WinFuture-Forum.de: Catalyst 4.5 + 9800pro -> Prob Bei Aa Af - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Catalyst 4.5 + 9800pro -> Prob Bei Aa Af


#1 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 21. Mai 2004 - 20:22

seitdem ich den catalyst 4.5 instaliert habe und ich AA oder AF ändern will (in control panel) wird mein bildschirm kurz schwarz (normal) und dann kommt das bild wieder, jedoch extrem verdunkelt, sodass man fast nicht erkennt.. wie wenn ich den contrast ganz heruntersetzen würde... um das zu behebn muss ich dann die bildschirmäuflösung wieder ändern und zurücksetzen, bildschirm geht wieder kurz aus und dann ists wieder ok... komisch ne ? ich wollte nur nachfragen ob jm dieses problem auch hat bzw schon davon gehört hat

graka ist eine 3dclub 9800pro, nie overclocked
mit den omega-treiber hab ich es erst gerade auch probiert, selbes problem
ist zwar an sich nix schlimmes, aber es stresst halt da mein winxp sonst perfekt läuft :)
liegt es vielleicht gar nicht an der graka sondern am bildschirm (iiyama ls902ut) ? aber warum kommt das denn nur vor wenn ich AA oder AF ändere ?
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 21. Mai 2004 - 20:48

hab zwar keine ahnung wieso das ist, aber warum nimmst du nich den aTuner? damit kannste aa/af einfach so ändern!

Dieser Beitrag wurde von netslyce bearbeitet: 21. Mai 2004 - 20:49

Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#3 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 21. Mai 2004 - 21:13

hatte bis jetzt rtool und ati tray tools probiert, und beide progs funktionierten nicht richtig (mit catalyst 4.4 schon...), sprich wenn ich mit diesen progs die af und aa werte änderte, zeigten sie im selbigen program die neuen werte an, im control panel (und im spiel selber) war aber noch alles wie vorher, die einstellungen wurden nicht angenommen

jetzt hab ich es gerade mit atuner probiert... und siehe da, es funktioniert alles einwandfrei lol
also atuner war mir bekannt, aber da es mit den anderen progs nicht ging dachte ich dass es im allgemeinen ein prob mit aa und af gab

naja danke :) auch wenn das mit dem control panel mich trotzdem ein wenig irritiert....

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 21. Mai 2004 - 21:13

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0