WinFuture-Forum.de: Wie Viele Von Euch Benutzen Den Ie7 ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Wie Viele Von Euch Benutzen Den Ie7 ? Eine kleine Umfrage, die mich sehr interessiert...

Umfrage: Internet Explorer 7 (83 Mitglieder haben abgestimmt)

Wie gut findet Ihr diesen Browser ?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#16 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 30. Dezember 2007 - 10:17

ich benutze Firefox, einfach deshalb weil ich ihn übersichtlicher finde.
hab auch einige add ons drauf usw, ie ist bei mir so gut wie unbenutzt, aber nicht weil er meiner meinung unsicherer ist oder sowas, mir gefällt er einfach nicht, genau so wie der mediaplayer...der ist mir zu überfüllt. (nutze winamp2.8 und aimp2)

mfg
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 30. Dezember 2007 - 10:46

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 29.12.2007, 23:42)

Mag den IE7 optisch nicht mehr. Geht mir wie der WMP (und Vista) irgendwie in die falsche Richtung. Wieso muss alles so schwarz sein?

Vista und den WMP kannst du aber mittels Schiebregler in alle möglichen Farben darstellen. ;(

Ich finde den IE7 super. Im Vergleich zum Vorgänger ein Meilenstein.
Endlich Tabs und eine gute Druckfunktion.

Das einzige was noch fehlt, ist ein integrierter Downloader.
Aber den gibt es ja aller Voraussicht nach mit der Version 8.

Warum 2 Internetbrowser installieren, wenn der bereits mitgelieferte 1a ist? :D
0

#18 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2007 - 10:55

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 29.12.2007, 23:48)

beim WMP kannst du die farben doch beliebig umstellen oO genau wie bei vista. und auf xp is der IE7 eh normal-blau :D

Ok, dass das bei Vista geht, hab ich in dem Falle nie entdeckt. Frag mich blos wieso das keiner umstellt. ;(
0

#19 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 30. Dezember 2007 - 13:43

Zitat

Das einzige was noch fehlt, ist ein integrierter Downloader.
Aber den gibt es ja aller Voraussicht nach mit der Version 8.

ich glaub, die neue IE7Pro version bringt schon einen mit afaik.

Zitat

Frag mich blos wieso das keiner umstellt.

das schwarz ist sexy :wink:
0

#20 Mitglied ist offline   MonztA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 520
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2007 - 14:34

Beitrag anzeigenZitat (Sebastian: 30.12.2007, 10:46)

Warum 2 Internetbrowser installieren, wenn der bereits mitgelieferte 1a ist? :wink:

Weil der IE7 für sehr viele eben nicht "1a" ist so wie für mich. Mitgeliefert ist er ja eigentlich auch nicht. :wink:
0

#21 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Dezember 2007 - 14:57

Zitat

Mitgeliefert ist er ja eigentlich auch nicht.

Öh, bei Vista zu 99,999% schon,
und bei Xp sollte er doch über die automatischen Updates auch geliefert werden....
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#22 Mitglied ist offline   MonztA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 520
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2007 - 15:38

Vista hab ich jetzt vergessen. Hab nur an XP gedacht.
0

#23 Mitglied ist offline   Tuborg.Beer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Saar.

geschrieben 31. Dezember 2007 - 21:57

Nur den IE
Ich hatte schon Opera als der noch Bez. werden muste als es ihn dann gratis gab benutzte ich Firefox aber der hat mir nicht zugesagt seit 2 Jahren nur noch IE und bin sehr zufrieden
0

#24 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. Dezember 2007 - 22:44

Ich benutze ihn, und dank dem betriebssystem Vista fühle ich mich dabei sicher. Das ist keine Entscheidung gegen den Firefox, einfach ne Frage der Gewohnheit. Sorry!
0

#25 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 31. Dezember 2007 - 23:36

Ich benutze den IE7 hauptsächlich zum Drucken, die aktuelle Druckfunktion ist einfach genial und der des Firefox um ein vielfaches überlegen. Zum Surfen allerdings Firefox, es sei denn ich besuche mal Seiten wie Microsoft Download Center o.Ä. .
0

#26 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 01. Januar 2008 - 00:41

ich nutz den IE7 eig. gar nicht. der hauptgrund ist einfach das ich mir den firefox mit allen addons usw für mich passend eingerichtet hab. er ist funktionell, hat weitesgehend ein gutes sicherheitskonzept und ist für meine bedürnisse mehr als ausreichend. sollte dennoch mal etwas hinzu kommen gibt es dafür in 99% der fälle eine extension die mir das ebenfalls ermöglicht.

inwiefern man den internetexplorer vll auch so erweitern kann ohne gleich ein ganzes paket an "kram" zu bekommen weiß ich nicht, wüsste aber auch nicht warum ich mich darum bemühen sollte wenn doch der FX für meine bedürfnisse reicht. dabei bin ich weder pro noch contra ie, wie auch, hab ihn ja nie wirklich benutzt. darum nur ein komment und keine bewertung meinerseits :(
0

#27 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 01. Januar 2008 - 10:21

Ich benutze Opera als Netscape-Nachfolger seit der Version 6.05 (2002) weil er immer schneller und sicherer war als der IE. Alles was MS und auch die Mozillagemeinde als große Neuerungen brachten hatte Opera ganz unspektakulär schon vorher (Tabs, Mausgesten, Wand etc) Und darum wird sich nix dran ändern. Und hat ja schon wieder neues.
Und für die ganz wenigen Fehler, wo Opera schlecht programmierte Webseiten nicht darstellt, hab ich noch den Firefox. Aber der ist mir etwas zu umständlich, als daß er bei mir Dauergast würde.

Zwei Anmerkungen: es stimmt nicht, daß der IE den wenigsten Arbeitsspeicher braucht.
Die Reihenfolge ist Safari, Opera, FF und IE erst ganz zum Schluß. Bei Ladezeiten wechseln nur nur die ersten beiden die Plätze. Vom Festplattenbedarf des IE ganz zu schweigen.
Download - detto wobei Opera noch einen internen Torrent-Client mitbringt.

Und als leisen Hinweis an die Vista-Nutzer: auch unter Vista ist der IE bei weitem nicht sicher. Da ist nix mit ruhig schlafen..

vgl chip 1/2008 Seite 74 - und denen kann man wirklich nicht nachsagen, daß sie Operafreunde sind. Eher im Gegenthume...
0

#28 _Pro Gamer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Januar 2008 - 10:34

Beitrag anzeigenZitat (Comagena: 01.01.2008, 10:21)

Zwei Anmerkungen: es stimmt nicht, daß der IE den wenigsten Arbeitsspeicher braucht.
Die Reihenfolge ist Safari, Opera, FF und IE erst ganz zum Schluß. Bei Ladezeiten wechseln nur nur die ersten beiden die Plätze. Vom Festplattenbedarf des IE ganz zu schweigen.


Wenn man mehrere Fenster in Tabs geöffnet hat, verbraucht der Firefox Browser deutlich mehr als der Internet Explorer 7.

Beitrag anzeigenZitat (Comagena: 01.01.2008, 10:21)

Und als leisen Hinweis an die Vista-Nutzer: auch unter Vista ist der IE bei weitem nicht sicher. Da ist nix mit ruhig schlafen..


Was ich ja witzig finde, dass gar kein Browser die Sicherheit mitbringen kann.

Beitrag anzeigenZitat (Comagena: 01.01.2008, 10:21)

vgl chip 1/2008 Seite 74 - und denen kann man wirklich nicht nachsagen, daß sie Operafreunde sind. Eher im Gegenthume...


Ob man solchen Tests in Zeitschriften vertrauen sollte, wie du es tust ?
Die setzen auch viel Wert auf Software Firewalls & andere Software.
Auf Messen, im Tag der Offenen Tür von Informatik Unternehmen & so hat sich genau gezeigt, dass z.B. Software Firewalls keine bessere Sicherheit bieten.
Der CCC hat auch mal gezeigt in einem Video, wie schnell sich sowas umgehen lässt.

Das einzigst sichere ist brain.exe.

Frohes neues Jahr!

MfG
Pro Gamer
0

#29 Mitglied ist offline   MonztA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 520
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2008 - 14:44

Beitrag anzeigenZitat (Comagena: 01.01.2008, 10:21)

Alles was MS und auch die Mozillagemeinde als große Neuerungen brachten hatte Opera ganz unspektakulär schon vorher (Tabs, Mausgesten, Wand etc) Und darum wird sich nix dran ändern.

Das sind gar keine Neuerungen (zumindest die Tabs). Mausgesten und die Wand-Funktion kann man mit Erweiterungen nachrüsten.
0

#30 Mitglied ist offline   christoph_hausner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 23. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2008 - 15:23

Benutze ebenfalls den IE7. Bin eigentlich ganz zufrieden, wenn er nicht ab und zu abstürzen würde (in letzer Zeit immer häufiger), und das Aussehen finde ich auch nicht gerade gelungen (XP). Unter Vista gefällt er mir viel besser.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0