WinFuture-Forum.de: Xp Installation Auf Eine S-ata Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Installation Auf Eine S-ata Festplatte


#1 Mitglied ist offline   Safran 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 13. Mai 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. Dezember 2007 - 15:50

Hallo Community,

auf einer Tagung wurder der Stecker des Laptops meines Leherer gezogen, so dass dieser beim Hochfahren nur noch einen Bluescreen lieferte.
Ich dachte das ich einfach WinXP mit der beiligenden RecoveryCD wieder neu installieren könnte, aber hier beginnt das Problem.

Es handelt sich um eine S-ATA ST9160821AS Festplatte, welche nicht von dem Windowssetup, jedoch vom BIOS, erkannt wird.
Der Laptop ist ein MD9800. Leider finde ich keine näheren Angaben zu dem Laptop. Das Handbuch steht uns leider auch nicht mehr zur Verfügung.

Allgemein habe ich über Google heraus gefunden, dass ich wohl eine neue SetupCD mit nlite erstellen muss, der ich die benötigten Treiber hinzufüge. Nur leider weiß ich nicht, welche Treiber ich benötige.

Irgendwie finde ich das eine Verarsche, dass die RecoveryCD, die eigentlich für genau solche Fälle gedacht ist, nicht funktioniert. Klar, ich könnte die Treiber auch anhand eines Diskettenlaufwerks einbinden. Der Laptop hat ja auch so viele davon. -.-

Wäre echt super nett, wenn jemand von euch einen Rat parat hätte. Wie finde ich denn das verarbeitete Mainbord heraus?

Gruß, Safran
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2007 - 18:36

Schau mal....
Mit dieser Scripte-Sammlung oder dem XP-Iso-Builder von Winfuture kannst du versuchen, aus der Recovery, eine vollständige Windows CD zu erstellen.

Und mit Hilfe des XP-Iso-Builders kannst du dann dort den benötigten Treiber mit einbinden.

Frag mich nicht, warum Medion des so kompliziert macht.

Alternativ kannst du mal im BIOS nachschauen, ob die Möglichkeit besteht, von SATA auf IDE um zu stellen. Dann wird dem BS eine IDE-Festplatte vorgegaukelt.
0

#3 Mitglied ist offline   Safran 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 13. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2007 - 19:05

Ja, solch ein Future hat mein Mainboard, aber dann wird die Festplatte nicht richtig erkannt. Also kann man das auch in die Tonne kloppen.

Spielt ohnehin keine Rolle. Ich habe hier eine super Anleitung gefunden, wie ich eine InstallCD mit RAID Treibern erstelle. Das hat wunderbar funktioniert.
Warum Medion nicht gleich die Treiber integriert ist mir ein absolutes Rätsel...

Link:
Integration Der Intel Sata- Und Raid-treiber

Danke für deine Hilfe!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0