WinFuture-Forum.de: 2 Windows Ordnern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

2 Windows Ordnern

#16 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 15. Dezember 2007 - 21:00

ich auch nicht, kann mich aber an einen ähnlichen fall errinnern wo jemand ein problem mit einem ordner mit sonderzeichen hatte den windows auch nicht löschen konnte, da hat auch nur eine knoppix cd geholfen, vermute das knoppix auch hier hilfreich wäre den "windows" zu löschen

kann sich hier nur um eine supportverarsche handeln

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 15. Dezember 2007 - 21:02

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   nihilist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2007 - 21:01

Hi,

schon einmal versucht den "falschen" Ordner umzubenennen, evtl. im abgesicherten Modus!?

:)
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."

"Es gab nie einen guten Krieg oder einen schlechten Frieden."

"Keine noch so große Macht kann Menschen zwingen, ihre Meinung zu ändern."

Benjamin Franklin
0

#18 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 15. Dezember 2007 - 22:23

also wenn er sonst mit Linux arbeitet und damit vielleicht auch auf die Windowspart. zugreift tippe ich auf ein zermurktes Dateisystem. Wenn er mit Knoppix und Co jetzt einen Ordner löscht würde es mich nicht wundern wenn er dann garkeinen mehr hat.

Das beste wäre Backup machen und neu insten, oder gar ein existierendes Backup einspielen.

Gruß Slasher2k
0

#19 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 15. Dezember 2007 - 22:43

Beitrag anzeigenZitat (Slasher2k: 15.12.2007, 22:23)

Wenn er mit Knoppix und Co jetzt einen Ordner löscht würde es mich nicht wundern wenn er dann garkeinen mehr hat.

Das sehe ich auch so. Ohne vorheriges Full-Backup ist davon dringend abzuraten.
0

#20 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.102
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 101
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 16. Dezember 2007 - 03:53

Also das beide Ordner Windows heissen ist eher unwahrscheinlich - jedenfalls mal sicherstellen,
dass im Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht wirklich alle Dateinamen und
System-Ordner vollständig angezeigt werden, also die Optionen bzw. Häkchen richtig gesetzt sind.
Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

#21 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2007 - 11:09

Beitrag anzeigenZitat (BurningEye: 15.12.2007, 18:16)

Wer ist Schuld und muß die Konsequenzen tragen? ==> Natürlich MS :wink:
So... der typ in dein link musste sein C: formatieren , das will ich aber NICHT .
Gibt es keine andere Lösung ? Ich muss doch einfach den fake Windows ordner identifizieren und löschen , oder ?

Was willst du eigentlich? Warum zierst du dich so sehr, eine von dir selbst völlig zermurkste Startpartition zu plätten und völlig neu zu installieren. Wenn du bei Bemerken des Fehlers begonnen hättest, brauchten wir uns hier nicht mehr darüber unterhalten. Wenn du nicht lesen kannst oder willst, was im Internet zur Reparaturinstallation geschrieben steht, dann dürfte auch MS keine Schuld besitzen

Du hast gemäß deinen Angaben Linux installiert. Mit diesem kannst du problemlos NTFS-Partitionen lesen und zumindest alle relevanten Daten auf eine andere Partition sichern. Das dauert wenige Minuten. Dann steckst du die SetupCD ins Lw und los gehts. Unter Umständen müßtest du noch den Bootmanager mit der Linux-Disk neu schreiben.

Bei deiner Heulerei in diesem Tiefen Jammertal könnte man glattweg annehmen, du besitzt keine legale Windowsversion. Wenn ich den Finger auf der Wunde habe, dann beende den Thread und benutze ab sofort Wine. Dazu braucht man im Allgemeinen zur Herstellung der vollen Funktionsfähigkeit nur noch den IÄ6 und den gibt es überall lizenzfrei im Netz

------------------------------

Hinterwäldler hat neben WindowsXP-Home SP2 mit allen Fixes, Patches und Updates sowie FF&TB, jedoch ohne On-Access-Scanner und spezieller PFWs, dafür aber einem kostenlosen Paragon DriveBackup 7.5, auch Linux Suse 10.2 auf seiner Festplatte installiert.

0

#22 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 16. Dezember 2007 - 11:33

So langsam reichts mir aber.

Hinterwäldler, wenn es dir solche Qualen bereitet ihm zu helfen, dann lass es bleiben!
Wenn er nicht formatieren will ist das seine Entscheidung, du kannst ihn gerne darauf aufmerksam machen dass das mit sicherheit die einfachste Möglichkeit ist, aber das kann man auch netter schreiben. Und wenn du das nicht kannt, dann halt die Finger still.

Es gibt weiterhin keinen Grund ihn zu beschuldigen kein legales OS zu besitzen.

Zitat

Wenn du nicht lesen kannst oder willst, was im Internet zur Reparaturinstallation geschrieben steht, dann dürfte auch MS keine Schuld besitzen
Ich habe keine Ahnung wie du zu dem Schuss kommst eine Reperaturinstallation ist die Ursache, und selbst wenn dann warte gefälligst bis dir darauf eine Bestätigung gegeben wird, und denke nicht deine Antwort sei die einzig richtige.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0