den Stick nicht annimmt" meinst. Falls er erkannst wurde, kannst du ganz einfach mit dem mitgelieferten WLAN Tool von Windows deine Sicherheitseinstellungen am besten per Hand eintragen und dich mit dem Netzwerk verbinden. Warum per Hand ? Mein Bruder hatte das Problem, dass die Einstellungen nicht automatisch übertragen wurden, sodass er den Schlüssel manuel eintragen musste.
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#5 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2008 - 14:36

So da unten ist der Screenshot vom Geräte Manager NACHDEM der Treiber von AVM für Vista installiert wurde.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.gif

Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

#6 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 16. Januar 2008 - 16:24

Hallo,
hier hab ich noch ein Screenshot !!!
Es zeigt den Stick beim Verushc ihn Automatisch zu installieren:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.gif

Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

#7 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 16. Januar 2008 - 16:37

Geh' mal Rechtsklick auf das Symbol mit dem Fragezeichen. Sag' dann Treiber aktualisieren und dann Treiber selbst wählen. Dann gib' ihm das Verzeichnis für die Treiber. Entpacke aber vorher die runtergeladene .exe Datei mit 7zip.
0

#8 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2008 - 16:45

Hallo,
gut gedacht aber hier kommt die nächste Fehlermeldung:
Habe genauso gemacht wie du gesagt haast mit 7z entpackt und treiber selbst gewählt aber guck mal selber:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt1.gif

Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

#9 Mitglied ist offline   frontliner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 28. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 16. Januar 2008 - 17:02

In dem Fall solltest du nicht den Rootordner wählen sondern den Unterordner wo die Treiber liegen.

Ansonsten, i nstalliere doch die gesamte Software die du von AVM runtergeladen hast, dann funktioniert es 100%.
Habe genau diesen Stick auch unter Vista am laufen gehabt.
Bei der Software ist der Treiber und ne Connectiontool von AVM mit dabei.

Dieser Beitrag wurde von frontliner bearbeitet: 16. Januar 2008 - 17:04

0

#10 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2008 - 17:10

Beitrag anzeigenZitat (frontliner: 16.01.2008, 17:02)

In dem Fall solltest du nicht den Rootordner wählen sondern den Unterordner wo die Treiber liegen.

Ansonsten, i nstalliere doch die gesamte Software die du von AVM runtergeladen hast, dann funktioniert es 100%.
Habe genau diesen Stick auch unter Vista am laufen gehabt.
Bei der Software ist der Treiber und ne Connectiontool von AVM mit dabei.


Also im Unterordner sind auhc keine Passenden Treiber.
Und meinst du ich wär so bekloppt und frage hierum ohne es installiert versucht zu haben ? !!!!
Der Stick geht unter dem Scheiß Vista nicht wahrscheinlich weil ich ne 32'Bit version habe ...!

MfG
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

#11 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 16. Januar 2008 - 17:12

Zitat

Der Stick geht unter dem Scheiß Vista nicht wahrscheinlich weil ich ne 32'Bit version habe ...!
Ganz sicher ... gerade unter 32bit sollte er 1A laufen. :huh:
0

#12 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2008 - 17:13

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 16.01.2008, 17:12)

Ganz sicher ... gerade unter 32bit sollte er 1A laufen. :huh:


Wenn du das meinst dann sag mir doch mal was ICH falsch mache ?
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

#13 Mitglied ist offline   frontliner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 28. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 16. Januar 2008 - 17:14

Dem Stick ist es doch egal ob du 32 oder 64 bit hast.
Dann ist wohl was an deinem System schräg.
Wie gesagt, besagter Stick unter Vista 32bit und er lief, exe ausgeführt und gut war.

P.S.:Ich wollte hier in keinster Weise deinen geistigen Zustand bewerten

Dieser Beitrag wurde von frontliner bearbeitet: 16. Januar 2008 - 17:15

0

#14 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2008 - 17:23

Beitrag anzeigenZitat (frontliner: 16.01.2008, 17:14)

Dem Stick ist es doch egal ob du 32 oder 64 bit hast.
Dann ist wohl was an deinem System schräg.
Wie gesagt, besagter Stick unter Vista 32bit und er lief, exe ausgeführt und gut war.

P.S.:Ich wollte hier in keinster Weise deinen geistigen Zustand bewerten


Also,
mir ist egal was ihr von meinem System denkt .. aber der Stick wird immer mit einem "!" auf orange/gelben Hintergrund angezeigt: Hier habt ihr noch einen Screeni: Und ich habe oben einen Screeni gezeigt der besagt hat dass etwas mit der INF nicht stimmt -.- .

MfG

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt2.gif

Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

#15 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Januar 2008 - 22:15

Frag doch einfach direkt bei AVM...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0