WinFuture-Forum.de: Windows Xp Service Pack 3 Rc1 Download Erhältlich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Windows Xp Service Pack 3 Rc1 Download Erhältlich

#16 Mitglied ist offline   nihilist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2007 - 19:54

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 11.12.2007, 18:51)

Wenn das SP3-RC1 installiert ist, lassen sich keine Updates von heute installieren!


Update hat trotz SP3 geklappt.

Die Updates die nicht angezeigt wurden, scheinen schon im SP3 dabei gewesen zu sein,zumindest wird beim manuellen Versuch angezeigt, dass das Servicepack neuer als das Update ist und daher das Update nicht benötigt wird.

:)

Dieser Beitrag wurde von nihilist bearbeitet: 11. Dezember 2007 - 19:55

"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."

"Es gab nie einen guten Krieg oder einen schlechten Frieden."

"Keine noch so große Macht kann Menschen zwingen, ihre Meinung zu ändern."

Benjamin Franklin
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 11. Dezember 2007 - 20:02

Beitrag anzeigenZitat (nihilist: 11.12.2007, 19:54)

Update hat trotz SP3 geklappt.

Die Updates die nicht angezeigt wurden, scheinen schon im SP3 dabei gewesen zu sein,zumindest wird beim manuellen Versuch angezeigt, dass das Servicepack neuer als das Update ist und daher das Update nicht benötigt wird.

Das ist ein Trugschluss, bzw. schlicht falsch (beim IE7-Update sogar ganz sicher). Die Updates welche angeboten werden haben nicht direkt etwas mit Windows zu tun (z.B. .NET oder Gerätetreiber). Sämtliche "echten" Windows-Updates haben momentan einfach eine Abfrage drin welche die Installation höher als SP2 verhindert, ob wirklich notwendig oder nicht wird dabei nicht geprüft. Dies lässt sich schön am heutigen IE7-Update sehen, der IE7 selbst lässt sich installieren, das dazugehörenden heutige (und zweifellos notwendige) Update nicht.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 11. Dezember 2007 - 20:03

0

#18 Mitglied ist offline   nihilist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2007 - 20:10

Dann ist das angebotene Update KB 941569 kein "echtes" Windows betreffendes Update?
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."

"Es gab nie einen guten Krieg oder einen schlechten Frieden."

"Keine noch so große Macht kann Menschen zwingen, ihre Meinung zu ändern."

Benjamin Franklin
0

#19 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 11. Dezember 2007 - 20:19

Beitrag anzeigenZitat (nihilist: 11.12.2007, 20:10)

Dann ist das angebotene Update KB 941569 kein "echtes" Windows betreffendes Update?

Ja, das ist ein WMP-Update bei dem das SP-Level unberücksichtigt bleibt und deshalb angeboten wird (gutes Beispiel).
0

#20 Mitglied ist offline   Ghost-Lion 

geschrieben 11. Dezember 2007 - 21:51

Ich hab es mir heruntergeladen. Werds nachher mal auf einem Testrechner installieren
Meine Homepage - Mein Support-Forum für meine Tools
0

#21 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Dezember 2007 - 04:47

Beitrag anzeigenZitat (swissboy: 11.12.2007, 19:06)

Pech gehabt! Microsoft lässt sich sicher kein Vorwurf machen, der SP3 RC1 ist offiziell ja noch nicht einmal öffentlich.

... you install it at your own risk!

Selbst wenn es verfügbar wäre oder wenn es diese oder nächste Woche erscheint, würden sich die Updates nicht installieren lassen. Die offiziellen Beta-Tester können die Updates auch nicht installieren.

Ist aber typisch Microsoft.
0

#22 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 12. Dezember 2007 - 04:53

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 12.12.2007, 04:47)

Ist aber typisch Microsoft.

Was heisst hier "typisch Microsoft"? Niemand hat je behauptet das dies geht bzw. gehen müsste und es wird dauernd darauf hingewiesen das Betas / RCs nicht auf Produktiv-Systemen eingesetzt werden sollen.
0

#23 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Dezember 2007 - 05:09

Beitrag anzeigenZitat (swissboy: 12.12.2007, 04:53)

Niemand hat je behauptet das dies geht bzw. gehen müsste und es wird dauernd darauf hingewiesen das Betas / RCs nicht auf Produktiv-Systemen eingesetzt werden sollen.

Ach so, die Krücke IE7 läßt sich installieren, Updates dafür aber nicht?! Wenn Du das für normal hälst, kann ich Dir auch nicht helfen.
0

#24 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 12. Dezember 2007 - 05:18

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 12.12.2007, 05:09)

Ach so, der IE7 läßt sich installieren, Updates dafür aber nicht?! Wenn Du das für normal hälst, kann ich Dir auch nicht helfen.

Das hat rein technische Gründe und ist normal. Entpacke mal das heutige IE7-Update mit der Option /x, du wirst ein Unterverzeichnis SP2QFE und ein SP2GDR finden, aber eben noch kein Unterverzeichnis SP3...

Du gegebener Zeit werden die Update auch das SP3 berücksichtigen. Viele scheinen aber vergessen zu haben was "Beta" oder "RC" bedeutet, oder verwechseln es mit einem "ich-habe-es-jetzt-schon-vor-allen-anderen" Release.
0

#25 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Dezember 2007 - 05:33

Beitrag anzeigenZitat (swissboy: 12.12.2007, 05:18)

Viele scheinen aber vergessen zu haben was "Beta" oder "RC" bedeutet, oder verwechseln es mit einem "ich-habe-es-jetzt-schon-vor-allen-anderen" Release.

Hauptsache Du hast es nicht vergessen.
0

#26 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 12. Dezember 2007 - 06:01

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 12.12.2007, 05:33)

Hauptsache Du hast es nicht vergessen.

Nein, das habe ich nicht. Bei mir läuft der SP3 RC1 ausschliesslich auf einem Testrechner der bei Bedarf gleich wieder formatiert wird. Daher kratzen mich diese Updates momentan überhaupt nicht.
0

#27 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2007 - 06:32

Sorry, Swissboy, aber sonderlich logisch finde ich diese Argumentation nicht... es geht ja nicht darum, das diese Patches nicht per WU angezeigt werden - das könnte man noch verstehen, solange das SP3 nicht final ist, sondern viel mehr darum, das sie sich auch so nicht installieren lassen, wenn man sie manuell heruntergeladen hat. Das würde also laut deiner Argumentation folgendes bedeuten: Microsoft müsste die Updates zu einem späteren Zeitpunkt "SP3-Ready" machen und somit aktualisieren, obwohl sie ja garnichts mit den Bestandteilen des SP3 zu tun haben? Warum sollten sie eine künstliche Abhängigkeitsüberprüfung in etwas einbauen, das mit der Sache ja an sich garnichts zu tun hat und sich so doppelte Arbeit machen? Ich persönlich bin viel eher davon überzeugt, das diese Patches auch ins finale SP3 kommen (oder gar im RC schon mit enthalten sind) und schlicht bei der Installation des SP3 überprüft wird, ob das System schon auf den IE 7 aktualisiert wurde (welcher ja bekanntlich ein kritisches Update war/ist) und dann halt während der Installation entschieden wird, ob das jeweilige Update eingespielt wird oder nicht. Andernfalls macht diese Sperre, ob SP3 nun noch ein RC oder Final ist, nämlich irgendwie 0 Sinn.

Dieser Beitrag wurde von NewRaven bearbeitet: 12. Dezember 2007 - 06:34

0

#28 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 12. Dezember 2007 - 06:37

@NewRaven: Was die "reinen" Windows-Updates betrifft gehe ich mit dir einig, die werden (falls nötig) direkt in das SP3 Final eingebaut werden. Der IE7 ist jedoch ein anderer Fall, da das SP3 bekanntlich den IE7 nicht enthält.
0

#29 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Dezember 2007 - 06:42

Beitrag anzeigenZitat (swissboy: 12.12.2007, 06:37)

Der IE7 ist jedoch ein anderer Fall, da das SP3 bekanntlich den IE7 nicht enthält.

Richtig, deshalb ist es nicht logisch, daß sich das Kulmulative Update für IE7 nicht installieren läßt.
Es würde sich auch nicht manuell installieren lassen, wenn SP3-Final im Januar erscheint.
0

#30 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2007 - 06:47

@Tiggz: Eben...

@Swissboy: Ja, und gerade weil er eben kein Teil des SP3 sein wird, ob RC oder Final, macht diese Abhängigkeitsprüfung keinen Sinn, falls du recht hast und diese Patches für den IE7 (falls vorhanden) wirklich ihren Weg nicht ins finale SP3 finden sollten...

Dieser Beitrag wurde von NewRaven bearbeitet: 12. Dezember 2007 - 06:48

0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0