WinFuture-Forum.de: Amilo Fujitsu Siemens Notebook Heruntergefallen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Amilo Fujitsu Siemens Notebook Heruntergefallen


#1 Mitglied ist offline   DanielS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2007 - 08:30

Hallo,

gestern ist blöderweise mein Notebook samt Tasche heruntergefallen.
Jetzt sieht man am Display links bunte regenbogenfarbende Streifen und eine Kante vom Notebook ist abgebrochen.
Auf dem Ding wäre noch Garantie, aber das ist wohl in diesem Fall egal oder?
Könnte man über eine Haftpflichtversicherung was machen? Weil es nicht meine Schuld war...nur mein Notebook.
Und wenn das nicht ginge, was würde so eine Reparatur kosten und beinhalten?
Komplett Check / Display austausch / Gehäuse austausch?

Wäre sehr dankbar für jeden Hinweis.

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nihilist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2007 - 08:43

Mein Beileid. :(

Haftpflicht: Nur wenn jemand anderes den Schaden schuldhaft verursacht hat.

Was eine Reparatur kosten würde kann man schlecht sagen, frag 5 verschiedene Händler und du bekommst 5 verschiedene Preise genannt.

Daher bleibt nur, Kostenvoranschlag machen lassen und dann entscheiden ob es sich lohnt.

:(
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."

"Es gab nie einen guten Krieg oder einen schlechten Frieden."

"Keine noch so große Macht kann Menschen zwingen, ihre Meinung zu ändern."

Benjamin Franklin
0

#3 Mitglied ist offline   HNM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2007 - 15:55

mir ist meins auch mal runtergefallen von ca 1,5m. ist aber nix bei passiert^^

als ich aber draufgestanden bin war der bildschirm kapputt. Austausch des Bildschirms hat 600€ gekostet. Das war aber nur Bildschirm ohne Rahmen.
0

#4 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 11. Dezember 2007 - 16:01

Du kannst dir auf dieser Seite:

http://serviceportal.fujitsu-siemens.com/i...rsin/ersin.html

Ein Tool namens ErsinXP runterladen, danach brauchst du noch die freie Datenbank mit den Ersatzteilen, die du da aber auch bekommst. Da siehst du wie teuer die Ersatzteile an sich wären.
0

#5 Mitglied ist offline   DanielS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2007 - 16:17

Beitrag anzeigenZitat (MaliMaster: 11.12.2007, 16:01)

Du kannst dir auf dieser Seite:

http://serviceportal.fujitsu-siemens.com/i...rsin/ersin.html

Ein Tool namens ErsinXP runterladen, danach brauchst du noch die freie Datenbank mit den Ersatzteilen, die du da aber auch bekommst. Da siehst du wie teuer die Ersatzteile an sich wären.


Hey vielen Dank!
0

#6 Mitglied ist offline   DanielS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2007 - 17:40

Hallo,

ich habe vorhin rausgefunden, dass wenn ich hinten gegen das Display drücke, der Strich auf der linken Seite weggeht.
Kann da einfach irgendwas locker sitzen im Display?
0

#7 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 12. Dezember 2007 - 09:28

Ich weiß nicht genau wie es bei der Serie ist, aber das könnte so ein Flachbandkabel sein, dass sich gelöst hat. Wenn du technisch geschickt bist, bekommst du das Display relativ leicht ab.

Ich würde es aber vorher von der Baseunite lösen. Wenn du Hilfe brauchst, kannst du mich per ICQ anschreiben. Ich hab früher Siemens Notebooks repariert.

Dieser Beitrag wurde von MaliMaster bearbeitet: 12. Dezember 2007 - 09:29

0

#8 Mitglied ist offline   rubbishbin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 31. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Universum, lokaler Superhaufen, lokale Gruppe von Galaxien, Milchstraßensystem, Umgebung des Orion-Arms, Nachbarschaft der Sonne, Sonnensystem, Erde, Europa, Deutschland, Berlin, Berlin-Schöneberg

geschrieben 12. Dezember 2007 - 09:40

Kann man da nicht mit der Hausratversicherung was machen. Die kommen doch fuer solche Missgeschicke auf, oder?

Ich hab mal ein Notebook umsonst repariert bekommen, obwohl durch meine Schuld Wasser reingelaufen ist. Also wenn du es mit der Garantie versuchen willst, folgender Hinweis:
Schreib einfach nur: Monitor defekt. Ohne eine Begruendung. Und versuch noch eine andere kleine Macke zu finden um von dem Monitorschaden abzulenken.

Bei mir hat das gut geklappt. Hab neben der defekten Tastatur, wegen dem Wasser, noch mein DVD-Laufwerk angegeben, dass ab und zu mal Probleme mit einer CD hatte. Haben die beides repariert.

Viel Glueck! :wink:
0

#9 Mitglied ist offline   HNM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2007 - 09:48

Und kauf dir ne neue Tasche! deine Scheint ja nicht allzuviel wert sein wenn da sowas passiert! mein NB ist mal ohne Tasche 1,5m runtergefallen und hat nix abgekriegt also sollte das mit tasche erst recht nicht passieren.
0

#10 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 12. Dezember 2007 - 13:01

Beitrag anzeigenZitat (HNM: 12.12.2007, 09:48)

Und kauf dir ne neue Tasche! deine Scheint ja nicht allzuviel wert sein wenn da sowas passiert! mein NB ist mal ohne Tasche 1,5m runtergefallen und hat nix abgekriegt also sollte das mit tasche erst recht nicht passieren.

Es kommt immer darauf an, wie es fällt und wie es aufkommt und vorallem worauf es aufkommt :wink:
0

#11 Mitglied ist offline   HNM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2007 - 13:03

kA wie es aufgeschlagen hat aber es war auf jeden fall parkettboden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0